ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E 60 Sitze wechseln

E 60 Sitze wechseln

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:05

Hallo zusammen,

Ich brauche mal Rat!

(Eigentlich für das Auto von meinem Bruder)

Ich habe eine Frage und finde keine klare Antwort in vielen Beiträgen.

Er hat einen E 60 Bj. 01/2009 520 TDI.

Teilelektrische Stoffsitze mit Sitzheizung.

Habe jetzt bei e-bay Ledersitze mit Sitzheizung jedoch mit Memoryfunktion gefunden, die ich kaufen kann.

Kann ich die einfach demontieren und die neuen montieren?

Vielen dank im Voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

So einfach ist es nicht wie du dir es vorstellst.

Du musst die Mittelkonsole abbauen und can-bus anzapfen, für beide sitze gleich

Danach das blaue Kabel von kgm auspinnen, zusammen verbinden und ins SZM ziehen (falls PDC vorhanden ist sonst kommt noch mehr Arbeit an dich zu)

Versorgung von Sitzheizung auspinnen und an schwarze Stecker von Sitzmodul anschließen.

Kannst mich gerne per PN anschreiben dann tauschen wir die Nr. Da es über WhatsApp wesentlich leichter geht dir zu helfen.

Omg....

Das liest sich schon so als wenn du wirklich wüsstest was zu tun ist.

Toll... 1000 dank schon mal.

Äh wie kann ich dich per pn anschreiben?

Hab ich noch nie gemacht.

P.s. einfach hatte ich es mir vorstellt aber seit zwei Tagen weiß ich was du meinst.

Zitat:

@R.J schrieb am 30. August 2022 um 14:15:48 Uhr:

Äh wie kann ich dich per pn anschreiben?

Hab ich noch nie gemacht.

Mauszeiger auf seinen Namen bzw. Nicknamen, im aufpoppenden Fenster auf Nachricht klicken

Ich würde mich aus der E70 Front mal gerne einklinken, im Forum drüben gehen Beiträge gerne mal unter.

Ich habe von vollelektronischen Sportsitzen mit Memory auf Sportsitzen mit Lordose und Memory umgebaut. Beide Fahrzeuge aus 2007, zwischen beider Erstzulassungen liegen ein halbes Jahr. Mein E70 ist ein sehr frühes Modell und so wie es aussieht noch mit den „alten“ Sitzen(03.2007)

FA 488 wurde erfolgreich codiert und das Sitzmodul beschrieben. Über INPA kann ich den Sitz problemlos ansteuern.

Warum funktionieren jedoch die Tasten nicht? Hat jemand dafür eine Erklärung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen