ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...

E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:54

...daher habe ich eine frage und mich interessiert deshalb:

...wer besitzt so eine getarnte waffe ohne waffenschein unter den sich hier tummelnden oder wer hat schon mal einen M5 der baureihe E39 in seinem besitz?

(km, vorbesitzer, haltedauer, farbe, ausstattung, probleme, negatives, positives..alles was einfällt bitte!)

da ich glühender "I ///M fan" bin, suche ich weitere begeisterte positiv verrückte fahrer des getarnten monsters.

der M5 V8 hochdrehzahlsauger ist ja der letzte echte großvolumige v8-familiensportler der m-gmbh ohne zwangsbeatmung.

das auto bewegt sich mittlerweile bereits seit bald 14 jahren auf den gassen und ist immer noch ganz gut unter den schnelleren starken autos mitmischend als ein "quirlliger flinker hund", dem man es optisch aber nicht sofort zutraut!!! :-)

freue mich auf resonanz, danke! ;-)

gruß r.b.

Beste Antwort im Thema

dann blas mal weiter

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 28. Februar 2012 um 19:57

Ich hab so auf der Straß fast noch nie einen M5 gesehen leider.

Geschweige den einen gefahren oder mein eigend genannt :(

Werd ich au nie schade drum.

Finde ich aber ein einfach geiles Auto. Vor allem ein Bezahlbarer Traum (im Vergleich zu einem ferrari oder sowas)

Hammer teil.

Mein Kamerad hat einen (Sommerfahrzeug) in Blau mit Grauer Innenausstattung..... einfach ein Traum.

Aber große Probleme hat er nie mir gegenüber erwähnt.

:D als er mal ne Wette verloren hat, haben wir ein ganzes WE die Autos getauscht, war schon ein mächtiges Gerät! Und der wundervolle V8 Klang... ja, da kommt das Kind in jedem Mann zum Vorschein.

Mfg Johannes

Stimmt leider. Ich fahre oft in Bayern und BaWü, sehe aber fast nie einen E39S :(

BMW_verrückter

Die stehen alle beim mir! Kapitalanlage. ja leider irgendwie selten geworden. aber den aktuellen sehe ich auch nicht öfter. alle im ausland wahrscheinlich. für die deutschen ist sowas zu protzig und man wird gleich abgestempel sobald man mehr wie vier zylinder fährt.

am 28. Februar 2012 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

Die stehen alle beim mir! Kapitalanlage. ja leider irgendwie selten geworden. aber den aktuellen sehe ich auch nicht öfter. alle im ausland wahrscheinlich. für die deutschen ist sowas zu protzig und man wird gleich abgestempel sobald man mehr wie vier zylinder fährt.

Jep aber immer von so Volltrotteln die Corsas Etc fahren oder gar Fahrräder.

Neid der armen.

 

also bei uns fahren einige davon rum (ruhrgebiet)

konnte letztens sogar in den genuss kommen so ein ding zu verblasen:D

dann blas mal weiter

am 28. Februar 2012 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

also bei uns fahren einige davon rum (ruhrgebiet)

konnte letztens sogar in den genuss kommen so ein ding zu verblasen:D

Aber nicht mit Deinen mickrigen 347 PS, oder?:confused:

das passiert wenn man zu viel bläst:)

 

 

am 29. Februar 2012 um 0:19

Da unser "Bläser" angeblich nen CLK fährt, wird er wohl eher so aussehen:D

Hier in FFM sehe ich die auch "öfter". Kommt immer drauf an wo man wohnt. Als wir noch in Kiel wohnten waren Porsche, Lambo und Co eher selten - hier stand vor dem Haus der Nachbarn relativ oft ein Lambo als Laternenparker (nein, wir sind nicht reich und in ner edlen Wohngegend) oder jetzt ein 550. Ich denke das es außerdem besser ist den M5 in den Winterschlaf zu schicken und erst bei netten Wetter wieder anzumelden.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ich hab so auf der Straß fast noch nie einen M5 gesehen leider.

Geschweige den einen gefahren oder mein eigend genannt :(

Werd ich au nie schade drum.

Finde ich aber ein einfach geiles Auto. Vor allem ein Bezahlbarer Traum (im Vergleich zu einem ferrari oder sowas)

Hammer teil.

geht runter wie öl, wenn mal einer so ehrlich dem e39m5 huldigt.

wie schaffen es manche bloß, mit 3 sätzen so viel auszusagen wie ich mit meinen romanen??? .-)

du hast recht...die alten m5 sind wirklich sehr rar geworden, denn zu viele spackos-spastmaten konnten mit dem zugegeben sensiblen auto nicht richtig umgehen...reinsitzen, sofort die kante geben und nach kurzer zeit weiterverscherbelt (nicht zuletzt aus kostengründen)...so litten viele der rund 20.500 gebauten e39m5...

in den usa flitzen noch ettliche herum, da kommen auch sehr viele youtube videos her.

es ist für mich umso schöneres gefühl, einen immer seltener werdenden boliden wochenends zwischen märz bis november "ausführen und gassi gehen" zu können. warum sich heute kaum einer noch so einen spritschlucker antut (das ist er definitiv, wenn seine brachiale leistung ab und an mit vollgasstellung herausgekitzelt wird, da geht dann nicht nur raketenartig die post ab, auch die tanknadel geht raketenartig abwärts) ist nachvollziehbar...ich habe selber sehr lange mit mir gehadert, ob ich mir meinen "m-drecksack ;-)" antun soll. Durch den immensen fahrspaß hab ich es aber nicht einen moment bereut, dem m5 kannst du gar nicht böse sein, denn er ringt dir permanent hinterm steuer ein verschmitztes grinsen ab!!!

ich kann nur sagen: zum glück hab ich einen m5 gefunden, der noch nicht verheizt wurde.

der unterhalt schreckt die allermeisten halt ab... ganz klar unverholen muss man warnen, wenn nicht etwas im sparschwein übrig ist, sollte man sich z.b. die (zur zeit noch!!!) mind. 110€ allein an spritkosten für manchmal bloß rund 300km nicht zumuten. es geht ja aber auch gemütlicher und so bewege ich zumeist den m5... mit dann machbaren rund 500 -600km mit seinem (nur!!!) 72 liter tank!

ich hab mich mit meinem "m-sausack ;-)" und meiner lieben frau soweit arrangiert, das gassi gehen nur als leckerli an schönen wochenenden drin ist. leider hab ich ja auch keinen kackenden dukatenesel! .-)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

also bei uns fahren einige davon rum (ruhrgebiet)

konnte letztens sogar in den genuss kommen so ein ding zu verblasen:D

hallo, du duisburger blasmusikant... was fährst du denn? etwas einen c-klasse 36 amg?

wenn ja, dann hast du kompressor o. turbo nachgerüstet, oder der m5 fahrer ist vom gas und hat gesehen, das dir dicke kullertränchen die backe runter liefen...

neee, mal ernsthaft: da hat dich einer gewinnen lassen, um dich nicht zu deprimieren :-) und du zehrst noch heute von der freudigen erinnerung davon. so vermute ich mal, wenn du es genossen hast :-D

kopf hoch und nimm meinen kommentar hier nicht zu ernst!!!

am 29. Februar 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Da unser "Bläser" angeblich nen CLK fährt, wird er wohl eher so aussehen:D

sieht ja aus wie eine Explsionszeichnung........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...