ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DSG Reparatur ?

DSG Reparatur ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. August 2016 um 22:42

Guten Tag liebe Gemeinde??

Kennt jemand von euch zufälligerweise jemanden der DSG Getriebe repariert ?

Wenn ich Anfahre jault das Getriebe quasi.

Heute war ich beim Freundlichen. Der Meister hat es bestätigt das es am Dsg liegt. Die fahrweise des Autos hat sich nicht geändert.Bin so 3500 km aus dem Urlaub zurück gefahren.

Danke im vorraus

Mfg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@WolfGar schrieb am 24. Feb. 2017 um 17:30:07 Uhr:

Ja, selbe Größenordnung

Und wie schaut's momentan aus? Getriebe wieder fit?...

Also bei mir ist das ein Pfeifgeräusche wen ich anfahre! Man hört es bei offene Fenster von 1200-3500 Umdrehungen vom 1-4 Gang dan wird der Motor zu laut da hört man es nicht mehr! Und es ist Drehzahl Abhängig sobald das Auto schaltet änder sich das pfeifen! Kuppelt man aus werden des Pfeifens änder Ist es auch noch zu hören! Klingt etwas wie ein alter Turbo! Hab aber keinen da R36 Motor

Klingt auch sehr nach Lagerschaden im DSG, wie Du das beschreibst.

Meiner ist jetzt grad in der Werkstatt.

Wie gesagt , ist nen Standard schaden.

Das Lager hinten im Deckel passt eigentlich gar nicht zu dem Einsatzzweck.... Hat mir mal ein Lager Profi erzählt der in ner Lager Bude arbeitet.

Es ist halt einfach günstiger.

@WolfGar wo hast du deine hingebracht?

 

Ja das haben bisher alle gemeint das es ein lagerschaden sein soll!

 

Naja so wie es aussieht werd ich zu ACE Marquardt das Auto bringen! Die waren mir mit Abstand am sympathischsten!

 

Es ist schon sehr komisch das im südlichen Raum von Deutschland kein dsg Profi gibt!

Deswegen habe ich immer so viele aus dem Süden hier

:)

@das-weberli

 

Was sind so die Schwachstellen was noch ausgetauscht werden sollen weil ich will etz net nach 1000km wieder was haben!?

 

Das ich beim runterschalten den schalt Vorgang höre also so leichtes knallen kommt von der mechatronic oder?

Das ist die mechatronic

Bis auf Lager brauch das Ding nicht viel Aufmerksamkeit

Hab jetzt mal die Firma AEC mal etwas gegoogelt, laut den Bewertungen sollen die net so dolle sein!? Das Gegenteil was @ibo43 sagt!

Also musste doch vorbei kommen

Themenstarteram 23. März 2017 um 21:59

Ich und mein freund sind mit der reparatur sehr zufrieden seit der reparatur ca 10tkm gefahren und alles top in ordnung und günstig waren es auch wie gesagt vw wollte 5500 + einbau für ein neues dsg getriebe bin sehr günstig davon gekommen.

@das-weberli

 

Wo arbeitest du wen du dich so gut auskennst!

Inner GetriebeBude.....

Zitat:

@Shorty_89 schrieb am 23. März 2017 um 08:57:53 Uhr:

@WolfGar wo hast du deine hingebracht? ...

Auch zu AEC Bad Münder. Bin sehr zufrieden.

Wie macht sich ein Lagerschaden sonst noch bemerkbar?

Ich hab im 4. Gang eine Art surren/piepen was in der Tonlage und Lautstärke ansteigt beim beschleunigen.

Kann es sein dass das auch ein Lagerschaden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen