ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!

Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!

Themenstarteram 12. August 2003 um 14:01

habe seit ein paar tagen den sp9000 von dunlop drauf. der reifen ist lebensgefährlich. mein coupe fängt ab 150 an zu schwimmen, als wenn er gleich abgeht. vorher hatte ich yokohama drauf, kein problem.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. August 2003 um 16:32

der SP9000 ist verdammt geil. Hab ihn selbst als 225/50 ZR16 drauf auf nem 318 mit M-Tech-Fahrwerk.

Und ich muss sagen,

1. hab ihn seit Mai 2002 drauf und fährt sich so gut wie gar nicht ab! Natürlich nur wenn der Luftdruck exakt stimmt.

2. bei Regen möcht ich keinen anderen Reifen drauf haben. Die Haftung auf nasser Straße ist gigantisch und AquaPlanning hab ich noch nie gehabt.

3. Bei 150 fängt meiner auch n wenig zu schwimmen an, das liegt aber bei mir am Fahrwerk.

@ Becker-Racing

Zitat:

und was ist denn an dem Auto scheiße??? bekomste nen M3 in den arsch geschoben?

Wer dumme Aussagen macht....

Zitat:

mußt ihn vielleicht mal auf ein gescheides Auto draufziehen

bekommt dumme Antworten...

Zitat:

was das gescheite Auto angeht ist es der selbe wie Deiner nur als Coupé, schade das der scheisse ist.... verkaufe meinen auch jetzt!

Ich bekomme auch garnix in Arsch geschoben und kaufe mir jetzt nen 323ti und keinen M3 aber du solltest dir vielleicht mal einen kaufen der kostet in Versicherung und Anschaffung das selbe (Grund warum meiner weck kommt) und dann hättest Du zumindest schon mal ein Auto was Serie besser aussieht als Deiner....

Hmm, ich denke wenn ich den SP9000 auch als Ballonreifen fahren würde wie Du es tust hätte ich keine Probleme mit Laufgeräuschen... da kann von hart ja keine rede sein so wie der walkt....

Freu mich schon auf Deine nächsten scheiss Anspielungen und Beleidigungen!

mfg

Zur Info,

der 323ti ist sehr teuer bzw. fast genauso teuer in der Versicherung wie ein M3!

Zitat:

Original geschrieben von cocco2

Hallo,

also schlecht ist der Reifen nicht den zieht es schön auf der Felge aber er fährt sich zu schnell ab!

8000 KM mit zwei Hinterreifen bei sportlicher Fahrweise aber keine durchdrehenlassen oder so!

Da muss irgendwas schief gelaufen sein, vielleicht falscher Reifendruck oder so...

Hab meine bereits 15000km drauf, lass es hin und wieder mal qualmen und drifte gern, allerdings meistens auf nasser Fahrbahn und da ist noch lang kein Ende des Reifens in Sicht. Kann mindestens noch das Doppelte an km mit dem Satz runterspulen.

Mfg Säschn

@///Mpower

Zitat:

kaufe mir jetzt nen 323ti

Da piss ich mich doch nur weg, kaufst dir ein Frauenauto, ein Compackt wäre das letzte was ich mir holen werde...

Wenn du das Auto hast, dann wechsel aber deinen Nick das hat nichts mit Mpower am hut, lol

Also ich bin mit meinem 2.8 sehr zufrieden und er ist ja noch im Aufbau, bin dir keine Erklärung schuldig, gehe gar nicht weiter auf dich ein

@cocco2

Zitat:

fast genauso teuer in der Versicherung wie ein M3!

echt so teuer?? und dafür hat er halb soviel Auto

@Sascha_S20

fahre die Bereifung auch schon über 20tkm... und noch kein ende in sicht... keine Ahnug was die machen

@ cocco2

323ti Typklasse 18 328i und M3 sind 22, das sind 4 Klassen und macht schon den ein oder anderen Euro!

dann kauf ich mir jetzt nen m3,denn laut nen anderen beitrag soll der auch nur 10-11 liter brauchen,was ich aber bezweifle

wat macht ihr denn alle mit euren Reifen?

ok, meine sind ziemlich oll und müssen auch getauscht werden, aber immerhin 70.000km mit dem Vorgänger

P600! Wobei ich selbst davon nur die letzten 20Tkm am Steuer saß. Und selbst mit 3,2mm Profil kaum Probleme, nur jetzt als es zum ersten mal wieder geregnet hat, da schmierten die ziemlich. Lag aber wohl auch an der fahrbahn.

Also, es liegt nicht nur am Reifen, sondern insbesondere auch am Fahrstil!

Hau drauf macht den besten Reifen kaputt, man muß auch gefühl am Lenker und insbesondere am Gaspedal haben.

(Kurvenscheitelpunkt, rausbeschleunigen etc.)

Und ich bin bestimmt kein Schleicher, auch wenns "nur" n

320 coupe ist und kein m3 oder 323ti...

gruß

da rookie

hey

der Reifendruck hat gepasst das sind Pissreifen. Die sind zwar top im Händling aber die Fahren sich schnell ab.

2 Hinterreifen 8000KM.

Es kann aber auch sein das die Reifen die Leistung meines Autos nicht so aushalten. Am 316er halten die bestimmt länger aber ist halt mal ein 323ti.

Sagt mal was dazu!

Und wegen der Versicherung also der 323ti hat die Typenklasse 32 in VK und der 330i Limo hat nur Typenklasse 23! Wenn das ned teuer ist dann weiß ich auch nimma denn ich zahl mich dumm und deppad mit der Versicherung!

Wie gesagt, ich drifte, lass es öfters mal rauchen und fahr einen 325er. Man kann auch sagen, bei sportliche Fahrweise und die Reifen halten bestimmt 70000km aus!

Mfg Säschn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!