Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
75% sag ich nur... 😁Zitat:
Original geschrieben von Artis1986
Also langsam nerven die ganzen Sportbacks ja ein bissl :P Würde viel lieber mal ordentlich Bilder vom Kompakten sehen :P
MFG
Naja, irgendwie muss die Elite ja auch noch erkennbar bleiben! 😮 *g*
@Thema:
Wurde beim Facelift eigentlich etwas bei der Dämmung geändert, also hin zum Positiven? Gibts da schon Vergleichsberichte!? 🙂
Servus.
Ich habe mich jetzt eifrig durch den ganzen Fred gewühlt und hätte da mal ne kleine Frage an alle hier (ob mit oder ohne Glaskugel 😛).
Ich habe mir vor 3 Wochen den S3 SB in schwarz bestellt. Da mein Frauchen meinte, in komplett schwarz würde der Wagen etwas "langweilig" aussehen, haben wir uns für die Kombination Leder schwarz/silber entschieden. Leider haben wir bei der Bestellung dann einen kleinen Fehler gemacht und statt schwarzem Himmel den silbernen bestellt.
Ich bin jetzt am hin und her überlegen, ob ich:
a) bei der Lederkombi bleibe oder doch auf Leder schwarz/schwarz umschwenke
b) bei der Lederkombi bleibe aber zumindest den Dachhimmel in schwarz umbestelle (habe Panorama Dach mitbestellt, keine Ahnung wie auffällig dann überhaupt noch der Himmel in silber ist???
Nun aber endlich zur Frage, bzw. den Fragen:
LT für den S3 ist Mitte Dezember, kann bzw. muss ich davon ausgehen, dass sich der Termin nach hinten verschieben wird bei einer Umbestellung 😕 bitte jetzt Eure Glaskugeln einschalten 😁
Falls von Euch jemand die Lederkombi schwarz/silber hat, wie zufrieden seid Ihr damit? Könnt Ihr evtl. ein paar pics hochladen?
Merci und freue mich auf zahlreiche Antworten.🙄
Was eine LT-Verschiebung angeht, musst du deinen Händler mal fragen. Das ist keine 100%ige Garantie, aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Also für mich war schwarzer Himmel Pflicht 😉 Zumal wir ja nicht nur vom Himmel sprechen, sondern auch allen Anbauteilen, Säulenverkleidungen etc.
@Donnervogel
Ja du kannst davon ausgehen das sich bei einer Umbestellung der Liefertermin nach hinten verschiebt, war bei mir auch so. Wobei das bei dir noch nicht schlimm, da du eh nicht so lange auf deinen S3 warten musst.
MFG 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Artis1986
@Donnervogel
Ja du kannst davon ausgehen das sich bei einer Umbestellung der Liefertermin nach hinten verschiebt, war bei mir auch so. Wobei das bei dir noch nicht schlimm, da du eh nicht so lange auf deinen S3 warten musst.
MFG 🙂
Du hast aber auch den Problemmotor Nr 1 bestellt, da nutzen die m.E. nach jede Chance für eine Verschiebung...
Wenn LT erst im Dezember ist, kannst du höchstverscheinlich noch umbestellen.
Ich habe das erste mal am 6.10.08 bestellt. Der unverbindliche LT lag zu diesem Zeitpunkt bei KW 47. Am 10.10.08 habe ich noch mal eine ganze Menge geändert. Der unverbindliche LT blieb erhalten.
Am 17.10. stand bereits der verbindliche LT für den 20.11.08 (also KW 47) fest! Und trotzdem konnte ich am 17.10. noch eine kleine Änderung vornehmen (Einparkhilfe vorn/hinten hinzugewählt), ohne dass sich dadurch der LT verschoben hätte. Hierfür hat der Händler aber extra erstmal bei Audi nachgefragt.
Es kommt also immer auf den Einzelfall an.
Wenn man nachträglich nur den Dachhimmel und die Anbauteile in schwarz haben will, ist das garantiert jetzt noch ohne Probleme machbar!
Das ist ja super....Kaum mal 20min weg und schon so viele Antworten. Hut ab und wieder auf 😉
Danke Euch. Werde dann wohl mal das Risiko einer Umbestellung eingehen...
Btw...hat jemand hier einen silbernen Dachhimmel? Würde da gerne mal ein Foto sehen, beim Audi Konfigurator sieht man Das ja kaum...
Zitat:
Original geschrieben von caoimhin
http://www.facebook.com/album.php?...
kann man die bilder auch groß sehen??
http://www.autoforum.be/showthread.php?t=34821Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
kann man die bilder auch groß sehen??Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von knorckl
Zitat:
saustarke Pics 😁
Meiner kommt am Montag, endlich 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Und heute war ich dann auch schon kurz in der TG des Händlers, und da steht er 😁 ich kann nur sagen: daytonagrau ist so eine dermaßen geile Farbe, und auch das Leder hat eine sooo geile Farbe.Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Da bin ich auf Bilder gespannt 😁.
Leider war ich bei dieser Überraschungsaktion nur mit einer Handykamera bewaffnet, und da die Bilder nicht so toll sind, hab ich auch nur wenige gemacht...
Aber die will ich euch nicht vorenthalten 🙂Bild 1 = Front gesamt
Bild 2 = Blick nach innen auf's Leder
Bild 3 = Seite
Bild 4 = Heckspoiler
Bild 5 = böse Front
also der innenraum sieht echt stark aus.
wenn er dann mal bei dir zu hause steht, könntest du dann bitte noch mehr bilder davon machen?
Ich hab den innenraum mit der Lederfarbe und dem Erweiterungspaket noch nie gesehen, aber auf den ersten Blick sieht das ja unglaublich gut aus!
schick. Glückwunsch 😉
wie lange haste gewartet???
Zitat:
Original geschrieben von Llexx
wenn er dann mal bei dir zu hause steht, könntest du dann bitte noch mehr bilder davon machen?
Das werde ich mit Vergnügen machen, keine Sorge 🙂
Kumpel von mirist professioneller Sportfotograf, der ist schon ganz heiß auf das Auto 😁
Zitat:
Ich hab den innenraum mit der Lederfarbe und dem Erweiterungspaket noch nie gesehen, aber auf den ersten Blick sieht das ja unglaublich gut aus!
Ich hab es vorher auch noch nie gesehen, und für einen Haufen Schotter blind bestellt; schon seit Wochen quält mich der Gedanke, es könnte mir nicht gefallen. Der Weg in die TG war ganz ganz hart 😉
Aber als ich die Türe aufgemacht hab und es gesehen hab, den Sitz angefasst - einfach geil! Leider war ich in dem Moment nicht ganz geistesgegenwärtig, und ich hab nur später, als das Auto schon wieder verschlossen war, nur noch schnell in den Innenraum reingehalten, um wenigstens einen kleinen Fetzen vom Eindruck über's Wochenende mitzunehmen... 🙂
Noch 22h. Der Backe müssen noch die Winterlatschen (Dunlop SP Winter Sport 3d auf die Standard 18" S3-Felgen, im Sommer kriegt er 19"er) aufgezogen werden, ausgepackt und gereinigt gehört er noch... das Standardprogramm eben. War am Freitag wohl nicht mehr machbar, Auto war erst gegen 16 Uhr beim Händler.
Auch mich hat die Kennzeichenproblematik erwischt: Zusammen mit dem total fanatischen Disponenten (😁) haben wir uns überlegt, wie wir's am besten anstellen könnten. Letztendliche Lösung:
Vorne wird das Kennzeichen ohne Halterung mit Spiegelklebeband in die Plastikaussparung des SFG geklebt, hinten kommte das Kennzeichen in eine Chromhalterung. Chrom - das hat mich anfangs auch abgeschreckt, passt aber echt gut neben dem S3-Logo, unter den vier Ringen, von der Seite noch die Felgen und die Reling - ist ja schließlich auch alles Alu...
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf morgen 🙂
Ach ja, falls ich damit gemeint war: 😉
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
schick. Glückwunsch 😉wie lange haste gewartet???
Vielen Dank! Und gewartet hab ich dann ziemlich genau vier Monate, bestellt hatte ich am 7. Juli 2008.
Grüße
knorckl
Zitat:
http://www.autoforum.be/showthread.php?t=34821Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
kann man die bilder auch groß sehen??
Danke!
Versteh von den Worten drum herum kein stück, aber die Bilder sind ja das was zählt 😁
Aber da versteht es einer mit der Kamera und Photoshop (o. ähnlichen) umzugehen.. Respekt!!
So, leider total verspätet und sicher nicht das, was ihr wollt, aber mehr hab ich grad nicht 😉
Die ersten zwei Tage mit dem Neuen sind unendlich schnell vergangen, und während ich das hier schreibe, habe ich eigentlich gaaaar keine Zeit dazu, aber muss jetzt schnell sein.
Auto genial, Motor pervers genial, Leder innen irre, Daytonagrau pervers - vor allem in der Sonne, MMI genial (muss gestehen, kannte ich bisher nicht wirklich) und so weiter und so weiter...
Einfahrzeit laut den ganzen Freundlichen bei meinem Händler - bei dem ich mit allen per Du bin und alle sehr ehrlich sind - sollten im auf jeden Fall5.000km betragen. So sagts Audi seinen Händlern. In der Zeit soll der S3 nicht über 4.000 Touren und natürlich nicht auf Vollast gefahren werden. "Mal wenn's sein muss auf 5.000" ist ok meint mein Händler, aber nur wenn's brennt, an der Kreuzung oder so.
Langer Rede kurzer Sinn (Zeitdruck):
Fotos habe ich leider noch keine zu Stande bekommen, tausend Sachen kamen dazwischen, nur heute kurz zu 'nem Kumpel nach München gefahren, und der hatte zwei geniale Ideen: O²-Gebäude, sehr geile Location, sind dran vorbei gefahren, aber mittlerweile leider mittels Poller nicht mehr befahrbar, evtl. holen wir uns da mal 'ne Genehmigung.
Aber die zweite Idee haben wir mal schnell in 10 Minuten umgesetzt. Freundin an's Steuer seines A4 Avant, er Beifahrer mit Fotoapparat, ich meinen S3, ab durch Münchens Tunnel 😁
Anbei das Ergebnis.
Und versprochen: Ich liefere euch Bilder von dem geilen Leder! Spätestens bis zum Wochenende.
Grüße
knorckl
Und Bild No²:
Ach ja, Umweltplakette wurde rausretouchiert, hab eh nur mit Tesa angeklebt und sobald ich aus MUC rausbin kommt das Ding wieder ab 😉