ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2012 um 7:01

Hey Leute! Bin selbst Besitzer eines Golf 6 GTI's. Mich würde eure Meinung zum Golf 7 interessieren.

Ich bin eingefleischter VW- und GTI Fahrer nur mal Vorweck. Jedoch muss ich sagen dass mir der Golf 7 absolut nicht gefällt. Ich empfinde ihn als MIschmasch von Fiat Stilo und Opel Astra. Tut mir leid ist leider so. Das Heck ist meiner Meinung nach viel zu hoch . Die Innenausstattung hat sich auch nicht grundlegend verändert. ja was sagt ihr dazu? lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Dynamisch? Machst Du Witze?!

Zum Glück nicht - so seh ich das.

Es ist ja nicht auszuhalten im Augenblick: Jeder Opa mit Hut fährt ein dynamisches, sportliches Auto, weils garnichts anderes mehr gibt! Der 1er hat den Anfang gemacht, nun die wilde A-Klasse, böse guckende Audis, wild geschwungene Opels... man kann garnichts anderes mehr kaufen!

Der 7er macht das nicht mit, sondern stellt dem eine unglaublich klare Linie entgegen, die modern wirkt ohne dem Trend hinterherzulaufen.

Wie genau mein 7er aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber dass es einer wird, daran ist das klare Design nicht unschuldig!

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Wenn ich von meinem 6er Highline direkt in den 7er umsteige, muß ich ganz neidlos bewundern wie VW im Innendesign mal wieder die Kurve gekriegt hat. Allerdings ist die unglückliche Anordnung des Navi der perfekten Ergonometrie zum Opfer gefallen. Sonst gibts kaum was zu bemängeln, na gut, das kleine Dreiecksfenster wirkt irgendwie unnötig ...

Gruß, W.

Zitat:

Original geschrieben von Wuff1

Wenn ich von meinem 6er Highline direkt in den 7er umsteige, muß ich ganz neidlos bewundern wie VW im Innendesign mal wieder die Kurve gekriegt hat. Allerdings ist die unglückliche Anordnung des Navi der perfekten Ergonometrie zum Opfer gefallen. Sonst gibts kaum was zu bemängeln, na gut, das kleine Dreiecksfenster wirkt irgendwie unnötig ...

Gruß, W.

Jetzt muß ich nochmals die Brille aufsetzen ;)

Der Innenraum ist für mein Empfinden der Kracher. Nicht wg der Qualität, sondern wg des Designs. Dieser wrap-around-Effekt kommt unwahrscheinlich zur Geltung. Ihr müßt mal mit ein bißchen Abstand von außen nach innen in den G7 schauen. Das Cockpit springt einem fast ins Auge. Einziger Wermutstropfen: die unübersichtliche MuFu und die schlechtere FH-, Außenspiegel-Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von martinmarkus

Ich habe zweimal hingucken müssen, um den Unterschied zum 6er zu erkennen.

naja ich finde am Heck sind die beiden gut zu unterscheiden--> der 6er top, der 7er flop

Auch von vorn kann man 6er und 7er sehr gut an der Frontschürze unterscheiden. Und auch die Scheinwerfer sind marginal anders gelöst.

Also ich war vorhin mal beim Händler. Da stand aufm Parkplatz einer rum. Scheint ein CL gewesen zu sein. Hab mal mein 6er daneben gestellt und bissel verglichen :D . Die farbe war irgend nen dunkles Metallic blau. Mich reißt der neue nach wie vor nicht vom Hocker. Das Design der Motorhaube mit diesen Wülsten da oben drauf geht gar nicht und auch der bis unters VW-Zeichen gezogene Stoßfänger passt ganz und gar nicht an einen Golf. Die tollen Dreiecksfenster konnte ich mir auch mal genau ansehen. Was überflüssigeres gibt es ja wohl nicht. Und was mir auch nicht gefällt sind die hinteren Radhäuser. Die sind ja sowas von weit rausgezogen dass man dort mit seiner Couch einziehen könnte. Das hätte man auch eleganter lösen können. Das hat mich beim Golf schon immer gestört, dass in den Radhäusern die Räder hinten förmlich verschwinden und bei dem neuen Golf hat man das nun auf die Spitze getrieben. Naja, ich werde kommende Woche nochmal hin, denn drin standen noch andere Gölfe, einer in weiß mit Xenon und der andere in Silber.

