ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!

Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!

Themenstarteram 12. August 2003 um 14:01

habe seit ein paar tagen den sp9000 von dunlop drauf. der reifen ist lebensgefährlich. mein coupe fängt ab 150 an zu schwimmen, als wenn er gleich abgeht. vorher hatte ich yokohama drauf, kein problem.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich fahre seit einigen Monaten mit diesem Reifen und bin sehr zufrieden damit. Das Auto ist wesentlich leiser geworden und fährt mit 0,3-0,5 Litern weniger als mit meinen alten Sommerbreitreifen.

Vielleicht wurden sie bei Dir nicht richtig ausgewuchtet? In so einem Fall solltest Du zum Reifenhändler gehen und das umsonst richten lassen.

Hab auch den SP9000 als ZR und bin 100 zufrieden!!

Keine Probleme mit Straßenlage etc....

Das Gefühl hab ich auch, liegt aber weniger an den Reifen, denn die sind wirklich spitze, wahrscheinlich sogar die Besten. Eher liegts am Fahrwerk, habe selbst das M-Fahrwerk und kriege auch ab Tempo 150 Angst auf kurvigen Landstraßen!

Mfg Säschn

Themenstarteram 12. August 2003 um 14:09

woran kann es denn liegen, wenn er anfängt zu schwimmen. mit luftdruck hab ich schon probiert, bringt nix. gewuchtet sind die auch. sind auf der hinterachse. dämpfer defekt?

Themenstarteram 12. August 2003 um 14:12

ich habe das normale fahrwerk mit 40er h&r federn. hatte vorher ne limo mit pirelli und m-fahrwerk, der lief wie ne eins.

@votex

Sind sie auch richtig montiert? Denn der Dunlop SP 9000 ist Laufrichtungsgebunden und wenn den falsch drauf machst, dann kann er das Wasser nicht richtig verdrängen.

Gruss

Fred :)

Doofe Frage, aber: Sind die Räder vielleicht nicht richtig festgeschraubt? Soll ja vorkommen, dass sich Radmuttern lösen.

mh

fahr auch den dunlop sp 9000 zr 4 mal 215-45-17 und mit nem keilform fahrwerk 55/15 und ich kann mich nicht beschwerden also liegt sehr gutund schwimmt auch nicht

Liegt wohl an der Silica-Schicht oder so was ähnliches, die bei neuen Reifen drauf ist... das heißt du musst erst ein paar Wochen fahren bis du richtig Grip hast (Kavalierstarts verkürzen das natürlich *gg*).. fühlt sich anfangs an als fährt man auf Eiern ;) war bei mir genauso... hatte das bei den Dunlop SP genauso wie bei meinen derzeitigen Reifen Pneumant (wobei die Dunlop auf jeden Fall die besseren Reifen sind)

Gruß .basti.

@Speedy

Es gibt keine Silica schicht. Silica ist im Gummi drin. Aber auf neuen Reifen ist eine Film drauf der aus den Heizpressen stammt damit der Gummi nicht in der Form kleben bleibt. und Pneumant gehört zum Dunlop Konzern... bzw jetzt zu Goodyear-Dunlop TG ;-)...

Ansonsten kann ich nur sagen das der 9000er ein Super reifen ist.. hab keine Probleme damit und in allen Tests schneidet er sehr gut ab.. yokos hatte ich auch mal.. auf trockener Strecke waren die Top.. aber bei regen der letzte Mist.. und verdammt schnell runtergefahren..

MFG

Themenstarteram 12. August 2003 um 19:56

ALLES Wieder ZURÜCK

 

liegt nicht an den Reifen!!!!

bei mir sind die Hinterachsbuchsen ausgeschlagen!!!

Hätte mich auch gewundert.

Habe den SP9000 deswegen gekauft, weil er gut sein soll. Und das ist er!!!

@knaps

Spielt das ein Rolle ob Pneumant zum Dunlop-Konzern gehört... die Lauffläche ist doch ne ganz andere... also hat man auch andere Fahreigenschaften...

}Es gibt keine Silica schicht. Silica ist im Gummi drin. Aber auf neuen Reifen ist eine Film drauf der aus den Heizpressen stammt damit der Gummi nicht in der Form kleben bleibt.{

Das wollte ich eigentlich mit der Silicia-Schicht ausdrücken ;) danke für die Berichtigung!

ich bin auch sehr unzufrieden mit den Reifen und werde sie nie wieder fahren! Meine erfahrung ist das sie ungewohnlich schnell aushärten und dann laut werden das fahrverhalten ist dann auch alles andere als schön und bei nässe ist er auch nicht so prickelnd

@ Mpower

Was würdest denn du dann deiner Meinung nach vorschlagen, hingegen aller Testberichte!? Bist du ein Spezialist, dann bin ich ganz Ohr! Also, was würdest du empfehlen?

Mfg Säschn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dunlop SP9000 schlechter Reifen!!!!