ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Diverse Kabel zu Zündspulenstecker ohne Isolierung !

Diverse Kabel zu Zündspulenstecker ohne Isolierung !

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:51

Bin neu hier, deswegen erstmal ein KRÄFTIGES HALLOOOO !!!

Bei meinem TT (Motor AUQ 180PS) sind ab sichtbarem Kabelstrang bis zu den einzelnen Zündspulensteckern einige Kabel mittendrin wie abisoliert ca. 2-3 mm breit. Es betrifft verschiedene Kabelfarben. Keine Veränderung der Isolierungen in Farbe und Konsistenz erkennbar.

Kann es sein, dass die Isolierung durch Hitze in der Länge geschrumpft ist und dann an einigen Stellen gerissen ?

Es gibt den Kablestrang beim netten nur komplett für über 400 Eus.

Hat jemand das gleiche Prob gehabt und kennt ggf. die Ursache und hat es ggf. anderweitig repariert/isoliert ? Muss ich Angst haben, das mir der Wagen abfackelt ?

P.S. Habe seit kurzem die Motorkontrolleuchte an und es soll die Sekundärluftpumpe def sein. Zusammenhang momentan noch unklar.

lg mauriTTius

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ist der erste Entwurf.

Gruß

TT-Eifel

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo.

Das mit den Temperaturstreifen war schon interessant.

Das erste was ich nach meinem tt kauf in den Keller verbannt habe

war die Motorabdeckung. Bin der Meinung das ein Motor keine Decke braucht.

Schon gar nicht im Sommer. Unter dem Deckel steht die Hitze noch intensiver als ohne.

An einem Motor muss Luft. Nehmt eure Deckel runter, ist nur für die Optik schön. Machen ansonsten keinen Sinn.

Mfg Reo M 35

Laut Audi trägt die Abdeckung dem korrektem Verlauf der Kühlluft bei. Die Luft wird von vorn unter der Abdeckung hindurch bis hinter den Motor und auch zum Turbo geleitet.

Ich fahre die Abdeckung zwar auch nicht mehr, aber das hat andere Gründe.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Laut Audi trägt die Abdeckung dem korrektem Verlauf der Kühlluft bei. Die Luft wird von vorn unter der Abdeckung hindurch bis hinter den Motor und auch zum Turbo geleitet.

Hallo,

genau so ist es, kann man auch in der Entwicklungsgeschichte des TT nach lesen.

Wie steht so schön geschrieben " Nach hunderten Stunden im Windkanal wurde ein ....."

Aber die haben ja alle keine Ahnung in IN und machen solche Messungen zum Spaß.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Diverse Kabel zu Zündspulenstecker ohne Isolierung !