Doppelspeiche 350M Bereifung
Hallo,
ich bekomme auf meinen F11 523i als Sommerreifen die Doppelspeiche 350M mit 18" mit Conti Sport contact Bereifung.
Was ist noch nicht weiß, ist die Reifenbreite. Ich lese öfters zu dieser Felge, dass vorne die Bereifung 245 und hinten 275 ist.
Ist dem so oder kann man hinten auch 245 fahren?
Ich bin da absolut ein Laie, daher bitte nicht schimpfen.
Würdet ihr wegen der Optik her mit einer Spurverbreiterung mit Spurplatten arbeiten oder dies so lassen? Geht dies überhaupt und welche Kosten würden auf mich zukommen?
Vielen Dank
Richard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
ich bekomme auf meinen F11 523i als Sommerreifen die Doppelspeiche 350M mit 18" mit Conti Sport contact Bereifung.Was ist noch nicht weiß, ist die Reifenbreite. Ich lese öfters zu dieser Felge, dass vorne die Bereifung 245 und hinten 275 ist.
Beim
F11gibt es keine Mischbereifung - das ist dem F10 vorbehalten - deshalb kommt er mit derselben Größe vorne wie hinten.
10 Antworten
Zitat:
ich bekomme auf meinen F11 523i als Sommerreifen die Doppelspeiche 350M mit 18" mit Conti Sport contact Bereifung.Was ist noch nicht weiß, ist die Reifenbreite. Ich lese öfters zu dieser Felge, dass vorne die Bereifung 245 und hinten 275 ist.
Beim
F11gibt es keine Mischbereifung - das ist dem F10 vorbehalten - deshalb kommt er mit derselben Größe vorne wie hinten.
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Beim F11 gibt es keine Mischbereifung - das ist dem F10 vorbehalten - deshalb kommt er mit derselben Größe vorne wie hinten.Zitat:
Hallo,
hmmmm, schon mal Danke.
Allerdings gibt es im aktuellen Angebot an Sommerreifen für den F10/F11 folgendes Angebot:
Kr euzspeiche 312 (für F10/F11)
Komplettradsatz:
VA: 245/35R2095Y
HA: 275/30R2097Y
Dunlop SP Sport Maxx
DSST ROF
Unser Angebot 4.000,00 EUR
Ist unter dem Link http://www.bmw-muenchen.de/.../Einhefter_M__nchen_020811_01_bp.pdf auf Seite 3 zu sehen.
Im diesen Thread http://www.motor-talk.de/.../mischbereifung-fuer-touring-t3085731.html sagen auch mehrere, dass eine Mischbereifung auf dem F11 geht.
Denke ich muss doch noch mal meinen Händler antexten, was denn nun geliefert wird. Denke aber mal wird Vorne und Hinten 245 sein.
Gruß
Richard
Die haben das nur für diese Felge so zusammengefasst. Der F11 hat definitiv 4 gleiche Felgen und Schlappen (hier die jeweils kleinere angegebene Größe), der F10 kommt mit den angegebenen Breiten 245 und 275. Eintragen lassen geht natürlich immer...
Zitat:
Original geschrieben von muc72
Die haben das nur für diese Felge so zusammengefasst. Der F11 hat definitiv 4 gleiche Felgen und Schlappen (hier die jeweils kleinere angegebene Größe), der F10 kommt mit den angegebenen Breiten 245 und 275. Eintragen lassen geht natürlich immer...
Hi,
ich bekomme den F11 mit Winterreifen ausgeliefert. Die Sommerreifen Doppelspeiche 350M kaufe ich separat dazu.
Der Händler hat einen Satz von einem anderen Fahrzeug für mich besorgt, ich weiß aber nur eben Doppelspeiche 350M.
Kann also beides sein, wenn der Satz von einem F10 stammt. Muss dann nur eingetragen werden.
Gruß
Richard
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Beim F11 gibt es keine Mischbereifung - das ist dem F10 vorbehalten - deshalb kommt er mit derselben Größe vorne wie hinten.
hmmmm, schon mal Danke.
Allerdings gibt es im aktuellen Angebot an Sommerreifen für den F10/F11 folgendes Angebot:
Komplettradsatz:
Dunlop SP Sport Maxx
DSST ROF
Unser Angebot 4.000,00 EURIst unter dem Link http://www.bmw-muenchen.de/.../Einhefter_M__nchen_020811_01_bp.pdf auf Seite 3 zu sehen.
Im diesen Thread http://www.motor-talk.de/.../mischbereifung-fuer-touring-t3085731.html sagen auch mehrere, dass eine Mischbereifung auf dem F11
Denke ich muss doch noch mal meinen Händler antexten, was denn nun geliefert wird. Denke aber mal wird Vorne und Hinten 245 sein.
