ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten

So, DVD ist heute angekommen.

Das Überspielen der Karten hat ca. 30 Minuten gedauert (habe so viel installiert wie in den Speicher passt).

Parallel die alten Karten drauf lassen geht nicht - sobald man die neue DVD einlegt kommt eine entsprechende Meldung, dass der Speicher komplett gelöscht werden muss.

Es scheinen nur die Karten dabei zu sein - Firmware/Software scheint nicht verändert zu werden.

Es sind jetzt deutlich mehr Länder navigierbar als bei meiner Version 2009/2010, z.B. Litauen oder Kroatien ... nur als Beispiele.

 

Ich habe einige Bilder angehängt - samt Länderliste.

Navigation habe ich bis jetzt nur einmal "um die Ecke" genutzt - werde ich aber in den nächsten Tagen intensiv testen.

 

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

so,

und ich komme gerade von meinem FOH,

( große kette in B ) zurück.

dort sind die karten noch nicht einmal gelistet!

ople, wir lieben autos, ahhmm kunden!??

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

So, DVD ist heute angekommen.

Das Überspielen der Karten hat ca. 30 Minuten gedauert (habe so viel installiert wie in den Speicher passt).

Parallel die alten Karten drauf lassen geht nicht - sobald man die neue DVD einlegt kommt eine entsprechende Meldung, dass der Speicher komplett gelöscht werden muss.

Es scheinen nur die Karten dabei zu sein - Firmware/Software scheint nicht verändert zu werden.

Es sind jetzt deutlich mehr Länder navigierbar als bei meiner Version 2009/2010, z.B. Litauen oder Kroatien ... nur als Beispiele.

 

Ich habe einige Bilder angehängt - samt Länderliste.

Navigation habe ich bis jetzt nur einmal "um die Ecke" genutzt - werde ich aber in den nächsten Tagen intensiv testen.

 

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Kannst Du mal die BestellNr. nennen? Bei Opel-Online finde ich nur das Kartenupdate nicht.

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwilly

 

Kannst Du mal die BestellNr. nennen? Bei Opel-Online finde ich nur das Kartenupdate nicht.

Danke

DVD Part No.T1000-18556

Europe Version 2012/2013

Pack No. T1000-18554

DVD800 Navi

Cat.number 1780870

Part number 95511164

hallo,

hab mal im internet gegrast bezüglich preise softwareupdate 2012/2013 dvd800 bis mj 2010:

kolumbus24.com mit bildlich sehr genauer beschreibung der abdeckung und weiterer inhalte: 189euronen.

werde da wohl wieder bestellen. hatte für mein vectra-ncdc schonmal da geordert.

grüße

Kostet inkl. Versand 193,90€, einmal 10 Brötchen umsonst :)

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

So, DVD ist heute angekommen.

Das Überspielen der Karten hat ca. 30 Minuten gedauert (habe so viel installiert wie in den Speicher passt).

Parallel die alten Karten drauf lassen geht nicht - sobald man die neue DVD einlegt kommt eine entsprechende Meldung, dass der Speicher komplett gelöscht werden muss.

Es scheinen nur die Karten dabei zu sein - Firmware/Software scheint nicht verändert zu werden.

Es sind jetzt deutlich mehr Länder navigierbar als bei meiner Version 2009/2010, z.B. Litauen oder Kroatien ... nur als Beispiele.

Ich habe einige Bilder angehängt - samt Länderliste.

Navigation habe ich bis jetzt nur einmal "um die Ecke" genutzt - werde ich aber in den nächsten Tagen intensiv testen.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

hallo snOOpy667,

kannst du uns hier schon etwas mehr berichten?

wie sieht es aus?

hat sich ausser dem kartenmaterial auch optisch was verändert?

gibt es nun z.b. auch eine HOME taste?

DANKE

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

hallo snOOpy667,

 

kannst du uns hier schon etwas mehr berichten?

 

wie sieht es aus?

hat sich ausser dem kartenmaterial auch optisch was verändert?

gibt es nun z.b. auch eine HOME taste?

 

DANKE

 

ruhe

Also die Optik hat sich nicht verändert - scheinbar wurden wirklich nur die Karten aktualisiert.

Wie gesagt: es sind jetzt mehr Länder navigierbar (z.B. Litauen und Kroatien, Slowenien) - also direkt Navigation ist hier jetzt möglich.

Die neue A4 um Eisenach scheint auch im Kartenmaterial erfasst zu sein.

 

Ich hab schon ein paar Ecken gefunden, wo man das neue Kartenmateriel merkt - also neue Straßen endlich auch navigiert werden ;)

 

Also für mich passt alles.

danke dir,

ich habe ja nur das cd 500, und darf 129€ nur für die D karte abdrücken.

aber dann weiß ich, was auf mich zukommt.

gruß

ruhe

hat jemand aus österreich die dvd 2012/13 schon erhalten???

lg und schönes WE wünscht reini

am 28. November 2011 um 7:33

@ Grafreini

Bekannter von mir hats am Fr. bekommen und ich wahrscheinlich am Di.

...also, ich wäre geneigt, da mal so eine "Sammelbestellung" ins Leben zu rufen. ( Da muß doch preislich was machbar sein! )

Interessenten in und rund um Osnabrück vorhanden ??

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...also, ich wäre geneigt, da mal so eine "Sammelbestellung" ins Leben zu rufen. ( Da muß doch preislich was machbar sein! )

Interessenten in und rund um Osnabrück vorhanden ??

Gruß

Ralf

Interessiert, GM Hütte

moin,

könnte mal bitte jemand hier posten, wie lange es gedauert hat,

von der bestellung bis zur auslieferung?

danke

 

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

moin,

könnte mal bitte jemand hier posten, wie lange es gedauert hat,

von der bestellung bis zur auslieferung?

danke

 

ruhe

Hallo,

bei mir genau eine Woche!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010