ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Drehzahlen Kaltstart bei -10°C und mehr

Drehzahlen Kaltstart bei -10°C und mehr

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 16:11

Hallo Leute, nach den Erfahrungen der letzten paar Tage bin ich etwas ratlos. Mein Automatikgetriebe kommt in den ersten 10 (!) Minuten nicht unter 3.000U und verweilt beim selbstständigen Schalten teilweise am Anschlag bei 6.500! Kühlerfrostschutz und Öl sind okay, die Temperatur klettert auch relativ normal auf Betriebswärme, aber der Drehzahlbereich braucht über ne Viertelstunde um sich zu normalisieren. Habt ihr das auch?

 

Ich fahre Getriebe und Modus auf "C" und beschleunige nur mäßig. Allerdings ist das Beschleunigen in der Anfangsphase durch dieses Drehzahlloch auch völlig undenkbar.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 12:45

Ich hab meinen Termin am Donnerstag. Der Mechatroniker tippt auf nen Fehler im Steuermodul, halte ich persönlich aber für ausgeschlossen, da die Kiste bis in den roten Bereich dreht

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 14:33

So. Ich war heute schon beim Freundlichen, da ein Termin frei wurde. Natürlich schlug Murphys Gesetz wieder zu und alles lief einwandfrei! Es hat auch wieder Plusgrade, es wird also doch einen kausalen Zusammenhang geben. Der Rat vom Händler: Dytronic, Getriebe auf Eco und Fahrmodus Komfort. Er meinte, wenn man wie ich nur zwischen C und S wählt, viel Tempomat fährt und die AC ständig laufen hat, was bei mir alles zutrifft, seien 10l Verbrauch völlig normal... das mit den hohen Drehzahlen komnte ich leider noch nicht klären. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Drehzahlen Kaltstart bei -10°C und mehr