ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Die wohl erste Rückrufaktion für den Corsa E ist hammerhart

Die wohl erste Rückrufaktion für den Corsa E ist hammerhart

Opel Corsa E
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 19:56

Moin!

Ich besitze seit 3 Wochen den neuen Corsa E und da flattert mir heute direkt von Opel Post ins Haus...

Da mein neuer Corsa von fehlenden Schweißpunkten am Dach und der C-Säule betroffen sein könnte, soll ich umgehend einen Termin beim FOH machen. Na das Autoleben fängt ja gut an...

Wer hat auch noch diese tolle Post bekommen?

Beste Antwort im Thema

Du hast doch noch Garantie auf das Fahrzeug, warum selbst Hand anlegen ?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 22:03

So.... ich war zwischenzeitlich bei Opel, um den Rückruf abarbeiten zu lassen.

Bei meinem Corsa fehlten zum Glück keine Schweißpunkte :-)

Den restlichen 1.200 Corsa-Fahrern, bei denen potentiell die besagten Schweißpunkte fehlen könnten, drücke ich die Daumen.

Deswegen warte ich demnächst immer bis zum FL ... ;)

1200? Wo hast du diese irrsinnige Zahl her?

...viel, viel Luft um nichts. Kann das betreffende Anschreiben mal mit einem Bild, einem scan untermauert werden...?

Rückrufaktionen werden über das KBA gemacht und sind meist sicherheitsrelevant, das hier dürfte nicht darunter fallen. Reißerischer Titel wegen einer Produktverbesserungsmaßnahme ...

Besonders das "hammerhart" hätte man sich sparen können.

Bild anyone?

Ich finde es schon "hammerhart", dass Opel das nicht in den Griff bekommt. Meiner Tochter habe ich einen Corsa E EZ 7/16 neu gekauft. Beim Wintercheck habe ich ihr geholfen. Da mir die Feuchtigkeit im Auto auffiel besorgte ich ihr sofort einen Entfeuchtungssack. Am nächsten Tag haben wir bei der Innenreinigung in der Reserveradmulde einen Wasserstand von 3 cm festgestellt. Zum Glück habe ich hier einige Anregungen bekommen, wo man suchen muss.

Wo befindet sich denn bitte diese Entlüftungslamelle?

Wie baue ich die Rückbank aus?

Danke,

docsupp

Du hast doch noch Garantie auf das Fahrzeug, warum selbst Hand anlegen ?

Ist ein EU-Neuwagen und da kenne ich schon das Engagement, wenn es um knifflige Fehlersuche geht. Aber wir werden es versuchen, keine Frage.

Eben waren wir in der Waschanlage, ich habe die Reserveradmulde beobachtet und es lief kein Wasser rein. Muss also Spritzwasser durch das Fahren im Regen sein.

Vielleicht ist das garkein Bug, sondern ein Feature für das Land, für das er produziert wurde. :D Kostenlose Wasserrückgewinnung.

 

Ja, ok, für dich bestimmt nicht witzig. Hast du einen 3- oder 5-Türer?

Der Kompressor des Tire-Fit-Sets ist auch voll Wasser. Der liegt jetzt im Keller, wo das Wasser weiter raustropfen darf. Ob so ein Teil im Ernstfall seinen Dienst tut, bezweifele ich mal.

Tschechien hat genug Wasservorräte, das Feature hätte es nicht gebraucht. Ist ein 3-Türer Corsa E 1,2.

Warum Tschechien? Der Corsa 3 Türer wird in Eisenach / Deutschland gabaut ;)

Weil er für den tschechischen Markt gebaut wurde....

 

Gib mir mal deine FIN per PN, ich will mal schauen, ob der durch den Wassertest durch ist.

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 3. November 2016 um 18:38:58 Uhr:

Weil er für den tschechischen Markt gebaut wurde....

Gib mir mal deine FIN per PN, ich will mal schauen, ob der durch den Wassertest durch ist.

Du hast es voll erfasst. Sorry für die Verspätung.

Die FIN hast Du jetzt.

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Die wohl erste Rückrufaktion für den Corsa E ist hammerhart