Gruß
Richard
Du kannst aber lesen, oder?
Bei dem Link handelt es sich um einen 20 Zoll Satz !
Was willst du jetzt? 18 oder 20 Zoll ?
Zitat:
Original geschrieben von crazy_joeblunt
Du kannst aber lesen, oder?Zitat:
Hallo,
hmmmm, schon mal Danke.
Komplettradsatz:
Dunlop SP Sport Maxx
DSST ROF
Unser Angebot 4.000,00 EURIst unter dem Link http://www.bmw-muenchen.de/.../Einhefter_M__nchen_020811_01_bp.pdf auf Seite 3 zu sehen.
Im diesen Thread http://www.motor-talk.de/.../mischbereifung-fuer-touring-t3085731.html sagen auch mehrere, dass eine Mischbereifung auf dem F11
Gruß
RichardBei dem Link handelt es sich um einen 20 Zoll Satz !
Was willst du jetzt? 18 oder 20 Zoll ?
Ähhhm, klar kann ich lesen!!!
Ich hatte auf den Beitrag geantwortet:
"Beim F11 gibt es keine Mischbereifung - das ist dem F10 vorbehalten - deshalb kommt er mit derselben Größe vorne wie hinten."
Hier wurde ja nicht gesagt, dass es nur bei 18" keine Mischbereifung gibt, sondern generell. Daher hatte ich dies eingestellt, weil es der Aussage wiederspricht.
Wenn du den Thread gelesen hättest, der ich im gleichen Beitrag gepostet habe, dann hättest du auch gesehen, dass es hier User gibt, die auf ihrem F11 18" mit Mischbereifung haben.
Mein Satz Doppelspeiche wurde nicht mit dem Auto vom Werk geliefert, sondern wurde separat vom meinem Verkäufer für meinen F11 angeboten. Ich weiß eben nur noch nicht ob mit Mischbereifung oder alle in 245.
Gruß
Richard
Hallo,
also den F11 kann man mit Mischbereifung fahren.
Sind es die Org. BMW Felgen braucht man auch nichts
eintragen lassen.
Ich habe mir für den Sommer die Vielspeiche 410 mit
245 Vorn und 275 hinten, keine RunFlat geholt.
Zitat:
Original geschrieben von Wuermli1
Hallo,also den F11 kann man mit Mischbereifung fahren.
Sind es die Org. BMW Felgen braucht man auch nichts
eintragen lassen.
Ich habe mir für den Sommer die Vielspeiche 410 mit
245 Vorn und 275 hinten, keine RunFlat geholt.
Ich habe auf der IAA lange mit einem BMW Techniker gesprochen. Ihm tat es fast schon Leid bzw. er schämte sich dafür - aber die breite Hinterrad-Felge bzw. Reifen sind für am F11 in 17-19 Zoll nicht eingetragen. Weder Original noch andere ET. Nur mit 20 Zoll gehen größere Räder...! Es gibt dafür keine logische Erklärung (Bremse etc. hätte ja der Grund sein können), sondern es ist einfach nicht geprüft worden.
Dass manche Händler sagen "was der F10 darf, kann für den F11 nicht verboten sein" halte ich für eine gewagte These. 😉
Ich habe mir die M351 gebraucht für den Winterradsatz besorgt und fragt nicht, wie schwierig es war vier mal 8,5j zu besorgen. 90% der angebotenen Sätze waren Mischbereifung.
Hat vielleicht nochmal jemand einen Link zum COC des F11?
Ich lasse mich übrigens GERN eines Besseren belehren. Dies ist aber der Status Quo, den mir in München alle Ansprechpartner genannt haben.
Ich möchte die Konfussion hier mal lösen :
Es gibt einen Grund, warum BMW bei 17-19 Zoll keine Mischbereifung auf dem F11 zulässt. Es geht um die Felgentragfähigkeit ( Achtung, nicht die des Reifens ). Das ist das offizielle Statement. Sonst ist technisch alles ok, auch mit Hinterradlenkung. Die M GmbH gibt jedoch auf Anfrage ein PDF heraus, welches die 351M Felge, d.h. 19 Zoll ( und zwei andere, habe das Papier nicht vorliegen ) als für dieses Fahrzeug mit Mischbereifung, hinten also 9,0er Felge freigibt. Ich denke BMW hat es einfach vermasselt und die ein oder andere Felge im Sortiment hat die Tragfähigkeit für den f11 einfach nicht ( Glaube es sind beim f11 hinten zwischen 1400 bzw 1430 kg für X-Drive )
Also einfach mal nachhacken 🙂
Hoffe geholfen zu haben
Hallo,
richtig. Das kann ich bestätigen.
Blichi67 wo bist du - dein Einsatz? Das hatte Blichi mir besorgt. Danke nochmal.
Gruß
Tobias