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Zitat:

Original geschrieben von martinmarkus

Ich habe zweimal hingucken müssen, um den Unterschied zum 6er zu erkennen.

naja ich finde am Heck sind die beiden gut zu unterscheiden--> der 6er top, der 7er flop

Sehe ich genau andersrum. Der Golf 5 gefiel mit von hinten überhaupt nicht, der 6 besser und der Golf 7 sieht noch ein bisschen besser aus. Aber Geschmackssache :)

Wir waren nochmal bei VW und haben uns den neuen angeschaut. Im Showroom standen aber "nur" 2 Comfortline. Die Fenster an den Spiegeln fand ich vorher auch furchtbar aber von innen dann ganz ok.

Die Sitze gefielen mir überhaupt nicht. Hatten irgendwie keine Konturen und richtige Seitenwangen.

Keine Ahnung vielleicht waren es doch ausgestellte Trendline.

Diese silbernen Applikationen um das Radio- und Klimabedienteil sind .... naja.

Leider stand nur draussen ein Highline in Weiss mit allen drum und dran. In weiss mit Panoramadach und Xenon wird er dann doch sehr gelungen.

Allerdings dann auch mit LP 40000 Euro.

Hallo Leute,

ich habe mir Heute rein spasseshalber auch mal "Das Auto" angesehen. Es ist eine Evolution, eine Weiterentwicklung.

So weit ganz ok. Aber was wirklich nicht sein muß sind diese offensichtlichen Kosteneinsparungen durch Entfeinerung.

Jetzt hat sogar der Golf diese primitiven Cupholder, die direkt in die hintere MAL eingebaut sind. Genau da, wo der Unterarm aufliegt.

Da haben mal wieder die Controller das Sagen gehabt.

Es heißt zwar das der neue Preisbereinigt günstiger sein soll, aber das was jetzt in Serie ist sind 1 oder 2 kleine Elektronikspielereien (Bremsassistent nach Unfall) und ein höhenverstellbarer Kofferrraumboden.

Dafür wurde dann die Multilenkerhinterachse gestrichen.

Grüße VC

Servus,

habe heute mittag ganz in Ruhe nun auch den 7er bei einem Händler begutachten

können. Ausgestellt waren 3 Comfortline und 1 Highline.

Mir gefällt der neue Golf sehr gut, außen wie von innen. Sehr gut hat mir der neue

in silber gefallen (Comfortline mit 1,2TSI), den hätte ich am liebsten gleich mitgenommen.

Wenn da nicht da das Preisschild mit etwas über 22.000€ gewesen wäre.

Fazit von mir : Daumen hoch!

Viele Grüße

Honsel

 

Bei uns stand am Samstag auch ein silberner 1.2 TSI CL mit 105 PS für 22k EUR. Wohl die typische Werbe-Standardpreislage von VW ? :D Draußen stand ein unischwarzer TL mit 19k Kaufpreis als 85 PS-Modell. Übrigens waren alles 5-Türer. Nicht ein einziger Dreitürer vom VIIer stand da.

Nett war bei meinem Händler die Aufreihung aller Golf-Generationen und auf Tischen daneben zeitgenössische Features. Wie Tonbandgerät bei Golf I, Kassettenradio beim Golf II u.s.w. Beim Ver hat man die Türbleche abgenommen und innen die Türverkleidungen. Sah interessant aus.

Der 7er stand dann separat hinter einem geöffneten Vorhang.

Zitat:

Original geschrieben von GolfinaV

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Für mich ist der 7er Golf die neue A-Klasse. Die Entscheidung noch 2 6er zu kaufen war für mich richtig.

Von vorne mag es ja noch gehen, ich denke da gewöhnt man sich drann...aber von hinten...No Go!

Sollte ich mich die nächsten Jahre entschließen, wieder ein Fahrzeug in der Klasse zu kaufen werde ich sicher nicht zum Golf greifen. Ich denke dann wird´s eher ein A3. Oder sogar eine A-Klasse...die ist meiner Meinung nach gut gelungen und die alte A-Klasse hat mit dem 7er Golf auch gleich einen Nachfolger.

Hallo supermailo.....

ich selbst fahre den 6er und finde ihn richtig gut, den 7bener Golf habe ich noch nicht gesehen, habe aber letzte Woche in Berlin im neuen A-Benz gesessen und mir, ob der niedrigen Dachhöhe erstmal den Kopf gestoßen, ich bin 1.70 cm groß......der A-Mercedes sieht zwar toll aus, ist aber definitiv keine Alternative zum Golf, never......ich warte mal in Ruhe den GTI ab und schaue weiter, ich habe nach zwei Jahren noch keine 30.000 km runter....lieber Gruss GolfinaVI!

