ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Die ST-Variante bietet mehr ?!

Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:40

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)

(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss ;)

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

Zitat:

@neonmag schrieb am 14. September 2015 um 17:53:24 Uhr:

Nicht deren ernst... Jetzt hat also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

ja die autoblöd mal wieder ... ;) ist ne dämliche aussage. viele knöpfe sind es ja nicht. genauso ne seltsame aussage "große rundinstrumente" ... die doch recht klein sind. haben halt keine ahnung

Zitat:

@neonmag schrieb am 14. September 2015 um 17:53:24 Uhr:

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

Hab ich mir auch gedacht. Total bescheuert. Muss wohl so ein antrainierter Reflex sein, solche Sätze rauszuhauen. Ganz schön unangebracht. Außerdem frage ich mich, wer ernsthaft vollkommen ohne Knöpfe auskommen will, und wem das gefällt.

Sieht viel besser aus als auf den Opel Bildern. Und die Freunde von LED Kennzeichenbeleuchtung können sich wohl auch freuen ;o)

Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist, ist der Knopf für die Heckklappenöffnung in der Fahrertürverkleidung. Das sieht leider etwas lieblos aus.

Sonst hab ich jetzt ein besseres Bild von dem Auto bekommen, im Gegensatz zu den Pressebildern.

Gut Autobil* :D

Zitat:

@neonmag schrieb am 14. September 2015 um 17:53:24 Uhr:

In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

Es gibt jedes Quartal mehr als eine viertel Million Euro für Werbeanzeigen von VW in der Printausgabe. Die setzt man nicht für falsches Lob aufs Spiel...

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 14. September 2015 um 17:18:16 Uhr:

AB hat im Astra ST Probe gesessen:

http://www.autobild.de/.../...-im-test-iaa-2015-sitzprobe-6050173.html

Also auf den Live Bilder gefällt er mir noch viel besser!

Zitat:

@neonmag schrieb am 14. September 2015 um 17:53:24 Uhr:

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

Da gibts nur eins!

Ich find Ihn erste Sahne und man kann bei Opeltreffen wieder schön flach schlafen. Also wirds im März 2017 doch wieder ein Neuer. Auch wenn der jetzige J ST dann erst 4 wird.

Frage, ich will meine angepasste Astra H Basskiste für die Reserveradmulde in den ST mitnehmen, bzw will ich unbedingt dort auch eine Anlage verbaut haben.

Die Mulde sieht auf den AB-Bildern recht Flach aus, ist das nur noch eine Notlaufrad mulde oder wie?

Dann muss ich mir scheinbar eine kleinere flachere Kiste bauen.

Hat jeder K eine Mulde oder nur mit Notlaufrad oder wie ist das nun mit den neumodernen zeugs a la reparaturkit? Kenn sowas nicht.

greetz

Die Live-Bilder von der Auto-BILD sehen wirklich vielversprechend aus; auf den Pressebildern hat mir der ST nämlich überhaupt nicht gefallen. Der gesamte Wagenkörper wirkt auf den Opel-Bildern irgendwie aufgedunsen und die Fensterlinie liegt für meinen Geschmack zu hoch, so dass er sogar mit den 18-Zöllern mickrig bereift aussieht. Ich habe mir den ST dann mal mit 16-Zöllern (ich hoffe inständig, dass er nicht wie die Limousine in der Basis mit 15-Zoll kommt!) vorgestellt und es lief mir kalt den Rücken runter!

Auf den Aufnahmen der Auto-Bild sieht er hingegen elegant und gestreckt aus, was bei einem Kompaktklasse-Kombi nicht so einfach hinzubekommen ist. Auch die Dachlinie wirkt auf einmal stimmig und sehr edel! Die 4,70 Gesamtlänge macht sich da natürlich ebenfalls positiv bemerkbar und es sieht auf den Bildern so aus, als hätte er auch im Innenraum kaum weniger Platz als der Insignia ST. Dazu dann der größere (und besser zugängliche!) Kofferraum und Features wie die elektrische Heckklappe und ich muss zugeben, dass ich für die Verkäufe des Insi ST bis zum Erscheinen des neuen Modells ziemlich schwarz sehe.

Beim Astra bekommt man das deutlich modernere, kompaktere, günstigere und sparsamere Package, was auch von der Optik her gut mit seinem großen Bruder mithalten kann. Und mit dem 200-PS-Benziner ist der Astra dann auch wirklich standesgemäß motorisiert, ein Diesel mit um die 200 PS würde das ganze dann noch abrunden, hoffen wir, dass da noch was kommt!

Übrigens freue ich mir gerade wirklich einen Ast wegen der 40/20/20-teilbaren Rücksitzlehne MIT Mittelarmlehne! So hatte ich mir das seit Astra-H-Zeiten vorgestellt und ich hoffe sehr, dass Opel diese Konfiguration auch optional für den 5-Türer nachreichen wird.

Themenstarteram 15. September 2015 um 11:35

Ja, die PR-Bilder finde ich annähernd allesamt ziemlich unglücklich. Skalierung, Weitwinkelobjektiv,...?!?

Erst mit den LIVE-Bildern wird es besser bzgl. Proportionen und Wirkung. Und morgen mal vor Ort schauen..;-)

Im Straßenbild ist auch nochmal eine Sache für sich !

Themenstarteram 15. September 2015 um 12:38

Vielleicht hätte man den ST und seine D-Säule "besser verstanden", wenn's der 5-T...;-)

Astra-5-st-heck-1
Astra-5-st-heck-2

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. September 2015 um 14:38:09 Uhr:

Vielleicht hätte man den ST und seine D-Säule "besser verstanden", wenn's der 5-T...;-)

OHA! Neee das passt irgendwie garnicht. Zur gestreckten Linie das ST psst sie um einiges besser.

Man arbeitet im Verborgenen. ;)

35

Gibt's denn eigentlich eine Info ob es ein Panorama Dach gibt?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen