Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 10. November 2014 um 11:15:47 Uhr:

Ja, ich werde doch pantherschwarz nehmen. Aber dann doch auf die roten Sitze verzichten und stattdessen schwarze (Leder) nehmen. Sonst beißt sich das rot mit dem "violetten". Oder was meint ihr?

Pantherschwarz finde ich sehr feminin, passt also 😉

Rote Sitze mit "violetter" Farbe ist für mich n no go!!! Würde was Helles nehmen um etwas Kontrast reinzubringen.

Ja Hmm es gibt ja nur noch die grauen sitze als Alternative. :-/ die sind irgendwie nicht so sexy 😉
Und ganz schwarz finde ich hingegen schon ganz cool, außen hab ich die roten bremsscheiben als Akzente. 😉

Meiner ist jetzt auch ganz schwarz, aber auf Dauer dann doch irgendwie langweilig 🙄
Man will eh immer das was man gerade nicht hat 😛

Richtig schick finde ich ja die Audi design Selection. Würde zu schwarz perfekt passen, aber dann nicht unbedingt das Panther!

Kann es sein dass das dynamische blinken weg ist? Wird nicht mehr bei LED angeboten im Heck?

EDIT: Ok. Habs gefunden steht nun unter LED Hauptscheinwerfer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@michael_br schrieb am 10. November 2014 um 22:06:26 Uhr:

Kann es sein dass das dynamische blinken weg ist? Wird nicht mehr bei LED angeboten im Heck?

EDIT: Ok. Habs gefunden steht nun unter LED Hauptscheinwerfer.

ACC war ja auch mal da und dann wieder weg 🙄

Hallo,

wie sieht die Konsole des TT(S) aus, wenn man weder die Phonebox, noch das Raucherpaket bestellt hat. Ist dann in der Mittelkonsole ein Ablagefach ? Mit 12V-Steckdose aber ohne Anzünder ?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@Simineon schrieb am 11. November 2014 um 10:22:10 Uhr:

Hallo,

wie sieht die Konsole des TT(S) aus, wenn man weder die Phonebox, noch das Raucherpaket bestellt hat. Ist dann in der Mittelkonsole ein Ablagefach ? Mit 12V-Steckdose aber ohne Anzünder ?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich hab die 12V Dose unter der Armlehne gesehen.

Es wurde hier ja schon öfters die Klimaautomatik wegen der tollen Optik als "must have" bezeichnet.

Bei der manuellen Klimaanlage fehlt (optisch) nur die LED-Ziffer und sieht trotzdem noch gut aus.

Da spare ich gerne 550 € :-)

Optisch hast du völlig recht. Aber die Optik wäre mir auch völlig wurscht, ich will die Klimaautomatik aufgrund der Automatik 😉

Yepp ! :-)

Ich habe aktuell eine klimaautomatik, bearbeite allerdings immer manuell nach.
"Lohnt" sich daher im tts überhaupt noch die klimaautomatik? Verstehe den Unterschied daher nicht zu 100%.

Die Automatik verteilt die Luft AUTOMATISCH auf alle Düsen. ( einfach alle offen lassen )
Musst also nur die Temp. einstellen. ( die AUTO. regelt dann immer nach )

Die Manuelle Klima weiss nicht, ob die Temp. im Inneren erreicht ist, die du eingestellt hast.
Also musst dann immer selber fummeln und jeweils die erforderlichen Düsen öffnen bezw. schließen.
Und die Temp. gegebenen falls nachstellen.

@esther
Und wer sowieso immer selbst nachjustiert, weil ihm die Vorgabe der Automatik nicht reicht, kann auch gleich darauf verzichten.

@comsat:
fummeln im Auto nur mit Ledersitzen 😁

Ist mir ein Rätsel wie man auf Klimaautomatik verzichten kann. Temperatur einstellen, vergessen. Bei der manuellen muss man ständig nachregeln weil es zu kalt/warm wird, oder bei Regen die Scheiben beschlagen. Das funktioniert schon bei meinem 8N perfekt.

Die Automatik wegen der Optik zu nehmen ist völliger Unsinn! Es wurde ja schon mehrfach geschrieben und kann nur drauf hinweisen, dass ein manuelles Nachstellen bei einer Automatik nicht mit einer Manuellen zu vergleichen ist!

Deine Antwort