ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

+2
712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten

N´abend,

22:30 Uhr und 32 Seiten Thread hinter mir. :eek:

Teilenummern sind ja mehrfach zu erlesen.

Pinbelegung ist auch klar, steht ja alles hier!

Wie herum die Leuchten gebaut werden auch.....

Meine Frage bezieht sich jetzt noch einmal auf die APK des STG´s 46.

Habe heute mal die Helligkeit der ganzen geposteten Bilder hier mit einem

FL Modell von 11/2012 verglichen. Mir kommt es so vor als sei die

Helligkeit der VFL Modelle wesentlich höher ist. Habe mir deshalb mal die

geposteten APK´s ( 211 ) zu Gemüte geführt.

Habe mal einen 2009er und einen 2012er ausgelesen und den APK 211

verglichen. Bei beiden Modellen betrug der Wert 51214!

Trotzdem kommt es mir wesentlich heller vor was hier gepostet wurde.

Leider hatte der 2009er noch Glühobst in der Heckklappe.

Habe ich mich nur geirrt? Oder kann das mal jemand bestätigen?

Gruß Thorsten

am 14. November 2013 um 14:01

Hallo,

Bei den Kennzeichenleuchten von ebay, gibt ja ja den Unterschied, dass ab Modell 2011 ein Widerstand mit in die Adapterkabel eingelötet wurde. Warum gerade ab Modell 2011, ist ab da das FL gebaut worden?

Ich habe einen 2009er, Modelljahr 2010 mit LED Rückleuchten. Welche Version brauch ich da? Mit oder ohne Widerstände?

Hab keine Lust, etwas falsches zu kaufen.

Verbau die originalen, die sind STVO zugelassen und erzeugen keine Fehlermeldung!

Und vergiss den ebay-Schrott mit irgendwelchen Widerständen!

@ThorstenausCUX:

ist auch schon Thema gewesen, ggfs muss der Wert geändert werden.

Bei meinem hab' ich's gelassen, sehe da jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied zu den FL-Modellen...

am 14. November 2013 um 14:27

sehe auch so, getreu dem Motto: nur Original ist legal!

andere LED Kennzeichen sind zum Teil so hell wie die NSL :D und das sieht nicht wirklich schön aus...

Außerdem: keine Fehlermeldung und der Name im Thread sagt doch alles aus ;)

Vergiss das eBay Zeug!

Ich hatte das mal am S5 verbaut, die waren viel zu hell gewesen. Ich muss mal ein Foto aus der Tiefgarage raussuchen, da habe ich nur mit den Kennzeichen LED's einen riesigen Umkreis ausgeleuchtet. Zudem klapperte dieser Adapter Tag für Tag in der Heckklappe.

Nun habe ich die originalen drin - die sind perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Verbau die originalen, die sind STVO zugelassen und erzeugen keine Fehlermeldung!

Und vergiss den ebay-Schrott mit irgendwelchen Widerständen!

@ThorstenausCUX:

ist auch schon Thema gewesen, ggfs muss der Wert geändert werden.

Bei meinem hab' ich's gelassen, sehe da jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied zu den FL-Modellen...

Ich werde das morgen mal testen.

Aktueller Preis ist übrigens gerade 46 Euro, Minus Prozente beim :)

Ich weiß auch beim besten Willen nicht warum man überhaupt noch den China Müll bei ebay

anschaut. Die originalen sind doch nun wirklich gut, günstig und ohne Fehlermeldung!

( Steht aber schon zig fach in den 32 Seiten vorher )

 

Eine Frage, habe nun die originalen LEDs gekauft. Habe ich das richtig verstanden, dass Fehler nur ab Mj 2011 auftreten im KI? ich habe MJ 2009 .

Diesen Adapter habe ich dazugekauft, müsste bald eintreffen.

http://www.ebay.de/.../130741702275?...

Codieren muss ich nichts oder?

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Eine Frage, habe nun die originalen LEDs gekauft. Habe ich das richtig verstanden, dass Fehler nur ab Mj 2011 auftreten im KI? ich habe MJ 2009 .

Diesen Adapter habe ich dazugekauft, müsste bald eintreffen.

http://www.ebay.de/.../130741702275?...

Codieren muss ich nichts oder?

ich habe die org LED KZB schon mehrfach verbaut und verkauft; egal welches Bj es gab nie eine Fehlermeldung

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Eine Frage, habe nun die originalen LEDs gekauft. Habe ich das richtig verstanden, dass Fehler nur ab Mj 2011 auftreten im KI? ich habe MJ 2009 .

Diesen Adapter habe ich dazugekauft, müsste bald eintreffen.

http://www.ebay.de/.../130741702275?...

Codieren muss ich nichts oder?

Glückwunsch zu dieser vernünftigen Entscheidung :).

Es muß nichts codiert werden, es gibt keine Fehlermeldung, auch nicht bei Modelljahr 2011.

Wunderbar, ich bedanke mich bei allen recht herzlich.

Ich muss zugeben ich habe lange überlegt, welche Variante ich nehmen soll, viele Kollegen von mir haben die Billigvariante von ebay 6€ sofitten... Der eine klagt über flackernde Led's der andere über Fehler.

Da ich nicht die ganze Fahrbahn ausleuchten will, habe ich mich für die Variante entschieden.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wunderbar, ich bedanke mich bei allen recht herzlich.

Ich muss zugeben ich habe lange überlegt, welche Variante ich nehmen soll, viele Kollegen von mir haben die Billigvariante von ebay 6€ sofitten... Der eine klagt über flackernde Led's der andere über Fehler.

Da ich nicht die ganze Fahrbahn ausleuchten will, habe ich mich für die Variante entschieden.

Schön, wenn die Vernunft siegt. Die Investition hat hier wohl auch noch keiner bereut. :)

am 7. Januar 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Verbau die originalen, die sind STVO zugelassen und erzeugen keine Fehlermeldung!

Und vergiss den ebay-Schrott mit irgendwelchen Widerständen!

Ich habe ja die Originalen verbaut. Habe sie nur bei ebay von nem VW Autohaus gekauft.

Guckst du hier: http://www.ebay.de/.../171013102965?...

Deshalb hatte ich die Frage mit den Widerständen gestellt.

Hat alles plug&play gepasst. Nichts mit Einzelteile beim Freundlichen bestellen und rumbasteln.

lol^^ Habe für meine Leds 33€ bezahlt und für den adapter extra nochmals 22€ naja.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

lol^^ Habe für meine Leds 33€ bezahlt und für den adapter extra nochmals 22€ naja.

das ist in etwa auch der normale Audi Teilepreis ohne das die Adapter fertig sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!