ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Nitro Erfahrung

Dodge Nitro Erfahrung

Dodge Nitro
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 17:29

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Dodge Nitro Diesel ? Da ich beabsichtige mir so ein Teil zu kaufen wollte ich euch Fragen ob Ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.

Oder spricht etwas gegen Dodge ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von psycho46

weiß irgendwer was der Diesel so braucht?

Recht viel und dazu noch in lauter und brummiger Manier ;) Ich würde im Mischbetrieb nicht unter 10L rechnen...eher mehr

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

habe übrigens den Speedkit gefunden bei www.speedkit.de

hallo nitromike

den speedkit kannst du ohne bedenken einbauen, habe in schon ein halbes jahr.

habe ihn auch seit einem jahr in meinen neuen fiat ducato eingebaut keine prombeme

und der spritverbrauch hat sich auch reduziert.

mfg. hilschwasser

am 4. November 2008 um 18:23

Hallo,

habe mir nach ausführlicher Marktforschung und schnell entschlossen einen Nitro Diesel gekauft. Hat außer Navi alles was man braucht. Wollte eigentlich einen Tiguan, habe es aber dann gelassen, ist doch mehr Spielzeugauto mit Problemen bei Haldex, Bremse Anbauteilen und . . . ?

Soll ja alles Geräusche ohne Ende machen. Klackern pfeiffen und rumpeln wenn man schaltet bremst oder anfährt. Und Haldexkupplung ist kein Allradauto. Da hat der Nitro doch alles in bewährter Technik mit zuschalt Allrad wenn es wirklich man eng wird. Starrachse ist zwar wieder etwas gewöhnungsbedürftig aber passt zum "american way to drive" Bin am Wochenende den Vorführer und seit heute meinen eigenen gefahren, bin absolut begeistert.

Gruss

Peter

Hallo,

hab mich auch total verguckt in den Nitro, einen Probe gefahren, bestellt als EU-Import. Nächste Woche wird er geliefert.

Spritverbrauch kann ich natürlich noch nix sagen, ich rechne mit 9-12 Liter. Der Diesel mag zwar lauter sein als in Tiguan, Koleos und Co., passt aber zum Auto und hat mächtig Drehmoment und Dampf.

Alle anderen SUV sind Langweiler und Einheitsbrei gg. dem Nitro. Und mit dem eckigen Design liegt man voll im Trend (GLK). Ein "kleiner" SUV, der mehr hermacht als ein Q7 usw. zum Preis eines Mittelklassewagens.

Grüße

am 5. November 2008 um 19:32

Hallo,

habe jetzt einmal Tank leer gefahren und getankt. Verbrauch mit Automatik Landstrasse und ca. 50 km Stadtverkehr 10,2 Liter. Da kann man nicht meckern. BC hatte 9,5 Liter angezeigt. Nitro Heizung kommt ja nach 500 Meter. Weiss nur nicht ob mit Diesel oder elektrisch bei kaltem Motor geheizt wird ?.

Gruss

Peter

hey noch kein tiguan,

kennst du nicht das forum dogde-nitro-forum.de?

da wirste schlauer.

gruß

am 6. November 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von scenic48

hey noch kein tiguan,

kennst du nicht das forum dogde-nitro-forum.de?

da wirste schlauer.

gruß

Hallo, danke

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von scenic48

hey noch kein tiguan,

kennst du nicht das forum dogde-nitro-forum.de?

da wirste schlauer.

gruß

Aber nur wenn du es richtig schreibst....

am 20. Juli 2009 um 22:15

Ich hab´s getan und einen Dodge Nitro 2,8 Diesel gekauft. Super teil. Super Preis. Super Aussattung. Starker Auftritt. Spritverbrauch weiß ich noch nicht. Der erste Tank in seinem jungen Leben ist noch halb voll.

viele Grüße an alle Dodgers

Captain T

am 23. Juli 2009 um 8:48

Captain T,

Glückwunsch zum Nitro.

wirst es nicht bereuen.

Spritverbrauch liegt zwischen knapp 10 und gut 12 L Diesel.

Also 10 Liter unter der verbreiteten Meinung "unter 20 Liter geht bei der Kiste wohl nichts, oder"

:cool:

Gruß, Thomas

Tach zusammen ...

der Nitro ist ganz nett, aber für das gleiche Geld gibt es das ganze auch eine Nummer größer mit RICHTIG Spaß :

Dodge Durango 5.7 Hemi mit LPG-Umrüstung

Kosten als Limited incl. LPG-Umrüstung ab ca. 37.000 € - das kosten ein Nitro R/T auch ganz locker .......

Bei Bedarf einfach mal ansehen .......

Howdy vom eMkay - gibt seinen nicht wieder her .....

 

am 23. Juli 2009 um 9:58

Emkay,

bestimmt auch net schlecht, aber gibt es nicht in Europa. Ich für mich würd einen aktuellen Ami nur kaufen wenn die Versorgung und Garantie hier gesichert ist. Wobei ich damit jetzt keine Diskussion darüber will, außerdem gehts um den Nitro in diesem Thread.

Außerdem ist das ja wohl ein Familienvan. Der Nitro ein SUV und außerdem sowas von cooool.

Der R/T kostet als EU-Import 27.500, als SXT 24.500. Neu, mit Werksgarantie.

Zitat:

Original geschrieben von scenic48

Emkay,

bestimmt auch net schlecht, aber gibt es nicht in Europa. Ich für mich würd einen aktuellen Ami nur kaufen wenn die Versorgung und Garantie hier gesichert ist. Wobei ich damit jetzt keine Diskussion darüber will, außerdem gehts um den Nitro in diesem Thread.

Außerdem ist das ja wohl ein Familienvan. Der Nitro ein SUV und außerdem sowas von cooool.

Der R/T kostet als EU-Import 27.500, als SXT 24.500. Neu, mit Werksgarantie.

Ich schaue den Nitros auch immer hinterher - sind ja schließlich Verwandte ... ;)

Der Durango ist allerdings kein Van sondern ein waschechter Geländewagen mit permanentem Allrad, Untersetzungsgetriebe und hinterer Starrachse. Zuladung 730 kg, max Stauraum 2900 l und 3,5 Zuglast, 3 Sitzreihen für 7 bzw 8 Leute - die perfekte Familienkutsche ...... :)

Die 27,5 k€ für einen R/T sind natürlich ein echtes Wort - da kann man schon schwach werden ....

 

In diesem Sinne - der eMkay :)

PS Ich habe einen Durango aus der sog. 2007er-Rußland-Edition mit voller Europagarantie durch Chrysler (Code 224) ... :D

am 2. Februar 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von nitromike

Hallo ich habe auch einen Dodge Nitro 2,8 CRD und frage mich was es mit dem Speedkit auf sich hat. Spart das wirklich messbar Diesel?

hier paar Spezialteile für euren Wunschkarren, hoffe das freut. Falls jemand das kit findet kriegt er von mir ne Medaille angehängt, da mein IQ mit der Grösse meines Wagens zunehmend schwindet

http://www.autotrucktoys.com/dodge_nitro/

am 26. Februar 2014 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von last-chance

Zitat:

Original geschrieben von nitromike

Hallo ich habe auch einen Dodge Nitro 2,8 CRD und frage mich was es mit dem Speedkit auf sich hat. Spart das wirklich messbar Diesel?

hier paar Spezialteile für euren Wunschkarren, hoffe das freut. Falls jemand das kit findet kriegt er von mir ne Medaille angehängt, da mein IQ mit der Grösse meines Wagens zunehmend schwindet

http://www.autotrucktoys.com/dodge_nitro/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Nitro Erfahrung