ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 250CDI AMG Duplex Anlage

C204 250CDI AMG Duplex Anlage

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 17:05

Hi,

wer hat bei seinen C204 250CDI eine Duplex Anlage verbaut?

Welche ist hier empfehlenswert?

Gibt es welche die das Original Design beibehalten aber ebend Duplex sind?

Gibt es den passenden Diffusor dann dafür und wenn ja was kostet der (350er?)?

Hat sich der Sound verändert? (Ja ich weiß es ist ein Diesel und man bekommt hier nicht viel raus aber Mini Veränderungen sind eventuell ja doch möglich)

Und Nein ich möchte kein C63 Design da ich dies als absolut to much empfinde.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:16

Keiner was verbaut bzw. Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von CSchnuffi5

Keiner was verbaut bzw. Erfahrungen?

Da Du hier schon seit fast 10 Jahren Mitglied bist, öfters Beiträge schreibst und sicherlich auch zu einen der häufigeren Leser gehörst:

Schon mal Gedanken gemacht, ob es diese Frage schon mal gab und eines der über 10 Themen dazu gelesen? ;)

Alternativ noch der Hinweis:

Die Forensuche beißt nicht, tut nicht weh und sie funktioniert wirklich!

Nur Mut, probier es :cool:

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:28

Tja da ich die letzten Tage nach zig verschiedenen Sachen hier gesucht habe kann ich sagen das es nicht wirklich was dazu gibt.

Nach was genau hast Du gesucht in der Forensuche?

Spontan finde ich diese Themen:

http://search.motortalk.net/click.html?...

http://search.motortalk.net/click.html?...

http://search.motortalk.net/click.html?...

http://search.motortalk.net/click.html?...

http://search.motortalk.net/click.html?...

Es gibt aber noch weitere die ich nicht verlinke, da muss noch ein Anreiz bestehen, auch selbst zu schauen...

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:00

Tja alles Schrott bzw. Thema verfehlt.

Wie schon geschrieben ich möchte kein C63 Design.

Und 2 Themen sind erstens nicht mehr die neusten und auch hier ne komplett Falsche Zielgruppe da ich nen Diesel fahre und kein Benziner und es da auch bei div. Anbietern ebend andere Angebote gibt.

Also es sollen Leute posten die Erfahrungen haben an ihren Diesel mit Duplex Anlagen die kein C63 Design haben.

Sehr nette Antwort.

Es steht nicht in allen Themen, dass explizit ein C63-Design gesucht wird!

Warum schreibst Du nicht in ein Thema dort rein? Das haben auch viele abboniert, die dort was geschrieben haben.

Ich hatte auch gesagt, dass es NOCH WEITERE Themen gibt. Deiner Antwort würde ich interpretieren, dass Du nicht gesucht hast.

Zudem ist auch Dein Thema SEHR verwirrend!

"C204 250CDI AMG Duplex Anlage" nennt sich Dein Thema, obwohl Du gerade nicht danach suchst. Das macht natürlich Sinn für jemand der die Überschrift liest:rolleyes:

Auch wenn ich nochmal ein weiteres Thema (bei den bestehenden Themen geht es um den CDI und NICHT um Aupuffanlagen für Benziner!) als nicht notwendig erachte, aber ok.

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche!

Gruß Christof

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:23

das AMG bezieht sich auf die verbauten Stoßstangen;)

Zitat:

Original geschrieben von CSchnuffi5

das AMG bezieht sich auf die verbauten Stoßstangen;)

Ok, dann ist es wieder "etwas" sinniger ;)

Lass doch das Thema auf "Duplex-Anlage (KEIN C63-Design) für C204 250CDI mit AMG-Paket" von einem Moderator ändern.

Dann gibt es wahrscheinlich keine Missverständnisse und Interpretatrionsschwierigkeiten.

Falls Du was finden solltest, kannst Du es ja mitteilen, damit andere nicht das gleiche "Problem" haben.

Gruß Christof

Dann knall doch einfach die Original Endtöpfe vom 350er CDI dran, y-Rohr dranschweissenund fertig, ist doch nichts dabei... Schön dezent und original und kein nachbauschrott. Der Diffusor kostet ca.180€ beim freundlichen. Hitzeschutzbelech muss auf der rechten Seite nachgerüstet werden zusätzlich muss der Auspuff Abhänger für die rechte Seite nachgerüstet werden.

 

Fotos anschauen

Das Thema mit den Auspuffanlagen nervt langsam.

Image

Übers ipad funktioniert gesammelt Foto hochladen nicht so wie ich mir das vorstell...

Image

So ungefähr siehst das dann aus

Image
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 19:47

theoretisch gerne ja

praktisch Nein da es dafür kein TÜV gibt

und aus den Alter bin ich raus Sachen ohne TÜV zu verbauen

Du bist ja mal lustig :-). Seit wann braucht man für ein y-Rohr eine Abnahme? (Ich frag mal nach!)Die ESD darfst du ja an dein Coupé dranhängen. Für diese Variante benötigst du nicht einmal eine Eintragung da ich diese Variante von einem Hersteller mit EG Betriebserlaubnis, die sich aber nur auf die ESD bezieht fahre. Die Verrohung spielt hier die Nebenrolle...

Die Eintragung musst du in Kauf nehmen? Hast du mit deinem TÜV-Prüfer darüber gesprochen? Ihm musst du es schließlich recht machen. Der eine oder andere ist da sehr hilfsbereit.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 4:41

Wo lebst du denn?

Jede Fahrzeugliche Veränderung ist Abnahmepflichtig.

Außer es gibt eine ABE oder eine EG-Betriebserlaubnis die für das Fahrzeug gültig ist.

1. es gibt für den 350er Auspuff keine ABE

2. gilt die EG-Betriebserlaubnis nicht für einen 250CDI

3. Ja auch ein Y-Rohr ist Abnahmepflichtig da es ein Eingriff in die Abgasanlage ist.

4. Sogar Endrohre sind Abnahmepflichtig auch wenn diese nur Optik sind. Deswegen sind da in der Regel ABEs dabei;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 250CDI AMG Duplex Anlage