Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1235 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 3. Juni 2015 um 07:29:32 Uhr:
Tank.leer Meldung simulieren. Dann läuft die Karte wieder :-))
Das bekomme ich doch nur hin, wenn ich den Tankgeber unterbreche oder gibt es noch eine andere Lösung?
Ich meine nicht das Modul von Kufatek.
es wird in naher Zukunft eine Lösung geben ...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Ich möchte mich hier nun auch mal zu Wort melden,war bis jetzt eine ganze Zeit lang "stiller Mitleser" in diesem Thread.
Ich habe lange überlegt ob ich in meinem GTD von DM auf DP upgrade,nachdem hier sehr viele Meinungen,Vorschläge,Lösungen usw. beschrieben werden.
Nach langem überlegen habe ich mich dazu durchgerungen es zu probieren.
Für mich kam nur eine für mich nachvollziehbare,legale Bezugsquelle in Betracht,wobei alles aus dem Ausland für mich ausscheidet.
Bezug direkt vom VW Händler ist teuer,aber legal,aber es bietet keiner den Einbau an.
Ich bin nach langem suchen auf die Firma RNS-Paradies bei Ebay gestoßen. Ich habe dort nach Herkunft und Einbau angefragt.
Nach ein wenig verhandeln bot man mir auch an den Einbau zu übernehmen wenn ich genügend Zeit mitbringe.
Am Donnerstag war es dann endlich soweit,der Termin zum Umbau stand für 10.00 Uhr.
Vor Ort angekommen wurde das DM gegen das DP getauscht,eine neues datenkabel zw. Display und Hauptrechner verlegt,eine neue Blende um das Display geklipst und fertig war der Hardwaremäßige Umbau !
Man beschäftigte sich dann mit der Codierung des DP,welche nach mehreren Anläufen auch durchgeführt werden konnte,1 Fehler im Fehlerspeicher des DP blieb dauerhaft bestehen,"Komponentenschutz aktiv".Diese Meldung stand auch im Display des DP,ausserdem erfolgte keine Tonausgabe in den Lautsprechern,alle anderen Funktionen konnten bedient werden.
Jetzt folgte eine ca. 20 minütige Fahrt zu einem nahegelegenen VW-Autohaus mit dem die Fa. zusammenarbeitet.
Dort sollte die Anpassung des Komponenetenschutzes erfolgen.
Nach 10 min warten ging es los,ein Servicetechniker nahm sich meinem Fzg. an.
Es wurde eine Onlineverbindung aufgebaut und der Komponentenschutz angepasst.Danach erfolgte eine Probefahrt. Das DP funktionierte einwandfrei ohne für mich erkennbare Probleme,auch bei der Navigationsfunktion habe ich keine Einschränkungen.
Ich bin froh das ich den Umbau habe machen lassen,das DP gefällt mir persönlich wirklich viel besser als das DM.
Ich glaube das alles hat um die 1,5-2k Euro gekostet. Aber genau kann das nur @GTD-Steffen sagen.
@ickeb ich denke das das noch immer die Gen 1 DP ist.Da ich noch keinen Golf mit denn Gen 2 DP beim 🙂 gesehen habe.
Hallo zusammen.
So,dann will ich mal die Fragen versuchen zu beantworten.
Ich habe 1800€ bezahlt,brutto mit Rechnung ausgestellt auf meine Firma.
SW Version habe ich 0362
Ob Gen 1 oder 2 weiss ic h nicht genau,vllt. kennt sich hier ein User aus,das DP hat die Teilenummer 5G0035021A
Hallo zusammen,
hat jemand eine Anleitung um den Schalter beim Golf 7 zur Tankanzeigenunterbrechung anzuschließen?
VW will die Navigation nicht freischalten und bis es eine VCP Lösung gibt, wollte ich die Schaltermethode nutzen.
Gruß Olaf