Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Habe gerade mal im TT-Forum rumgestöbert:

Dort wird berichtet, dass das Magnetic Ride bezügl. der Fahrwerksqualität empfehlenswert ist.

- Nur soll der TT mit MR leider erkennbar höher liegen als mit dem S-Line Sportfahrwerk.

Ob das beim A3 ebenfalls so ist? (Ich weiß, es ist noch sehr früh und nur wenige sind bisher in den Genuß gekommen, das FL "in Echt" zu sehen.)
Aber weiß vielleicht doch schon irgendwer was darüber?

Wäre ja schade, wenn man jetzt bestellt und dafür soviel Geld ausgibt, um dann bei Abholung ein optisch suboptimales Ergebnis zu sehen.

Dann vielleicht doch besser: tiefer und härter ... und noch 1.000,- € sparen!?

Ergänzung:
In der aktuellen Preisliste werden leider keine Angaben (so wie beim Sport- oder S-Line Sportfahrwerk) gemacht, ob mit dem MR eine Tieferlegung einhergeht.

mein 1.4er hat garnicht gerochen, roch einer noch nach neuwagen ?

ja meiner 😁 riecht auch nach über 6 Monaten noch so ...

dann werden die wohl als karossen vorproduziert.

Ähnliche Themen

So hier mal ein Bild für alle die mal den neuen S Line Schaltknauf sehen wollen...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hansebranse

Das 7-Gang DSG läuft "trocken" - also ohne Ölbad. Dadurch soll der Wirkungsgrad noch höher sein (weniger Reibung). Deshalb verkraftet es aber nicht sehr hohe Drehmomente - weil es sonst angeblich zu heiß wird. Es empfiehlt sich daher für kleinere Motoren (1.4 TFSI, 1.6, 1.8 TFSI), bei denen der Verbrauch im Vordergrund steht.

Das bekannte 6-Gang DSG läuft im Ölbad. Der Wirkungsgrad ist (im Vergleich zum 7-Gang DSG) niedriger - dafür verkraftet es höhere Drehmomente. Es eignet sich daher für höher motorisierte Fahrzeuge (2.0 TFSI, 3.2, 2.0 TDI) - bei denen die Fahrleistungen im Vordergrund stehen.

Danke,

das

beantwortet meine Frage -

und erklärt auch des Ferkels kritischen Kommentar zur fraglichen Haltbarkeit des 7-Gang-DSG (zumal dort ja wahrscheinlich wieder nur die Gänge dichter beieinander liegen und in Kombination mit den kleinen Hubräumen umso häufiger geschaltet werden wird)

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

misanorot kostet nun lt. konfigurator ja schlappe 2150€, vorher irgendwas mit 700€...ich lach mich schlapp, aber so lange sich die kunden dermaßen verschaukeln lassen..🙂

Erst überlegen,dann informieren und dann erst posten.....

"Der fünf Zentimeter längere Sportback protzt nun mit Rückleuchten in LED-Lichtleittechnik, die schon das Cabriolet besitzt. Neue Felgendesigns sollen den Neuheitenwert steigern." (autoscout magazin)

was denn nun? led am heck oder nicht beim sb?

wie findet ihr die neuen ambition felgen? hat jemand nahaufnahmen?

gibt es schon kataloge???

Ich habe mal ne Frage zu den Lackierungen. Die Farbe Meteorgrau, gab es die schon bei anderen Audi Modellen oder ist die neu eingefürt worden beim S3? Ich finde die im Konfig ganz schick. Vielleicht hat einer live Bilder von der Lackierung??

Sieht ein bisschen wie schwarz, und kommt beim S3 SB echt schick daher, was meint ihr? Ich war ja immer ein Vertreter von Ibisweiss, aber dieses grau hat mich echt überzeugt im Konfigurator.

Also wäre schön wenn einer live Bilder von deisem Lack hat.

THX

Zitat:

Original geschrieben von sascha283

wie findet ihr die neuen ambition felgen? hat jemand nahaufnahmen?

gibt es schon kataloge???

Die Felgen werden auch auf dem A3 Caprio verbaut. Auf der Audi-Homepage gibt's unter A3 - Caprio - Multimedia erleben größere Bilder.

Auch steht das Caprio bereits beim Händler - dort habe ich mir die Felgen angesehen:
sehen m. E. nicht sehr sportlich und elegant aus ... eher was für'n Q5/Q7 oder für'n A6 allroad.

Hat jemand Bilder hiervon?

Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive (quattro GmbH)
Kniepads und Armauflage der Türen in Leder Feinnappa

Lohnt sich wohl nicht wirklich für 1000 okken?!

Zitat:

Original geschrieben von Flash2605

Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive

was sollen denn kniepads sein`? sowas wie beim tt?

finde die dinger geil, sonst drückt immer ein bißchen

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von Flash2605

Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive

DANKE, überzeugt mich aber net richtig

Deine Antwort