ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Die LED Kennzeichenbeleuchtung

Die LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. August 2015 um 9:53

Hallo zusammen,

anbei ein Tipp von mir für die, in mein Augen, beste Lösung bezüglich der LED Beleuchtung für´s hintere Kennzeichen.

http://www.ebay.de/itm/161688997017?...

Habe diesen Artikel gekauft und bin von der Verarbeitung und technisch Umsetzung begeistert. Keine Fehlermeldung, klares Licht.

Hatte vorher nur die Birnen gewechselt und das hat sich für die 4 Wochen Spaß nicht gelohnt. Wer es wirklich richtig haben will, bitte schön. Meiner Meinung nach, die beste Lösung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maik150 schrieb am 30. Januar 2016 um 11:08:09 Uhr:

Sorry aber diese hellen Dinger sehen einfach nur billig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Aber das ja Geschmacksache.

Lieber die von bmw rein, die sind genau richtig von der Helligkeit.

Sind aber leider auch nur für BMW zugelassen, und das ist für Manchen hier nicht ganz unwichtig.

Glück Auf!

Ghostmarine1871

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Kennzeichenbeleuchtung hat doch eh keine Überprüfung oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?!

Nein beim Vectra C nicht. Warum dann da aber eine Prüfspannung drüber läuft, das weiß sicher auch keiner? Es hätte ja auch sein können, das der Wiederstand diese Prüfspannung schluckt und dadurch kein blitzen entsteht.

Moin,

die Aussage ist falsch: Es wird sehr wohl geprüft, es wird aber keine Nachricht an den Fahrer gegeben.

Ich habe bei mir auch nur gemerkt, dass beide kaputt waren, als ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe.

Viele Grüße

Frank

Ach das bedeutet, das ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird und nur mit zb. op-com auslesbar ist?

Ist aber eigentlich Sinnlos, denn der Fahrer braucht doch die Info, das ne Lampe defekt ist und nicht erst die Werkstatt.

Muss ich mal testen, Lampe abstecken und dann das op-com an stecken.

Wird genauso überwacht wie jede andere Außenbeleuchtung.

Ein simpler Lastwiderstand bringt gar nichts beim Vectra C / Signum.

Ihr benötigt schon mein Modul das verhindert sowohl das blitzen als auch die Fehlermeldung.

Laut Lichtex sollte keine Fehlermeldung im Canbus gesetzt werden. Ich werde mir das am WE mal mit dem op-com ansehen, ob da ein Fehler gesetzt wird, denn im Display wird ja nix angezeigt. Was für ein Modul und wo wird das eingebaut?

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 11. September 2019 um 17:09:49 Uhr:

 

Ihr benötigt schon mein Modul das verhindert sowohl das blitzen als auch die Fehlermeldung.

Oder jemand der es rausprogrammieren kann.

MfG

W!ldsau

Geht das mit op- com

Zitat:

@andi.36 schrieb am 11. September 2019 um 21:00:33 Uhr:

Geht das mit op- com

Nein

Aber W!ldsau kann das musst nur zu ihm nach Nürnberg fahren. Wenn ich richtig informiert bin arbeitet er bei DMP.

 

Was ist DMP?

Zitat:

@W!ldsau schrieb am 11. September 2019 um 19:53:26 Uhr:

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 11. September 2019 um 17:09:49 Uhr:

 

Ihr benötigt schon mein Modul das verhindert sowohl das blitzen als auch die Fehlermeldung.

Oder jemand der es rausprogrammieren kann.

MfG

W!ldsau

Kennst du zufällig jemanden im Bereich Dresden der sowas kann ?

Zitat:

@andi.36 schrieb am 11. September 2019 um 16:03:50 Uhr:

Ach das bedeutet, das ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird und nur mit zb. op-com auslesbar ist?

Ist aber eigentlich Sinnlos, denn der Fahrer braucht doch die Info, das ne Lampe defekt ist und nicht erst die Werkstatt.

Muss ich mal testen, Lampe abstecken und dann das op-com an stecken.

Moin,

ganz genau. Es wird hinterlegt, und kann dann zum Beispiel bei einer Inspektion durch den FOH repariert werden. Ich rate mal, dass man bei Opel dachte, dass der Fehler nicht relevant genug sei, um den Fahrer permanent zu nerven.

Viele Grüße

Frank

Guten Tag,

Habe sie auch drin und bei mir blitzen sie auch nach .

Es gibt keine Plug&Play CAN-Bus Lampen auf dem Markt die ohne blitzen funktionieren.

Es wird immer zusätzlich noch mein Modul benötigt.

@ -=TbMoD=-

 

Hallo

 

Da man im PN Bereich keine Zeichnung einfügen kann, muss ich es hier machen.

Wäre das dann so richtig wie in der Zeichnung? Ja ich weiß, das es keine fachgerechte Zeichnung ist. Ich würde nur die Kabel von den Led Leuchtmittel trennen ( setze das Modul zwischen Stecker und LED) und dann mit Quetschverbindern verbinden. Bitte um Rückmeldung und wenn falsch dann um Korrektur.

 

Danke André

IMG_20190915_150018.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen