ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DM / Android 9 Pie / Android Auto / Nachtmodus

DM / Android 9 Pie / Android Auto / Nachtmodus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:24

Hallo zusammen,

Falls jemand ebenfalls die Kombination Discover Media (FL), Samsung S9 plus mit Android 9 Pie und Android Auto im Einsatz hat, wäre es lieb, wenn er/sie einmal die automatische Umschaltung auf den Nachtmodus in Google Maps (über Android Auto) prüfen würde.

 

Bei mir funktioniert das nicht mehr, d.h. die Darstellung bleibt permanent im Tagmodus. Es hat aber schonmal funktioniert. Ich bringe das mit dem Update des Samsung S9 plus auf Android 9 Pie in Zusammenhang, aber bin mir da nicht sicher.

 

Vielen Dank für Rückmeldungen

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 9. Januar 2019 um 16:24:48 Uhr:

Es scheint nicht per se mit Android 9 zusammen zu hängen, eher von der speziellen Gerätezusammenstellung.

Ich habe es heute rein aus Neugier mal probiert, bei mir funktioniert die automatische Umschaltung auf den Nachtmodus weiterhin (außer natürlich, wenn in Maps die Satellitenansicht aktiviert ist), allerdings DM2 vFL. Sony Xperia XZ1 mit Android 9.

tausend Dank. :D Das wars bei mir ...

Discover Pro Facelift 02/19

So.... Vollzug ist zu melden! Samsung hats nun endlich auf die Reihe bekommen mit dem letzten Sicherheitspatch Juli 19.

 

AndroidAuto schaltet wieder automatisch beim S9 mit dem Lichtsensor des PKW zw. NACHT und TAG Modus um. Ein Wunder....

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 20:58

Ja, so ist es. Als Android Auto vorhin bei einer Überführung auf Nacht geschaltet ist, dachte ich erst, es sei irgendwas kaputt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DM / Android 9 Pie / Android Auto / Nachtmodus