ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dongle zum Auslesen für c204

Dongle zum Auslesen für c204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. März 2024 um 14:53

Hallo zusammen,

nachdem ich mich letztens Mal nach nem Dongle für den 5er BMW meiner Freundin erkundigt hab und einige Empfehlungen bekomme habe, dachte ich besorge ich mir so ein Teil auch für meinen MB, der auch des öfteren Mal die MKL aufleuchten lässt...

Habt ihr konkrete Empfehlungen? Eine Model oder sogar markenübergreifendes Modul gibt es ja nicht oder? Also dass ich mit einem Teil sowohl c204 wie auch w205 auslesen kann. Oder sogar auch andere Marken wie der BMW.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Carly, wenns dir reicht. Ist aber mit jahresgebühr.

Ich verwende den Launch Creader und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 8. März 2024 um 16:43:45 Uhr:

Ich verwende den Launch Creader und bin sehr zufrieden.

Dieser Aussage schließe ich mich an..

https://www.ebay.de/itm/364493249917?...

For Benz wählen

Themenstarteram 8. März 2024 um 15:58

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 8. März 2024 um 16:47:41 Uhr:

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 8. März 2024 um 16:43:45 Uhr:

Ich verwende den Launch Creader und bin sehr zufrieden.

Dieser Aussage schließe ich mich an..

https://www.ebay.de/itm/364493249917?...

For Benz wählen

ok gibts da auch jahresbebühren? Und worin steht der dem carly nach? Oder was kann der weniger?

Idealerweise nimmt man icarsoft MB. Deckt alles ab, speziell für MB....

Zu Carly kann ich wenig beitragen.

Der Launch,seine Updates, sind dauerhaft kostenlos,gebührenfrei.Er codiert sehr vieles.Liest alle Steuergeräte. Einfach ,unverzichtbar,praktisch,günstig ,in mancher Hinsicht..Handhabung..besser sogar als Xentry.

Hier eine Frage an die Carly-Kenner:

Kann man mit Carly zB. Abbiegelicht kostenlos eincodieren ?

Beim Launch funktioniert es einfach problemlos.

Carly ist nicht schlecht, kannn aber zu wenig und kostet. Mit Icarsoft hatte ich das eine oder andere Problemchen, wobei das Gerät einmal einmal selbst einen Fehler produzierte und letztlich Teile der Software des Autos vom Freundlichen neu aufgespielt werden mussten. Mit Launch hatte ich bisher nie Probleme, damit kann ich richtig in die Tiefe gehen, codieren und einstellen. Vielleicht aber auch Geschmackssache.

Seit wann kann man mit Carly codieren? Das muss ja echt neu sein.

Als Alternative werfe ich mal MBito in den Raum. Kann lange nicht alles codieren was man mit den Daimler Tools machen kann. Ist aber auch erst 3/4 Jahr auf dem Markt und wird weiter entwickelt.

Carly kann ich nicht empfehlen.

Sieht toll aus, kann aber zu wenig, Fehlercodes haben teilweise nicht die korrekten Bezeichnungen.

Preis / Leistung passt nicht.

Hängt jedenfalls von dem ab was das Gerät können soll und

ob ich es für mehrere Autohersteller oder nur für MB nutzen will,

und was man bereit ist auszugeben.

Mit Carly codieren?

Das müsste dann neu sein. Hab damals den Support angeschrieben, dies bezüglich. Da hieß es ganz klar. Mercedes keine Codierung. Anders als bei anderen Autoherstellern, lässt MB keine Codierung zu.

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 8. März 2024 um 18:57:54 Uhr:

Mit Icarsoft hatte ich das eine oder andere Problemchen, wobei das Gerät einmal einmal selbst einen Fehler produzierte und letztlich Teile der Software des Autos vom Freundlichen neu aufgespielt werden mussten.

Das hinzubekommen ist mit dem icarsoft mehr oder weniger unmöglich... Überhaupt mit einem Lesegerät. Danke, bin stolz mit dir in einem Forum sein zu dürfen.

no comment

Themenstarteram 9. März 2024 um 10:04

Zitat:

@db w 202 schrieb am 9. März 2024 um 07:35:50 Uhr:

no comment

Im Bezug auf was?

 

Und ich höre bei Andreij raus dass es auch dongles gibt die für verschiedene Autos funktionieren statt nur zb für MB? Das hatte ich ja im Eingangspost gefragt weil ich sonst ein zweites für den F11 BMW meiner Freundin brauche.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dongle zum Auslesen für c204