ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Die LED Kennzeichenbeleuchtung

Die LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. August 2015 um 9:53

Hallo zusammen,

anbei ein Tipp von mir für die, in mein Augen, beste Lösung bezüglich der LED Beleuchtung für´s hintere Kennzeichen.

http://www.ebay.de/itm/161688997017?...

Habe diesen Artikel gekauft und bin von der Verarbeitung und technisch Umsetzung begeistert. Keine Fehlermeldung, klares Licht.

Hatte vorher nur die Birnen gewechselt und das hat sich für die 4 Wochen Spaß nicht gelohnt. Wer es wirklich richtig haben will, bitte schön. Meiner Meinung nach, die beste Lösung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maik150 schrieb am 30. Januar 2016 um 11:08:09 Uhr:

Sorry aber diese hellen Dinger sehen einfach nur billig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Aber das ja Geschmacksache.

Lieber die von bmw rein, die sind genau richtig von der Helligkeit.

Sind aber leider auch nur für BMW zugelassen, und das ist für Manchen hier nicht ganz unwichtig.

Glück Auf!

Ghostmarine1871

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 11. September 2015 um 20:16

Blitzen auch - brauchst also nicht mehr testen. Auch hier Relaisschaltung das Zauberwort.

Aber von der Helligkeit/Lichtfarbe optimal.

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu der Helligkeit, hat da einer zufällig Fotos gemacht?

Weil ich habe persönlich keine Lust mit einer Flutlicht -Beleuchtung durch die Gegend zu fahren, wie ich sie vorher an meinem Golf hatte. Das war schon extrem :D

Hätte man auch als Unterbodenbeleuchtung verkaufen können :D

Also wenn irgendeiner ein Foto hätte von der Beleuchtung die oben via Ebay- Link geteilt wurde, würde ich mich sehr freuen.

Gruss David

Moin,

 

ich steh auf Flutlicht ;)

Hab die verlinkten Teile drin, sind ordentlich hell, mir gefällt's.

 

 

Gruß

Andre

20160129-172624

Die Kamera bringt es aber auch extrem hell rüber muss ich dazu sagen, ist in Wirklichkeit nicht so drastisch.

 

 

Gruß

Andre

Danke dir.

Alter das ist ja noch heller als von meinem alten Golf :D

Ob die wirklich zugelassen ist :):D;)

Zitat:

@tchibomann schrieb am 29. Januar 2016 um 17:30:35 Uhr:

Moin,

ich steh auf Flutlicht ;)

Hab die verlinkten Teile drin, sind ordentlich hell, mir gefällt's.

 

Gruß

Andre

Jup - sind zugelassen. Hab sie im Caravan auch drin... Dumm ist nur, wenn man bei Schießen der Heckklappe nach vorne guckt.. Das Erlebnis kommt direkt nach dem verblitzen beim schweißen :p

Wohl wahr, dafür ist der Hof schon ausgeleuchtet :D

 

 

Gruß

Andre

Das stimmt wohl :p

Sorry aber diese hellen Dinger sehen einfach nur billig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Aber das ja Geschmacksache.

Lieber die von bmw rein, die sind genau richtig von der Helligkeit.

Zitat:

@maik150 schrieb am 30. Januar 2016 um 11:08:09 Uhr:

Sorry aber diese hellen Dinger sehen einfach nur billig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Aber das ja Geschmacksache.

Lieber die von bmw rein, die sind genau richtig von der Helligkeit.

Sind aber leider auch nur für BMW zugelassen, und das ist für Manchen hier nicht ganz unwichtig.

Glück Auf!

Ghostmarine1871

Ich habe was anderes gemacht. LEDs kamen nach 1 Tag wieder raus. Die normalen Birnchen mit blauer Glasmalfarbe angemalt. Licht ist viel kälter, leuchtet aber nicht die ganze Straße aus und fällt keinem auf.

Hallo

 

Ich habe mir die Woche bei Lichtex LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft und haben 15,- Euro gekostet. Die haben ein E4 Prüfzeichen und so ein Wiederstand dabei.

Mal sehen wie die sind, werde die heute oder morgen einbauen und dann nochmals berichten.

IMG_20190911_130340.jpg
IMG_20190911_130635.jpg

Das sollte ein Kondensator sein der die prüfspannung "aufnimmt" und so das Blitzen verhindert.... theoretisch....

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 11. September 2019 um 15:02:15 Uhr:

Das sollte ein Kondensator sein der die prüfspannung "aufnimmt" und so das Blitzen verhindert.... theoretisch....

FALSCH! Das ist einfach nur ein stumpfer Widerstand, der dafür sorgt das keine Fehlermeldung angezeigt wird.

So ist es, er blitz nach dem verschließen ca 5 mal, aber das stört mich nicht weiter und Bilder mache ich mal später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen