ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten

für die Kartensperre ist doch bei VCP was in Arbeit!?

am 1. Juni 2015 um 5:35

Ja. Aber Mati gibt mir keinen Zeitraum an. Er meint, ich kriege als erster Bescheid... solle mich überraschen lassen.

ich glaub er arbeitet an zu vielen Baustellen gleichzeitig gerade ;)

auf die Frage nach der neuen VCP Hardware gab es leider auch noch keine Antwort

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 5:55

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 1. Juni 2015 um 07:35:14 Uhr:

Ja. Aber Mati gibt mir keinen Zeitraum an. Er meint, ich kriege als erster Bescheid... solle mich überraschen lassen.

Das klingt gut.

Wenn es soweit ist, kannst Du uns ja hier auch informieren. Ich halte das für einen wichtigen Meilenstein für jegliche Nachrüstung.

Wenn es dadurch dann möglich ist, jede (original mit Rechnung erworbene) Hardware zum Rennen zu bekommen, würde mich das auch sehr interessieren.

Danke im Voraus und schöne Grüße,

Klaus.

ich Ärger mich auch gerade über VW....

Bei meinen G7 mit DP Gen1 (mit DAB+, Premium FSE, rSAP) muss die HU getauscht werden, da sich das Gerät immer aufhängt. Update der Firmware brachte keine Besserung.

Jetzt hätte ich mit meinen :) geschaut und wir sind überein gekommen, das es doch mehr Sinn macht, gegen eine Gen2 HU mit zusätzlich CarNet, Guide&Inform und MediaControl zu tauschen, da diese "nur" 370.- Euro mehr kosten würde, als meine Gen1 HU.

Das wäre ja durchaus ein Deal, aber VW macht da nicht mit. Laut meinen :) kann nicht von Gen1 auf Gen2 getauscht werden, weil in der FIN ein DP Gen1 hinterlegt ist und nur dieses mit dem FZG aktiviert werden kann.

Sprich, selbst wenn mir der Händler als Austauschgerät jetzt ein Gen2 einbaut, wird es seitens VW nicht funktionieren.....

Was soll das denn?

es wird immer nur gleiches gegen gleiches oder eben dem offiziellen AT teil getauscht ..

Zitat:

@toplok84 schrieb am 1. Juni 2015 um 09:57:25 Uhr:

ich Ärger mich auch gerade über VW....

Das wäre ja durchaus ein Deal, aber VW macht da nicht mit. Laut meinen :) kann nicht von Gen1 auf Gen2 getauscht werden, weil in der FIN ein DP Gen1 hinterlegt ist und nur dieses mit dem FZG aktiviert werden kann.

Sprich, selbst wenn mir der Händler als Austauschgerät jetzt ein Gen2 einbaut, wird es seitens VW nicht funktionieren.....

Was soll das denn?

ja, ist deren schwachsinnige Firmenpolitik... unsere osteuropäischen Freunde haben sicher schon die Lösung dafür... weil in Tadschikistan unsere geklauten Fahrzeuge auch irgendwie repariert oder zum Laufen gebracht werden....

Nun etwas Geduld, so etwa Mitte oder Ende Juni gibt es ein Update seitens der Firmware für gen. 1. Dann ist wohl der eher problemlosere Tausch oder Umbau möglich???

Jedenfalls hoffe ich, das endlich die grottige Software samt gar nicht innovativer oder selbsterklärender Benutzerführung etwas nachgebessert wird... bzw. Bugs und da gibt es nach wie vor ne ganze Menge davon beseitigt werden...

und dann willst Du vielleicht kein gen. 2 Gerät mehr...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2015 um 10:34:55 Uhr:

es wird immer nur gleiches gegen gleiches oder eben dem offiziellen AT teil getauscht ..

Stimmt, nur kann VW selbst gerade kein Gen1 im Austausch oder als Ersatz liefern.... mind. 2-3 Wochen Lieferzeit, wo hingegen ein Gen2 schon morgen bei meinen Händler sein könnte. Darum kam mein Serviceberater ja auch erst auf die Idee mit dem Gen2

Aber VW will ja keine Kundenfreundliche Lösung und ich muss jetzt jeden Tag hoffen, das mein Gerät läuft, bis Ersatz kommt :)

Hallo,

der Komponentenschutz wurde vom freundlichen deaktiviert für 30€ und die Navigation ist gesperrt.

Laut dem freundlichen könnte die Navigation wieder funktionieren, wenn ich eine neue Navikarte mit Freischaltcodes kaufe (220€)

Die alte Karte ist an das alte Fahrzeug gekoppelt und wird bei mir nicht laufen.

Es hängt mit dem Counter der Kartenupdates zusammen.

Aber die in Wolfsburg waren sich nicht sicher ob es klappt.

Hat jemand schon einmal versucht eine neue Karte mit Freischaltcodes zu aktivieren ?

Gruß Olaf

am 1. Juni 2015 um 18:33

Es gibt keinen Freischaltcode für Europa.

Laut Wolfsburg gibt es Europa mit Freischaltcodes,

Die Karte ist dann wieder inclusive Update Funktion.

Ich bin morgen noch mal beim freundlichen und frag mal nach der Teilenummer.

Angeblich gib es zwei Karten einmal nur das Update , dieses kann man auch im Netz laden und die Aktivierbare.

am 1. Juni 2015 um 19:01

Gibt´s leider nicht! Gibt´s nur für RoW (Rest of World), wenn man aus Europa wegzieht und das Auto mitnehmen möchte. Aber selbst das geht nur, wenn vorher die Europa-Karte ab Werk aktiviert war.

Das hatte ich schon alles vor einem Jahr durch.

Teilenummer 510 919 866 M oder 510 919 866 N (1x 2014er und 1x 2015er Karten - RoW)

Zitat:

@xolafx schrieb am 1. Juni 2015 um 20:49:00 Uhr:

Laut Wolfsburg gibt es Europa mit Freischaltcodes,

Die Karte ist dann wieder inclusive Update Funktion.

Ich bin morgen noch mal beim freundlichen und frag mal nach der Teilenummer.

Angeblich gib es zwei Karten einmal nur das Update , dieses kann man auch im Netz laden und die Aktivierbare.

wie Futzelfupp schon schrieb, es geht nicht.

Während der Freischaltung wird wohl Online ein Abgleich mit der FIN gemacht. Und wenn laut VW dein Fahrzeug kein DP oder halt wie bei mir eine andere Generation eingebaut ist, schaltet das System wohlnicht frei. Das ist ja der grosse Mist....

Aber sollte es wieder Erwarten doch klappen, dann nur heraus mit der Lösung :)

Der Meister vom Freundlichen hat mit die Teilenummer der Normalen Karte gegeben.

Also hattet Ihr Recht es gibt keine mit Freischaltcode.

Ich hatte bei VW in Wolfburg eine Anfrage gestellt, was ich machen muss um die Karte wieder nutzen zu können.

Die wollen es klären und sich melden, da die Freisschaltung offiziell jetzt möglich sein soll.

Naja mal abwarten, bis jetzt nur heiße Luft.

was anderes hab ich nicht erwartet als Antwort und du bist nicht der erste damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?