Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
712 weitere Antworten
712 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Welcher Aufwand denn? 🙂

Finde die Leuchte auch 10x schöner. Und wem die 40.-€ für eine Umrüstung zu teuer sind (wie z.B. Spike S-Line) braucht es ja nicht zu machen. Im Vergleich zu dem Kufat*c Rüstsatz für 69.-€ ist es nicht gerade "teuer". 🙂

Dass es mir zu teuer wäre habe ich nie gesagt...Ich sagte lediglich, dass das Ergebnis den Aufwand nicht rechtfertigt. Unter "Aufwand" verstehe ich in diesem Zusammenhang die ganze Bastelei, bis es funktioniert. Und selbst dann habe ich auch noch Fehlermeldung im FIS.

Dass es optisch minimal schöner ist Räume ich aber gerne ein...

Zitat:

...der passende Stecker 4B0 943 021 ...

Ist diese Teilenummer korrekt, oder ist es 4B0 971 832 ?

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Welcher Aufwand denn? 🙂

Finde die Leuchte auch 10x schöner. Und wem die 40.-€ für eine Umrüstung zu teuer sind (wie z.B. Spike S-Line) braucht es ja nicht zu machen. Im Vergleich zu dem Kufat*c Rüstsatz für 69.-€ ist es nicht gerade "teuer". 🙂

Dass es mir zu teuer wäre habe ich nie gesagt...Ich sagte lediglich, dass das Ergebnis den Aufwand nicht rechtfertigt. Unter "Aufwand" verstehe ich in diesem Zusammenhang die ganze Bastelei, bis es funktioniert. Und selbst dann habe ich auch noch Fehlermeldung im FIS.

Dass es optisch minimal schöner ist Räume ich aber gerne ein...

Über Sinn und Unsinn zu diskutieren macht doch absolut keinen Sinn. Es gibt nun mal Leute die stehen auf Originalität und Technik. Die einen wollen es perfekt, anderen genügt eine Billiglösung. Andere interessiert das wiederum gar nicht. Für mich würde die "Rückfahrscheinwerferblendlösung" mit Soffitten niemals in Frage kommen.

Außerdem ist die angesprochene "Bastellösung", die eigentlich keine ist, schneller montiert als potthäßliche Sonnyboys ;-) Und das ohne Fehlermeldung!

Also, jeder wie er mag. Wem das Thema nicht interessiert, braucht ja nicht mitzureden ;-)
Aber aus, für manche hier, wertvollen Infos immer eine Grundsatzdiskussion zu machen ist zeitweise mühsam.

Zitat:

Original geschrieben von TR464

Zitat:

...der passende Stecker 4B0 943 021 ...

Ja vollkommen richtig,ein Tippfehler von mir.

Zur "Entwirrung" hier die gesamte Einkaufsliste, alles inkl. MwST. Mit einzelnen Pins wird es etwas billiger.

2x Leuchte 4G0 943 021 -> 10,59€/Stück
2x Steckergehäuse 4B0 971 832 -> 2,14€/Stück
2x Einzelleitung 000 979 009 E -> 2,32€/Stück
2x Steckergehäuse 3B0 972 712 -> 2,14€/Stück
2x Einzelleitung 000 979 020 E -> 3,21€/Stück

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zur "Entwirrung" hier die gesamte Einkaufsliste, alles inkl. MwST. Mit einzelnen Pins wird es etwas billiger.

Hi!

Gibt es für die Einzelpins leuchtenseitig auch eine Teilenummer?

Ist das Leuchtengehäuse zum orig. ident?

Thx

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Über Sinn und Unsinn zu diskutieren macht doch absolut keinen Sinn. Es gibt nun mal Leute die stehen auf Originalität und Technik. Die einen wollen es perfekt, anderen genügt eine Billiglösung. Andere interessiert das wiederum gar nicht. Für mich würde die "Rückfahrscheinwerferblendlösung" mit Soffitten niemals in Frage kommen.

Außerdem ist die angesprochene "Bastellösung", die eigentlich keine ist, schneller montiert als potthäßliche Sonnyboys ;-) Und das ohne Fehlermeldung!

Also, jeder wie er mag. Wem das Thema nicht interessiert, braucht ja nicht mitzureden ;-)
Aber aus, für manche hier, wertvollen Infos immer eine Grundsatzdiskussion zu machen ist zeitweise mühsam.

Und ich dachte in meiner Naivität, ein Forum wäre auch zum Meinungsaustausch da...umso erstaunter bin ich angesichts eines solchen Gefühlausbruchs. Ich habe nur meine Meinung kund getan - ohne jemanden zu bevormunden oder zu verurteilen o.ä.. Also, nichts für ungut.

Zitat:

Zitat:

Und warum traust Du dich nie wieder ohne Ölmeßstab zu fahren?

Zitat:

Hi!

Ist das Leuchtengehäuse zum orig. ident?

Thx

Da die LED-Kennzeichenleuchte die 8T0 Glühobstvarante in der Serie ablöst, sollten die Einbaumaße identisch sein.

Einbaumaße

Solang die Sofitten keine Probleme machen,
werde ich die Rennstrecken Variante drin lassen.

Sobald die aber verrecken, werde ich die original LED nachrüsten.

Zitat:

wann wirds endlich wieder winter?dann kann ich auch im dunkeln fahren,und sehe meine kennzeichenleuchten aber doch nicht🙁😛

leute,leute,kommt mal wieder runter🙄

bitte nicht haun😁

Aber die tollen Led Rückleuchten sieht man jeden Tag???🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Es gibt 1000 Dinge am B8 die man jeden Tag "sieht" und über die nicht hergezogen wird ;-)

Zitat:

Zitat:

Es gibt 1000 Dinge am B8 die man jeden Tag "sieht" und über die nicht hergezogen wird ;-)

Und das gute in einem Forum ist dass man nur die Themen lesen muß die einen interessieren. Aus den anderen kann man sich "dezent raushalten", das schafft nur scheinbar nicht jeder. 🙂

Zitat:

die waren beim kauf leider schon dabei😁

p.s. die sieht man auch nur "nachts"🙄

Zitat:

Zitat:

Und das gute in einem Forum ist dass man nur die Themen lesen muß die einen interessieren. Aus den anderen kann man sich "dezent raushalten", das schafft nur scheinbar nicht jeder. 🙂

ach komm,n bißchen querschießen ist doch erlaubt,bitte,bitte,bitte,sonst wirds ja langweilig...............😁🙄

ok,jetzt wieder ernst..................................................................................

mann fällt mir das schwer😛

Deine Antwort