ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Die ST-Variante bietet mehr ?!

Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:40

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)

(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss ;)

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

Zu aller erst, die Variante von flexdiddi gefällt mir auf dem Foto auch besser...

ABER:

Lasst das Auto doch erstmal direkt vor euch stehen. So werdet ihr die ganzen Details viel besser wahrnehmen und der vermeintlich unvorteilhafte D-Säulen-Abschluss gerät so ein wenig aus dem Brennpunkt.

Außerdem ist es doch wie in einer guten Beziehung, Reibungspunkte halten eine Beziehung am Leben und Langeweile kann so gar nicht erst entstehen!

Kann mich noch gut erinnern, wie ich den aktuellen A6 Avant als zu konservativ/langweilig empfunden habe...als ich ihn dann aber live gesehen habe - WOW! Ähnlich war es auch beim Insignia ST...

Also, mir gefällt die D-Säule ...

Ich habe mich schon daran gewöhnt. Weder positiv noch negativ.

Scheinbar ist die heiß diskutierte Zierleiste in mehreren Farben verfügbar, wohl auch in schwarz:

https://twitter.com/HaHamprecht/status/643004723969294336

Kann natürlich auch eine optische Täuschung aufgrund der schlechten Bildqualität sein (Achtung: doppeldeutig :))

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 13. September 2015 um 12:24:59 Uhr:

Scheinbar ist die heiß diskutierte Zierleiste in mehreren Farben verfügbar, wohl auch in schwarz:

https://twitter.com/HaHamprecht/status/643004723969294336

Kann natürlich auch eine optische Täuschung aufgrund der schlechten Bildqualität sein (Achtung: doppeldeutig :))

Kann nicht nur, sondern ist eine.

Das sieht für mich weiterhin nach Chrom aus, welches auf diesem Bild einfach nur einen dunklen Bereich wiederspiegelt.

Themenstarteram 13. September 2015 um 10:33

Joh, eine Black/Shadow-Line hätte dennoch ja was...

Gott sei Dank gibt es Folierer

Die Zierleiste durch die D-Säule ist eine Verlängerung der oberen Fensterzierleiste, die beim Fünftürer nur in den Ausstattungslinien Dynamic und Innovation in Chrom ausgeführt wird. Sonst ist sie schwarz.

Warum sollte das beim Sports Tourer anders sein? Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Selection und Edition eine Chromleiste haben, nur damit die D-Säule "besser" aussieht ;)

Man hat auch beim Dynamic die Möglichkeit die Leiste in schwarz zu ordern.

Zitat:

@netvoyager schrieb am 13. September 2015 um 14:19:30 Uhr:

Die Zierleiste durch die D-Säule ist eine Verlängerung der oberen Fensterzierleiste, die beim Fünftürer nur in den Ausstattungslinien Dynamic und Innovation in Chrom ausgeführt wird. Sonst ist sie schwarz.

Warum sollte das beim Sports Tourer anders sein? Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Selection und Edition eine Chromleiste haben, nur damit die D-Säule "besser" aussieht ;)

Sagt ja keiner das es sie nicht in schwarz gibt. Aber andere Farben wird er nicht geben.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. September 2015 um 23:28:13 Uhr:

Ach sooo...

Der obere sieht richtig gut aus. Das schwebende Dach der normalen Version wieder aufgegriffen und vermittelt dazu noch etwas Leichtigkeit bei dem imposanten Heck.

Die offizielle Lösung wirkt etwas wie ein dicker Adam.

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

Deine Antwort
Ähnliche Themen