ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dongle zum Auslesen für c204

Dongle zum Auslesen für c204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. März 2024 um 14:53

Hallo zusammen,

nachdem ich mich letztens Mal nach nem Dongle für den 5er BMW meiner Freundin erkundigt hab und einige Empfehlungen bekomme habe, dachte ich besorge ich mir so ein Teil auch für meinen MB, der auch des öfteren Mal die MKL aufleuchten lässt...

Habt ihr konkrete Empfehlungen? Eine Model oder sogar markenübergreifendes Modul gibt es ja nicht oder? Also dass ich mit einem Teil sowohl c204 wie auch w205 auslesen kann. Oder sogar auch andere Marken wie der BMW.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich habe auch einen Launch Elite Benz, es wäre toll, wenn jemand schreiben könnte was man alles codieren kann. Wenn möglich mit Anleitung. Kann das AMG-Menü codiert werden?

am 30. Mai 2024 um 8:03

Zitat:

@bato73 schrieb am 11. März 2024 um 23:00:15 Uhr:

Ich habe auch einen Launch Elite Benz, es wäre toll, wenn jemand schreiben könnte was man alles codieren kann. Wenn möglich mit Anleitung. Kann das AMG-Menü codiert werden?

Und hast du es hingekriegt ? Mit dem amg Menü :-)

Ich schmeiß all mein Zeug weg wenn es mit dem Elite klappt das AMG Menü zu codieren.

Mein AMG-Menü wurde mit Xentry codiert

Ich finde das Topdon 800 sehr gut, schlappe 400€

Zitat:

@fotom schrieb am 30. Mai 2024 um 14:58:04 Uhr:

Ich schmeiß all mein Zeug weg wenn es mit dem Elite klappt das AMG Menü zu codieren.

Du kannst dein Zeug behalten:D

Mit dem Launch Einsteiger kann man kein AMG Menu kodieren.

am 30. Mai 2024 um 17:29

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 30. Mai 2024 um 16:44:25 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 30. Mai 2024 um 14:58:04 Uhr:

Ich schmeiß all mein Zeug weg wenn es mit dem Elite klappt das AMG Menü zu codieren.

Du kannst dein Zeug behalten:D

Mit dem Launch Einsteiger kann man kein AMG Menu kodieren.

Auch kein CarPlay Codierung mit dem Launch möglich ?

 

Und hast du es hingekriegt ? Mit dem amg Menü :-)

@DuisburgerE320Cdi

Nein, habe ich nicht. Bisher habe ich nur Start/Stopp auf Last Mode codiert. Ich hatte nicht viel Zeit, mich damit herumzuschlagen. Ich melde mich wenn ich es schaffe.

am 30. Mai 2024 um 21:20

Zitat:

@bato73 schrieb am 30. Mai 2024 um 21:08:00 Uhr:

[/quote

Und hast du es hingekriegt ? Mit dem amg Menü :-)

[/quote

@DuisburgerE320Cdi

Nein, habe ich nicht. Bisher habe ich nur Start/Stopp auf Last Mode codiert. Ich hatte nicht viel Zeit, mich damit herumzuschlagen. Ich melde mich wenn ich es schaffe.

Ja ich habe auch die start stop auf Last Mode codiert können. Und für den Navi startbildschirm das AMG Logo.

 

Ja ich hoffe du kriegst es hin mit dem CarPlay.

Gibt es einen Unterschied bei Launch zwischen den roten und den orangenen Geräten?

am 1. Juni 2024 um 6:58

Zitat:

@tommmmmmmmmmm schrieb am 1. Juni 2024 um 08:40:26 Uhr:

Gibt es einen Unterschied bei Launch zwischen den roten und den orangenen Geräten?

Nimm den Launch Creader Elite for Benz (Orange Farbe). Der Rote greift nicht in alle Steuergeräte rein.

Zitat:

@DuisburgerE320Cdi schrieb am 30. Mai 2024 um 23:20:07 Uhr:

Zitat:

@bato73 schrieb am 30. Mai 2024 um 21:08:00 Uhr:

[/quote

Und hast du es hingekriegt ? Mit dem amg Menü :-)

[/quote

@DuisburgerE320Cdi

Nein, habe ich nicht. Bisher habe ich nur Start/Stopp auf Last Mode codiert. Ich hatte nicht viel Zeit, mich damit herumzuschlagen. Ich melde mich wenn ich es schaffe.

Ja ich habe auch die start stop auf Last Mode codiert können. Und für den Navi startbildschirm das AMG Logo.

 

Ja ich hoffe du kriegst es hin mit dem CarPlay.

AMG Logo meinst du aber nur damit, dass Logo beim Start oder auch das Menü im Ki?

Zitat:

@DuisburgerE320Cdi schrieb am 1. Juni 2024 um 08:58:58 Uhr:

Zitat:

@tommmmmmmmmmm schrieb am 1. Juni 2024 um 08:40:26 Uhr:

Gibt es einen Unterschied bei Launch zwischen den roten und den orangenen Geräten?

Nimm den Launch Creader Elite for Benz (Orange Farbe). Der Rote greift nicht in alle Steuergeräte rein.

Ist orange auch original Launch, weil auf der Launch Homepage, gibt es nur die roten Tester

Zitat:

@tony_lee schrieb am 30. Mai 2024 um 15:04:13 Uhr:

Mein AMG-Menü wurde mit Xentry codiert

Eher mit vediamo?!

Zitat:

@MxD schrieb am 2. Juni 2024 um 18:09:00 Uhr:

Zitat:

@tony_lee schrieb am 30. Mai 2024 um 15:04:13 Uhr:

Mein AMG-Menü wurde mit Xentry codiert

Eher mit vediamo?!

Nein, mit Xentry, hab ihm zugesehen. Hat nicht mehr als 10min. gedauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dongle zum Auslesen für c204