ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Diverse Außenspiegel?

Diverse Außenspiegel?

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 13:57

Hallo,

 

da meine Außenspiegel stark korrodierten, habe ich beim Freundlichen neue bestellt. Für die Beifahrerseite bekam ich nun einen gänzlich anderen, der alles vergrößert. Scheinbar gibt es drei verschiedene Typen von Außenspiegeln: konvexe, konkave und die mit Sichtweitenverlängerung.

 

Welchen Sinn machen eigentlich die Spiegel, die alles vergrößeren und waren sie ab einem bestimmten BJ Serie? Ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftigt, da ein kleinere Ausschnitt näher dargestellt wird.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Hmm, ich habe einen ganz normalen wie würde der dann heißen?

Und Links habe ich einen, der an der Linken Spiegelhälfte eine Teilung hat aber irgendwie bringt diese Teilung nichts ersichtliches.

Hallo,

 

links vom dem Strich ist das Glas stärker gekrümmt, um den toten Winkel kleiner zu machen. ;)

 

Grüße

 

Manfred

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. Juni 2011 um 15:47

Hmm, ich habe einen ganz normalen wie würde der dann heißen?

Und Links habe ich einen, der an der Linken Spiegelhälfte eine Teilung hat aber irgendwie bringt diese Teilung nichts ersichtliches.

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Hmm, ich habe einen ganz normalen wie würde der dann heißen?

Und Links habe ich einen, der an der Linken Spiegelhälfte eine Teilung hat aber irgendwie bringt diese Teilung nichts ersichtliches.

Hallo,

 

links vom dem Strich ist das Glas stärker gekrümmt, um den toten Winkel kleiner zu machen. ;)

 

Grüße

 

Manfred

 

am 21. Juni 2011 um 16:47

Danke, habe da nie so drauf geachtet.

Ich schaue morgen gleich mal rin ob mir das dann auffällt.

Hallo,

ich kenne auf der Beifahrerseite eigentlich ausschließlich plane Spiegel. Ist auch sinnvoll, da verzerrende Spiegel das Abschätzen von Entfernungen erschweren.

Vielleicht sind die vielen Varianten für den ausländischen Markt, insbesondere für Linksverkehr/Rechtslenker?

Grüsse!

@Corx:

Sag doch einfach mal, welche Teilenummer auf Deiner Rechnung steht. ;)

 

Meines Wissens gibt es lediglich ein glasklares und ein blau getöntes Spiegelglas.

(Den Firlefanz für Fahranfänger, Schwachmaten und Pseudos mit der Inschrift "OBJECTS IN MIRROR SEEM CLOSER THAN THEY APPEAR" lasse ich jetzt mal außen vor - genauso wie die arabische Variante, da sowas kein normaler Mensch braucht.) :p

 

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

...genauso wie die arabische Variante, da sowas kein normaler Mensch braucht.) :p

Und hier ist die arabische Variante:

????? ?? ?????? ???? ???? ?? ?????? (CAMELS IN MIRROR SEEM CLOSER THAN THEY APPEAR) :D

edit: Mist, mit den arabischen Schriftszeichen funzt das irgendwie nicht... Sollte MT mal aktiv werden! ;)

Code:
???????? ?????????

:p

Jetzt bin ich aber enttäuscht...

 

 

Ja, sag´ ich doch! Da sollten arabische Schriftzeichen erscheinen...:(

:)

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

Code:
???????? ?????????

:p

Jetzt bin ich aber enttäuscht...

...damit Du nicht weinst: KLICK!

:D ;)

Mein Dank wird dir ewig nachschleichen. :p

 

Burnout

 

Grüße

 

Manfred

Shokran!

Salam aleikum :)

(Jetzt wird sicher der US-Geheimdienst auf MT aufmerksam! :D)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Shokran!

Salam aleikum :)

(Jetzt wird sicher der US-Geheimdienst auf MT aufmerksam! :D)

Schau mal in den Spiegel! :D

 

Grüße!

In einem Nachbarforum steht folgendes:

"Es gibt mindestens die Varianten "plan", "konvex" und "asphärisch", und dann noch mindestens zwei Tönungen blau (alt) und braun/grau (?) (neu)."

Hier übrigens ein Vergleichsbild: KLICK

 

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Shokran!

Salam aleikum :)

(Jetzt wird sicher der US-Geheimdienst auf MT aufmerksam! :D)

Schau mal in den Spiegel! :D

 

Grüße!

Huch! :eek:

Da hilft auch ein Panzerspähwagen nix mehr!

Zum Nachbarforum (isch meld misch da ned an :p ): Steht da auch, ob alle Varianten im deutschen Straßenverkehr zugelassen sind?

Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Diverse Außenspiegel?