Ich bin die A-Klasse inzwischen Probegesessen, das was die Sportversion von außen optisch verspricht, kann sie innen nicht umsetzen. Das Innenleben wirkt auf mich zu überladenen. Käme inzwischen für mich auch nicht mehr in Frage!

Vor allem das Navi war der Brüller...:D

Gut, deswegen gefällt mir der 7er jetzt noch nicht besser, habe ihn aber auch noch nicht Live gesehen!

Ich habe ja auch keinen Druck, die Gölfe sind ziemlich neu, und sollte ich mir was neues einbilden, kann es ja auch was ganz anderes werden. So ein Kompakter ist zwar schön preiswert im Unterhalt, selbst der GTI macht da keine Ausnahme.

Saß letztens auch in einem M3, vielleicht sollte ich mir mal so eine Krawallbüchse kaufen :D

Wobei ich froh bin, endlich Privat keine gößeren Autos mehr fahren zu müssen. Das habe ich jahrelang, weil ich meinen Privatwagen auch beruflich genutzt habe.

Hätte es den neuen Polo GTI mit z.B. einem 1.8er Motor wie beim Vorgänger gegeben, wäre es evtl. sogar der geworden.

Nichts gegen den 1.4er, der macht seine Sache im Cabrio gut, aber für einen GTI darfs a bissl mehr Hubraum sein.

BTT:

Irgendwann werde ich mir den 7er ansehen, am Wochenende hatte ich keine Zeit, war in Hamburg in der O2 Arena.

Und mal sehen, was in Zukunft aus GTI und R wird. Ein R wäre auch was für mich, wollte beim 6er allerdings nicht für sehr viel mehr Geld den älteren Motor kaufen (wie auch beim ED35).

Und, die mittig gesetzen Endrohre gehen für mich gar nicht...!

Spätestens wenn die stärkeren Motoren kommen, werde ich beim Händler aufschlagen, vorher nur, wenn ich zufällig mal da bin.

Hallo

Von Dezember 09 bis Ende Oktober 13 bin ich Golf 6 Variant, Comforline gefahren.

Ich war sehr zufrieden. Zweimal streikte die Schließanlage. Ansonsten spulte der

Golf seine Kilometer problemlos runter.

Fahre jetzt Golf 7 Variant. Gleiche Ausstattung und Motor.

Bei der Abholung, wollte ich fragen, ob ich die falsche Ausstattung erhalten habe.

Wo bei meinem 6er tristes Kunststoff ( z.B. Lenkradverkleidung ) verarbeitet war,

werden jetzt glänzende Materialien verbaut. Insgesamt hat sich für mich der

Golf 7 was Erscheinung/ Verarbeitung betrifft zu 100% zum positiven verändert.

Der 122 PS Motor kommt mir im 7er deutlich stärker vor. Er zieht einfach besser.

Nur was ich noch nicht verstehe und das werde ich noch abklären.

Bei meinem 6er, war in der Reserveradmulde ein Einsatz. Der beinhaltete,

Wagenheber, Radschlüssel und Füllmittel. Des Weiteren gab Felgenschlösser.

Bei meinem 7er liegt in der Mulde nur noch das Warndreieck, Verbandtasche und

Wagenheber lose rum. Felgenschlösser gibt es laut Verkauf nicht mehr vom Werk.

Habe hier im Forum schon was gelesen, was bei mir Fragen aufkommen lässt.

Nur an wenn wende ich mich, um eine klare Antwort zu erhalten?

Alles wird gut!

Ansonsten alles super. Da muss sich Opel mit dem neuen Astra was einfallen lassen.

Gruß

Harald

Hallo Harald,

bei unserem Golf "Rabbit" in Österreich (Kauf September 2013) ist das Warndreieck im Kofferraumdeckel integriert. Die Räder haben ein Radschloss. Das Werkzeug inklusive Wagenheber und Adapter für die Schlösser ist dabei. Tirefit ist links in einer Ausnehmung im Kofferraum und das Werkzeug rechts in schönen Taschen verpackt.

Grüße aus Österreich

Nun denn....

Der 7er ist eben ein Golf, manch einer sagt, es wäre langweiliges Design, egal, dafür schaut er auch nach 15 Jahren noch zeitlos aus. Geiles Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung