DSG 6 gang Hübft
Hallo habe eine frage mein golf v 1.4 TSI 103 kw 4500 KM. hübft beim rückwärts fahren, beim langsamen beschleunigen.hatte ihn vor 3 wochen wegen dem fehler in der werkstatt es wurde ein ventil gewechselt fragt mich jetzt nicht wie das heißt 🙂😕😕
Letzte woche hat es wieder angefangen zu springen.war gestern in der werkstatt und der meister meinte es wäre ein bonanza fehler 😁😁😛😛😉 was das auch immer ist
jetzt meine frage habt das einer von euch auch gehabt?? was war es??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
genau so ist es, hauptsache man wird verstanden...und wenn nicht , ist es sicher nicht wichtig 😁
Genau, wozu sich anstrengen und richtig schreiben, Hauptsache man wird verstanden.
Wozu auf Tischmanieren achten, Hauptsache man wird satt.
Wozu ein Rad mit 5 Schrauben befestigen, 3 gehn auch. Hauptsache das Rad bleibt dran.
Mannomann, bei manchen Sachen kann man echt nur den Kopf schütteln.
Jawohl, nur weiter so Leute, muss doch zu machen sein, der letzte Platz bei der PISA - Studie.
Nur ja keinen Ehrgeiz entwickeln und nur das tun, was unbedingt nötig ist.
Super!!!
Und in 50 Jahren produzieren dann Chinesische Unternehmen in Deutschland, weils da billiger ist.
Zwar sind da die Arbeitskräfte da ein bissel doof, macht aber nix. Dafür "hübfen" die dann so lustig zwischen den Fliessbändern hin und her.
Klar ist das kein Rechtschreibforum und über vereinzelte Rechtschreibfehler oder mal nen falschen Satzbau sagt auch keiner was.
Aber der Eingangspost wimmelt vor unglaublich blöden Fehlern und man sieht im auch deutlich an, dass der TE schlicht und ergreifend keine Lust hat, ordentlich und verständlich zu schreiben, was auch eine nicht vorhande Wertschätzung seiner Gesprächspartner im Forum, von denen Hilfe erwartet zeigt.
Sorry Leute, aber das versteh ich echt nicht.
Ich helfe anderen Leuten echt gerne, aber ich möchte doch auch respektvoll behandelt werden.
Wenn euch einer auf der Straße im solch schlechtem Deutsch ( wenn man wüsste, dass er's besser könnte ) und einer solch dumm-dreisten Erwartungshaltung um Auskunft bittet, lasst ihr den doch auch stehen, oder?
Ne, also solch schlechtes Benehmen und solch eine Freude an oder uumindest das Egalsein der eigenen Dummheit auch noch zu unterstützen und solche Typen in Ihrem Handeln auch noch zu bestärken, das ist der völlig falsche Weg und mittlerweile ein großes Problem in unserer Gesellschaft.
Daher finde ich die Antworten die den Zustand des Eröffnungsposts anprangern sehr gut und unterstreiche diese nachdrücklich.
Übrigens:
Keine 10 Zeilen unter dem "Hübfen"-Thread ist einer der sich einem Ruckeln des DSG befasst.
Der Kerl ist auch noch zu faul zum suchen, der Rotzt hier einfach seinen Mist rein und erwartet, dass ihr im bitte auf dem Silbertablett die Antwort, am besten gleich mit kostenfreier Reparatur, serviert. 🙄
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kackspecht89
Naja und Überteiebung is auch nen Stylemittel!
...'tschulligung, aber über diesen Satz mußte ich auch wiederholt lesen, um zu verstehnen, was Du damit meinst. Genau das ist der Punkt!
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Wenn Du das gleich gesagt hättest, hätten wir natürlich mehr Verständnis für Dich aufgebracht...!Zitat:
Original geschrieben von marra
Nein zählen und schreiben kann ich nicht, ich war auf einer Baum schule.[/q
Wie Süß von dir es treibt mir pipi in die Augen.Noch so ein Dr .Man sollte das Forum in Meister des Wissens und Rechtschreibung umbenennen
Aber Humor haste! Dafür von mir Daumen hoch😁
Willste dich nicht im Rechtschreibthread, etwas weiter unten, mit einbringen?
...als mod, wie? 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teider
@ marra...es wirft schon ein bemerkenswertes Licht auf Dich, wenn Du Menschen, die schlicht und einfach einige Sätze verständlich formulieren u. niederschreiben können, zweifache Doktortitel unterstellst.
Lassen wir's lieber dabei bewenden - wir sind sicherlich nicht auf einer Wellenlänge...
Nein sind wir nicht ,zum Glück.Sonst hätte ich keine Freunde und müsste denn ganzen Tag hier in Forum verbringen.Ich müsste Müsli Essen und sonst was
Wenn einer so Schreibt wie du hat er Bestimmt einen IQ von 200🙄🙄 .Deswegen biste bestimmt ein Dr😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von teider
...soweit der Brüller des heutigen Tages! Zählen kannste wohl auch nicht, wie?Zitat:
......weil ich klein schreibe und 2 Fehler in dem Text habe ...
Wieviele Fehler zählst du denn (abgesehen von der Kleinschreibung) ?
Das elitäre Gehabe mancher hier verstehe ich nicht. Hey, seid ihr in grösseren Firmen beschäftigt? Habt ihr mal Mails oder Schriftstücke von Kollegen oder eurem Chef in der gleichen Weise kommentiert? Sicher nicht 😁 . Kann nur heissen, ihr seid Schüler, Studenten, Freiberufler, selbstständig, Lehrer oder Beamte 😉
Sicher ist es schade, dass in den Schulen jede Menge Spezialwissen gelehrt wird und die einfachsten Regeln der Rechtschreibung (der Allgemeinbildung überhaupt) zu kurz kommen. Aber ist das ein Grund, Poster in einem Technikforum derart anzumachen? Wenn das ein Forum für Juristen, Germanisten etc. wäre -> OK. Aber hier tummeln sich ausländische Mitbürger, Leute ohne Schulabschluss, mit Hauptschulabschluss, mit Realschulabschluss, mit (bitte selber ergänzen), die technische Fragen, Probleme oder auch technisches Wissen haben.
Was wäre euch lieber: Jemand schreibt fehlerfrei den grössten Mist oder gibt mit fehlerhafter Rechtschreibung wertvolle technische Tipps?
Ihr bemängelt mangelnden Respekt EUCH gegenüber, weil die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt? Wie sieht es mit eurem Respekt gegenüber denjenigen aus, die sich in Wort und Schrift nicht gut ausdrücken KÖNNEN ?
Heya,
ich kanns einfach nicht mehr hören! Es geht hier sicher nicht ums "Können", es geht hier rein um "Wollen", das hat der Threadersteller mit seinen ausfallenden Bemerkungen zur Genüge bewiesen.
Grüße,
Elderian
Hallo,
man seit ihr alle klug, Respekt!!! Da stellt einer ne Frage und wird dumm angemacht, wegen zwei kleiner Rechtschreibfehler. Habt ihr alle nichts anders zu tun, als zu Klugscheissen???
Das tut ja echt schon weh!! Wenn man keine Ahnung von der Materie ( Technik) hat, hilft Maul halten!!!
Von den 5 Seiten, die ich gelesen habe, war nur Müll von irgendwelchen Rotzlöffeln!!
Wie alt seit ihr?? Ihr wollt erwachsen sein, dann benimmt man sich aber anders!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Frodo207
Hallo,man seit ihr alle klug, Respekt!!! Da stellt einer ne Frage und wird dumm angemacht, wegen zwei kleiner Rechtschreibfehler. Habt ihr alle nichts anders zu tun, als zu Klugscheissen???
Das tut ja echt schon weh!! Wenn man keine Ahnung von der Materie ( Technik) hat, hilft Maul halten!!!
Von den 5 Seiten, die ich gelesen habe, war nur Müll von irgendwelchen Rotzlöffeln!!
Wie alt seit ihr?? Ihr wollt erwachsen sein, dann benimmt man sich aber anders!!!MFG
Oh je, noch so ein Ignorant, der zum einen genau wie der TE nicht zählen kann und andererseits meint, mit Aggressivität und Beschimpfungen den niveauvollen Plädoyers der letzten Seiten für die Einhaltung der sprachlichen Netiquette begegnen zu müssen.... --- Äußerst armselig!!
Mahlzeit marra,
ohne mich jetzt an der Diskussion über deine "Rechtschreibung" beteiligen zu wollen, hier was zum Thema:
Bonanza-EffektZitat:
...... es wäre ein bonanza fehler 😁😁😛😛😉 was das auch immer ist
.
mfg
invisible_ghost
@wing: hättest du nicht einfach den Threadtitel editieren können? Vermutlich wäre dass hier dann nicht so eskaliert.
Zitat:
man seit ihr alle klug, Respekt!!! Da stellt einer ne Frage und wird dumm angemacht, wegen zwei kleiner Rechtschreibfehler. Habt ihr alle nichts anders zu tun, als zu Klugscheissen???
Wie alt seit ihr?? Ihr wollt erwachsen sein, dann benimmt man sich aber anders!!!
...irgendwelche Rotzlöffel? Meinst Du damit User, die im Gegensatz zu Dir in der Lage sind, sieben Zeilen halbwegs fehlerfrei niederzuschreiben? Und merke Dir einfach mal für's Leben: Dummheit und Ignoranz an sich sind schon keine sonderlich positiven Eigenschaften - durch Aggression werden sie nicht erträglicher!
Zitat:
Hallo,man seit ihr alle klug, Respekt!!! Da stellt einer ne Frage und wird dumm angemacht, wegen zwei kleiner Rechtschreibfehler. Habt ihr alle nichts anders zu tun, als zu Klugscheissen???
Wie alt seit ihr?? Ihr wollt erwachsen sein, dann benimmt man sich aber anders!!!MFG
Genau, der Erwachsene toleriert nämlich erstmal alles.
Wenn dir also morgen einer nen Stein in die Scheibe schmeisst, tolerierst du das auch.
Find ich sehr erwachsen von dir.
Ein Rotzlöffel bin also.
Aha. Danke für die Blumen. Du solltest nicht von dir auf andere schliessen.
Übrigens haben hier einige der "Rotzlöffel" Ahnung von der Materie, nur auf so eine acht- und respektlos hingerotzte Frage geben halt die wenigsten eine ordentliche Antwort.
Das ist wie im echten Leben. Wer was will, muss ordentlich fragen.
Jedenfalls ausserhalb der Rütlischule.
Um auch auf den Post von OpamitTDI einzugehen:
Ja, auch in der Firma würde ich Kritik formulieren und anbringen, würde sich jemand erdreisten, mir eine derart unverschämte E-Mail zu schreiben.
Das wird aber nicht passieren, denn solche Künstler, die nur aus Faulheit / Coolness / o.ä. auf ordentliche Rechtschreibung und Grammatik verzichten, obwohl sie es, wie der TE auch bewiesen hat, könnten, haben wir nicht in der Firma.
Und sollte sich so jemand bewerben, dem würde ich ganz schnell zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Mit einer solchen Einstellung kommt man im Arbeitsleben oberhalt des Fliessbandschraubers nicht wirklich weit.
@ marra:
Das mit dem erfolgreichen Baumschulabschluss musst du auch erstmal beweisen.
Stell mal ein Photo ein, ob du wenigstens grade gewachsen bist. 😉
Moin,
so hier ist jetzt Schluß. Ich bitte einige in den nächsten Tage doch mal ihre Postfächer zu leeren.
MfG
wing