ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Die ST-Variante bietet mehr ?!

Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:40

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)

(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss ;)

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

Dann für hier auch nochmal mein Smear, ohne Anspruch auf Realitätsbezug :D

Ob das Flexfix nunmehr vollkommen abgehakt wurde ist fraglich.. nur weil dieses Testfahrzeug keines hat kann es ja dahingestellt bleiben, ob es bei anderen Testwagen genauso laufen wird.. Vorallem für Bremstests u. ä. werden doch gern auch mal Anhänger gezogen.. und Anhängerkupplung und Flexfix vertragen sich ja konstruktionsbedingt nicht..

Entwurf-seite
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:49

Schon klar. Auf den einen Erlkönig wollte ich das nicht pauschal übertragen wissen.

In letzter Zeit sind mir aber auch div. Opel-Modelle, mit dem Potential FlexFix optional bestellbar zu haben, ohne diesem aber einen AHK-Fahrradträger begegnet (!)

Evtl. wäre eine Nachrüst-Lösung auch angenommen worden - für Vergeßliche/Gebrauchtwagenkäufer/etc.

Hätte halt gewisse einheitliche Grundbedingungen abgenötigt (pauschaler Verzicht auf die Reserveradmulde ;-)

Heckklappenform und Fenster sehen sehr ansprechend aus. Der hintere Überhang wirkt groß. Zusammen mit der besseren Raumausnutzung des Vorderwagens sieht das nach viel Stauraum aus. Wobei ich das Gepäckabteil unseres J ST absolut OK finde. Da klemmt es eher an den Rücksitzen.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:58

Vielleicht eine verschiebbare Rückbank ?!

Im "J" wohl von äußerstem Seltenheitswert,....

im K ST aber womöglich von vornherein allzu nüchtern herauskalkuliert (nach den Erfahrungen bereits)..

Wusste garnicht, dass es die gab.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:03

Sorry, war im Astra-H Caravan !

76864

Aber total sinnvoll

Kostete damals glaub ich 2000 € (im Paket mit allerlei anderem) und deshalb wohl so selten und schwer zu finden wie die Nadel im Heuhaufen...

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 21:01

Joh. Und damit einhergehend auch sehr kurz nur bestellbar gewesen...

Der 5-T hat ja "satte" 5 cm an Länge verloren. Ob es beim ST auch "soviel" wird oder mehr oder weniger ?!?

Astra-st-j-k

Man sieht sehr schön: vorne weniger Überhang, hinten mehr.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 10:25

Naja, die Bilder würde ich dazu kaum verwenden wollen, zumal ja Opel selbst es für den 5-T schon bilanzierte ( - 14mm vorn )

Von den gesamten 49mm gingen ja allein 23 mm am Radstand verloren !

C5

Ausgehend von den Bildern würde ich schätzen, dass der K-ST mindestens 5 cm kürzer wird - irgendwas zwischen 5 und 10 cm. Der ST vom Astra J hat ja wirklich alle Klassengrenzen gesprengt mit seinen 4,7 m Länge...

Ob es wohl eine El. Heckklappe mit Sensorsteuerung geben wird?

Würde ich ja ganz nett finden.

Zitat:

@The_Kane schrieb am 22. Juli 2015 um 21:15:56 Uhr:

Ob es wohl eine El. Heckklappe mit Sensorsteuerung geben wird?

Würde ich ja ganz nett finden.

Sowas fällt für mich unter "Dinge, die die (Auto-)Welt nicht braucht", vor allem nicht, wenn man vorhat, den Neuerwerb 10 Jahre zu fahren.

Die Folgekosten bei Defekten sind doch immens im Vergleich zu einem paar Gasdruckdämpfern alle paar Jahre.

Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich ;-)

Servus

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen