ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2012 um 7:01

Hey Leute! Bin selbst Besitzer eines Golf 6 GTI's. Mich würde eure Meinung zum Golf 7 interessieren.

Ich bin eingefleischter VW- und GTI Fahrer nur mal Vorweck. Jedoch muss ich sagen dass mir der Golf 7 absolut nicht gefällt. Ich empfinde ihn als MIschmasch von Fiat Stilo und Opel Astra. Tut mir leid ist leider so. Das Heck ist meiner Meinung nach viel zu hoch . Die Innenausstattung hat sich auch nicht grundlegend verändert. ja was sagt ihr dazu? lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Dynamisch? Machst Du Witze?!

Zum Glück nicht - so seh ich das.

Es ist ja nicht auszuhalten im Augenblick: Jeder Opa mit Hut fährt ein dynamisches, sportliches Auto, weils garnichts anderes mehr gibt! Der 1er hat den Anfang gemacht, nun die wilde A-Klasse, böse guckende Audis, wild geschwungene Opels... man kann garnichts anderes mehr kaufen!

Der 7er macht das nicht mit, sondern stellt dem eine unglaublich klare Linie entgegen, die modern wirkt ohne dem Trend hinterherzulaufen.

Wie genau mein 7er aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber dass es einer wird, daran ist das klare Design nicht unschuldig!

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

...wenn denn der 1.8 TSI denn endlich käme. Und dann bitte mit 320 Nm wie im A4 und nicht nur mit lächerlichen 250. ;-)

Kommt denn ein 1.8er noch?

Der 1.8 aus dem Audi soll im Golf VII nicht kommen.

Es bleibt also weiter spannend.

am 10. November 2012 um 19:45

kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass der 140 PS 1.4TSI der größte Benziner ist und dann erst der GTI mit round about 220 PS. Die große Lücke wird sicherlich noch geschlossen..

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Das Dreieckfenster stört mich im real life weniger als ich dachte. Bringt aber auch nicht wirklich einen Zugewinn.

Sehe ich genauso. Absolut überflüssig.

Materialien innen:top! Unterschäumte Kunststoffe - bekomme ich im 1er und 3er BMW derzeit leider nicht mal gg Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass der 140 PS 1.4TSI der größte Benziner ist und dann erst der GTI mit round about 220 PS. Die große Lücke wird sicherlich noch geschlossen..

Ich setze da auf eine weitere Ausstattungsvariante,

nachdem das Design jetzt kein gefacter VI mehr ist sondern ganz klar die Gene des 2009 Polo trägt wäre wohl eine SpritSparSport-Variante im Stil des Polo Blue GT zu erwarten, ein Motor mit ca.170-180 Benziner PS und eine sportliche abgespeckte Innenausstattung.

MFG Castro

Moin,

ich war heute kurz bei VW.

Tja, der Golf7, was soll ich sagen?

Ein Golf eben.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Von außen klar ein VW, leicht zu erkennen.

Ob Polo, Golf oder Passat zeigt der zweite tiefere Blick.

Welcher Golf, achje, wefr kann die denn noch auseinander halten? Golf V, VI, VII VIII - das erkennt nur noch der engagierte Laie, der Rest nicht mehr. Er polarisiert nicht, er soll die Masse ansprechen, und das kann er auch. Gefällig, aber abgesehen vom "typisch VW" auch sehr beliebig.

Er mißfällt kaum einem, aber um den Preis, daß er auch keinen wirklich begeistert.

Innen: Nüchtern, funktional, emotionslos.

Alles wirkt so, als ob es auch das tut, was es soll.

Müßte man "Golf" als Farbe definieren, dann käme "Grau" dabei heraus.

Ein Auto wie ein guter Buchhalter: Nicht billig, aber zuverlässig, unauffällig und Tag ein Tag aus bei der Arbeit.

Im Lastenheft der Designer stand als oberste Maxime: Macht es funktional, schön ist nicht das Ziel.

Auf der Straße: Wiedererkennungswert als "Golf" 100%

Fragt man die Passanten, WELCHER Golf kommt zu 99% die Antwort: "Häh, was meinen Sie??"

Wirklich zu meckern gibt´s nichts, zu feiern aber eben auch nicht.

Ich habe diverse VW als Leihwagen gehabt, ich gebe ihnen auch jederzeit wieder den Vorzug vor sehr vielen anderen, aber danach drängen tut´s mich nicht.

Gruß

Bernd

Das groß angekündigte "dynamische Design" konnte ich heute bei der ersten Live-Inaugenscheinname auch nicht erkennen. Ich habe zweimal hingucken müssen, um den Unterschied zum 6er zu erkennen.

Nicht schlecht - aber eben auch nix Besonderes. Allerdings innen hat er mir sehr gut gefallen.

Also einen neuen A3 mit "Golfinnenleben" käme für mich schon in Erwägung....

Zitat:

Original geschrieben von martinmarkus

Das groß angekündigte "dynamische Design" konnte ich heute bei der ersten Live-Inaugenscheinname auch nicht erkennen. Ich habe zweimal hingucken müssen, um den Unterschied zum 6er zu erkennen.

Nicht schlecht - aber eben auch nix Besonderes. Allerdings innen hat er mir sehr gut gefallen.

Also einen neuen A3 mit "Golfinnenleben" käme für mich schon in Erwägung....

ja, seh ich auch so: innen ist er sehr gut gelungen, im gegensatz zum A3, der innen verpfuscht wurde. ich würde auch gern kombinieren: aussen A3, innen golf...

um einen unterschied zum 6er golf zu sehen, muss man tatsächlich 2x hinsehen. er wirkt allerdings etwas länger, obwohl er nur 5cm gewachsen ist. und die front erinnert mich irgendwie an einen alfa.

fazit: insgesamt ein sehr gut gelungenes auto!

 

Der A3 gefällt mir innen und außen nicht. Die Spiegel sehen aus, als hätte man sie bei der Planung vergessen und danach schnell auf die Tür geschraubt. Irgendwie französisch. Hat mir schon beim Seat nie gefallen und wird es auch nicht.

Beim Golf ist das besser gelöst, wenn auch nicht perfekt. Sieht aber in der richtigen Farbe, dunkel nicht weiß, am besten aus.

Trotzdem hat auch der Golf einen leichten "Insektenartigen" Ausdruck, wenn man ihn von vorne betrachte.

Aber wie immer, ist das nur meine Meinung.

cruppi83

Also ich finde das Auto einfach wunderschön. Wie gesagt. Der schönste und beste Golf den es je gab.

Wenn man nur mal dieses Foto betrachtet kommt man schon ins Schwärmen. In Echt muss der ja noch besser aussehen.

Hier klicken!

MMn. gibts nicht wirklich viel auszusetzten. Ausserdem kann man ihn optisch auch noch individuell nach eigenen Wünschen anpassen. Das Grunddesign ist aber top!

Mir gefällt der Neue auch ausnehmend gut - außen wie innen. Auf Durbanfelge im Highline-Ornat ist er doch eine regelrechte Augenweide. Und wenn vorn Menschen bis 1,90 m sitzen, gibt es hinten noch reichlich Platz; wie in einer Mittelklasselimousine. Dass das Gepäckabteil nicht größer geworden ist ... was soll's. Mit den entsprechenden Klappmechanismen lässt sich auch mal ein Möbeltransport organisieren.

Bin gespannt auf die Probefahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass der 140 PS 1.4TSI der größte Benziner ist und dann erst der GTI mit round about 220 PS. Die große Lücke wird sicherlich noch geschlossen..

Ich setze da auf eine weitere Ausstattungsvariante,

nachdem das Design jetzt kein gefacter VI mehr ist sondern ganz klar die Gene des 2009 Polo trägt wäre wohl eine SpritSparSport-Variante im Stil des Polo Blue GT zu erwarten, ein Motor mit ca.170-180 Benziner PS und eine sportliche abgespeckte Innenausstattung.

MFG Castro

Ich sag mal ein GT im Hinblick auf den Golf V wäre hier sicher keine schlechte Idee. Mit 170/180 PS und Sportpaket unterhalb des GTI

am 11. November 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Für mich ist der 7er Golf die neue A-Klasse. Die Entscheidung noch 2 6er zu kaufen war für mich richtig.

Von vorne mag es ja noch gehen, ich denke da gewöhnt man sich drann...aber von hinten...No Go!

Sollte ich mich die nächsten Jahre entschließen, wieder ein Fahrzeug in der Klasse zu kaufen werde ich sicher nicht zum Golf greifen. Ich denke dann wird´s eher ein A3. Oder sogar eine A-Klasse...die ist meiner Meinung nach gut gelungen und die alte A-Klasse hat mit dem 7er Golf auch gleich einen Nachfolger.

Hallo supermailo.....

ich selbst fahre den 6er und finde ihn richtig gut, den 7bener Golf habe ich noch nicht gesehen, habe aber letzte Woche in Berlin im neuen A-Benz gesessen und mir, ob der niedrigen Dachhöhe erstmal den Kopf gestoßen, ich bin 1.70 cm groß......der A-Mercedes sieht zwar toll aus, ist aber definitiv keine Alternative zum Golf, never......ich warte mal in Ruhe den GTI ab und schaue weiter, ich habe nach zwei Jahren noch keine 30.000 km runter....lieber Gruss GolfinaVI!

Uns gefällt der G7 sehr gut.

Er ist bestimmt für die Meisten sehr ansprechend. Auf der Höhe seiner Zeit.

Wie Jemand schon bemerkt hatte: die hellen Farben scheinen hier von Vorteil.

Daher haben wir weiss geordert. Freu!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Moin,

ich war heute kurz bei VW.

Tja, der Golf7, was soll ich sagen?

Ein Golf eben.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Von außen klar ein VW, leicht zu erkennen.

Ob Polo, Golf oder Passat zeigt der zweite tiefere Blick.

Welcher Golf, achje, wefr kann die denn noch auseinander halten? Golf V, VI, VII VIII - das erkennt nur noch der engagierte Laie, der Rest nicht mehr. Er polarisiert nicht, er soll die Masse ansprechen, und das kann er auch. Gefällig, aber abgesehen vom "typisch VW" auch sehr beliebig.

Er mißfällt kaum einem, aber um den Preis, daß er auch keinen wirklich begeistert.

Innen: Nüchtern, funktional, emotionslos.

Alles wirkt so, als ob es auch das tut, was es soll.

Müßte man "Golf" als Farbe definieren, dann käme "Grau" dabei heraus.

Ein Auto wie ein guter Buchhalter: Nicht billig, aber zuverlässig, unauffällig und Tag ein Tag aus bei der Arbeit.

Im Lastenheft der Designer stand als oberste Maxime: Macht es funktional, schön ist nicht das Ziel.

Auf der Straße: Wiedererkennungswert als "Golf" 100%

Fragt man die Passanten, WELCHER Golf kommt zu 99% die Antwort: "Häh, was meinen Sie??"

Wirklich zu meckern gibt´s nichts, zu feiern aber eben auch nicht.

Ich habe diverse VW als Leihwagen gehabt, ich gebe ihnen auch jederzeit wieder den Vorzug vor sehr vielen anderen, aber danach drängen tut´s mich nicht.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

das sehe ich ein wenig anders. Man ist halt den umgekehrten Weg gegangen wie Mercedes: die haben eine A-Klasse gebaut, die einzig auf das Exterieur ausgelegt ist. Beim A gibt es keine "Disziplin", in der das Auto besticht; ferner ist sie über die Gesamteigenschaften gut; mehr aber auch nicht.

Beim Golf ist der Anspruch schon ein anderer. Da hätte es wahrscheinlich nicht gereicht, zu sagen: naja Fahrwerk ist unkomfortabel, Auto ist ein bißchen zu schwer geworden, Platzangebot mittelmäßig, Spaltmaße paßt schon...aber schaut euch mal die aggressive Front...das macht doch was her?!

So haben sich die Ansprüche der Marken über die Jahre halt verändert...

...klar bin ich ein wenig vorbelastet; aber emotionslos steige ich in meinen GTI/GTD eigentlich nicht ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung