ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro, USB-Festplatte -> Musik, Ordner wird nicht eingelesen

Discover Pro, USB-Festplatte -> Musik, Ordner wird nicht eingelesen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. März 2013 um 21:16

Moinsens,

ich habe das Discover Pro im Auto und dazu eine Festplatte am USB Anschluss. Auf der Platte habe ich einfach mein iTunes Ordner kopiert. Alle Daten liegen als MP3-Dateien vor.

Nun liest er die Festplatte aus und wenn ich in einen weiter unten befindlichen Ordner gehe, dann sagt er mir, dass dort keine abspielbare Dateien vorhanden sind. Es sind aber MP3-Dateien im Ordner. Jeder weitere Ordner kann nicht abgespielt werden. Hat das Discover Pro eine Probleme bei vielen Ordnern. Ist da irgendwas bekannt?

VG

Beste Antwort im Thema

Ich mache das neuerding bei meinem MMI so, wenn ich etwas auf meine Festplatte kopieren will:

 

http://ilari.scheinin.fidisk.fi/itunemywalkman/

 

Dieses Programm eignet sich prima, um iTunes Musik auf eine Speicherkarte zu bannen. Dieses Programm kann sogar (in den Einstellungen) Musik entsprechend umformatieren, sodass sie passt. Man muss nur die Entsprechende Wiedergabeliste anwählen und das Zielmedium und schon kann man einen Button drücken. Dann macht das Programm den Rest.

 

Und wenn die Titel nicht richtig benennt werden, dann empfehle ich tagr:

 

http://www.entwicklungsfreu.de/tagr.html

 

Programme funktionieren wunderbar mit MAC.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. März 2013 um 6:06

Hast Du zufällig einen Mac und keinen PC zu Hause? Und dann die externe Platte in HFS+ (OS X Journaled extended) formatiert? Dann kann das Radio diese Platte evtl. nicht lesen. Kann mein Fernseher auch nicht...

Wenn das so ist, versuch mal, die Platte ganz "oldschool" in FAT32 zu formatieren, dann die Ordner nochmal aufspielen.

Ansonsten könnte es auch daran liegen, daß Du die iTunes Ordner einfach kopiert hast und nicht die Dateien selbst. iTunes ist da etwas "seltsam" manchmal. Und sicher daß es mp3 Dateien sind und keine aac oder anderes?

Beste Grüße

Themenstarteram 5. März 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Taliesin

Hast Du zufällig einen Mac und keinen PC zu Hause? Und dann die externe Platte in HFS+ (OS X Journaled extended) formatiert? Dann kann das Radio diese Platte evtl. nicht lesen. Kann mein Fernseher auch nicht...

Wenn das so ist, versuch mal, die Platte ganz "oldschool" in FAT32 zu formatieren, dann die Ordner nochmal aufspielen.

Ansonsten könnte es auch daran liegen, daß Du die iTunes Ordner einfach kopiert hast und nicht die Dateien selbst. iTunes ist da etwas "seltsam" manchmal. Und sicher daß es mp3 Dateien sind und keine aac oder anderes?

Beste Grüße

Hi,

jipp, ich habe ein Mac, die Platte ist aber FAT32 formatiert. Es sind alles mp3 Dateien. Die Ordner sind alle gefüllt. Das merkwürde ist, ich kann die Ordner lesen bis zu einem bestimmten. Ab dann zeigt er in jedem Ordner an, dass keine abspielbare Dateien vorhanden sind. Ein Ordner vorher, alles perfekt ...

Gut ist eine ganze Menge so 120GB insgesamt :-(

I- Tunes ist schon ein eigensinniges Programm, Überhaupt macht es Apple den Anwendern schwer die Titel im Einzeln auf der Festplatte wiederzufinden. Da hilft nur eins, nach dem Download über I- Tunes muß meist die Musikdatei in ein anderes Format umgewandelt werden (gibt da kostenlose Tools) Das Discover Pro liest jede Menge Formate, aber eben nicht alle!!

Die Musik besser vom Windows Media Player einlesen und sortieren lassen (z.B. als Mp3 mit wenigstens 160kb/s wegen der Qualität).

 

Die Musik selbständig auf der Festplatte in einem Ordner sortieren (damit Du sie wiederfindest im Discover). z.B. Ordner 1 80er;Ordner 2 90er; Ordner 3 Schlager; Ordner 4 POP usw....

dann dieses Verzeichnis so auf die Wechselplatte kopieren.

Dann kannst Du über das Menü über die Ordner, Deine Songs auch finden.

 

Nun habe ich versucht, meine SD Karte mit ca. 8GB MP 3 schön sortiert in Ordnern in die Jukebox zu kopieren...

Das Ergebnis, ähnlich dem was I-Tunes macht...

Ich kann nur nach Alben und Interpreten suchen, eigene Zusammenstellungen in Ordnern werden ignoriert.

Damit ist die Jukebox des Discover Pro für die Musiksammlung nutzlos. Während der Fahrt ist das so nicht hinzubekommen aus 3000 Titeln, einen zu finden.

 

So nutze ich weiterhin zwei 32Gb SDHC Karten mit einer einfachen Ordnerstruktur.

Die Anzahl der eingelesenen Dateien ist wohl auch beschränkt  (siehe Anleitung Discover Pro)

 

 

 

Ich mache das neuerding bei meinem MMI so, wenn ich etwas auf meine Festplatte kopieren will:

 

http://ilari.scheinin.fidisk.fi/itunemywalkman/

 

Dieses Programm eignet sich prima, um iTunes Musik auf eine Speicherkarte zu bannen. Dieses Programm kann sogar (in den Einstellungen) Musik entsprechend umformatieren, sodass sie passt. Man muss nur die Entsprechende Wiedergabeliste anwählen und das Zielmedium und schon kann man einen Button drücken. Dann macht das Programm den Rest.

 

Und wenn die Titel nicht richtig benennt werden, dann empfehle ich tagr:

 

http://www.entwicklungsfreu.de/tagr.html

 

Programme funktionieren wunderbar mit MAC.

Themenstarteram 8. März 2013 um 9:56

Also es liegt eindeutig an der Ordner bzw. Dateianzahl. Reduziere ich die Auswahl auf der Festplatte werden die weiter unten befindlichen Ordner problemlos eingelesen.

Es gibt dort wohl eine feste Datei oder Ordneranzahl. Danach erfolgt kein Einlesen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ErichMaier

Es gibt dort wohl eine feste Datei oder Ordneranzahl. Danach erfolgt kein Einlesen mehr.

Stimmt. Steht alles in Deiner Bedienungsanleitung... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von ErichMaier

Es gibt dort wohl eine feste Datei oder Ordneranzahl. Danach erfolgt kein Einlesen mehr.

Stimmt. Steht alles in Deiner Bedienungsanleitung... :rolleyes:

RT, wer liest denn schon die BDA???:D

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

RT, wer liest denn schon die BDA???:D

Ich, aber ich bin da wohl ein Unikum... ;)

Themenstarteram 8. März 2013 um 12:20

Ich habe auch gelesen. Bei mir steht nur was von unterstützte Medien, nichts von einer maximalen Anzahl ...

Oder ich habe nicht die richtige Stelle nachgelesen.

Bei mir steht auf Seite 32:

Zitat:

– Playlisten in den Formaten M3U, PLS, ASX und WPL.

– Playlisten nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.

– Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen.

– Maximal 4 Partitionen.

– Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.

– Auf Speicherkarten maximal 4000 Dateien und maximal 1000 Dateien pro Verzeichnis.

– In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Dateien.

Themenstarteram 8. März 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Bei mir steht auf Seite 32:

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

– Playlisten in den Formaten M3U, PLS, ASX und WPL.

– Playlisten nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.

– Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen.

– Maximal 4 Partitionen.

– Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.

– Auf Speicherkarten maximal 4000 Dateien und maximal 1000 Dateien pro Verzeichnis.

– In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Dateien.

Hmm, stimmt das steht da. Ich habe aber keine Speicherkarte, auch keine DVD, ich nutze auch nicht die Jukebox im Auto. Ich habe ein USB-Datenträger am USB-Port.

Wahrscheinlich gelten da die gleichen Speichergrenzen, wie bei der Speicherkarte.

Hi Leute,

sagt mal wie kann ich komplette Ordner in die Jukebox kopieren?

Wenn ich z. B. zwei Ordner kopieren will in die Jukebox von USB Stick, dann kopiert er mir nur die Lieder, aber nicht die Ordner mit. Anschließend darf ich mich durchwuseln, per Interpret oder Titel um einen Song zu hören. Somit liegen ALLE Titel in einem Hauptverzeichnis bei der Jukebox.

Das kann doch nicht sein oder?

Mache ich etwas falsch?

Grüße

Mathias

Nein, Du machst nichts falsch. Das Discover Pro kann es nicht besser. Wenn Du ordnerweise abspielen willst, musst Du mit DVD, SD-Karte, USB-Stick oder USB-Festplatte arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von fossy123

Hi Leute,

sagt mal wie kann ich komplette Ordner in die Jukebox kopieren?

Wenn ich z. B. zwei Ordner kopieren will in die Jukebox von USB Stick, dann kopiert er mir nur die Lieder, aber nicht die Ordner mit. Anschließend darf ich mich durchwuseln, per Interpret oder Titel um einen Song zu hören. Somit liegen ALLE Titel in einem Hauptverzeichnis bei der Jukebox.

Das kann doch nicht sein oder?

Mache ich etwas falsch?

Grüße

Mathias

Das ist ja echt primitiv.

Da hat mein ein Navi oder Mediasystem mit Festplatte für viel Geld und das kann dann nicht mal Ordner kopieren. Ui ui ui VW. Das konnte schon mein alter Chrysler mit Navi besser.

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro, USB-Festplatte -> Musik, Ordner wird nicht eingelesen