ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 TFSI

Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:46

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. :)

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

 

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende :rolleyes: Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!

Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1942 Antworten

Ups... das wundert mich jetzt etwas. Bei einem Meeting mit Audi letzte Woche wurde gesagt, dass es wohl keinen SQ5 TDI mehr geben werde, sondern nur noch eine RS Variante mit etwas mehr als 400 PS...

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:00

Eine RS-Benziner Variante?

Damit würde man aber eine relativ große Lücke zum 2016 erscheinenden GLC/GLC Coupé 450 AMG, Porsche Macan S und GTS, BMW X4 M40i und X3/X4 35i/d lassen, um nur Deutsche zu nennen...

Unabhängig davon war der SQ5 doch ein großer Erfolg, was sogar ein BMW-Sprecher zugegeben hat.

Denke auch, dass Audi auf Grund des großen Erfolgs beim neuen Modell den SQ5 wieder ins Programm nimmt. Nur eben nicht gleich. Dass diese Modellvariante nicht zu vernachlässigen ist, sieht man auch an der Diskussion im Forum des neuen Q7.

Die "RS" Variante wird es auf jeden Fall geben, das steht bereits fest.

Laut meines Freundlichen, kommt der SQ5 wieder aber erst nachdem der 3 Liter auf den Markt kam.

Ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass die keine Dieselvariante mehr rausbringen. Es macht doch einfach zehn mal mehr Spass als nen Benziner.......

Zitat:

@DanielsSQ5 schrieb am 16. Februar 2016 um 18:42:20 Uhr:

Ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass die keine Dieselvariante mehr rausbringen. Es macht doch einfach zehn mal mehr Spass als nen Benziner.......

...na, ich glaube du bist noch keinen vergleichbaren Benziner gefahren!

Der Diesel ist vernünftiger, aber spaßiger nicht!

Ob die bei Audi immer Das machen, was der Kunde am liebsten hätte?!

Beispiel Audi RS5: Käme er mit dem 4.0 V8 TFSI aus dem RS 6, möglicherweise noch als Performance mit 605 PS für rund 100.000 Euro, wäre dass nicht sofort ein B(l)ockbuster? Dafür kommt jetzt ein politisch korrekter V6....

Porsche Panamera/Cayenne GTS V8 gegen V6! Sind diese Konzepte nicht gegen den eigentlichen Kundenwunsch getroffen worden um den Flottenverbrauch zu senken?

Bei den Motoren wird man wohl nicht unbedingt die Kundenwünsche beachten, da geht es dann wohl eher darum, all die gesetzlichen Vorgaben annähernd mit einem entsprechend leistungsstarken Motor zu erfüllen. Würde man bei den Motoren auf die Wünsche der Kunden achten, würden einige Saugmotoren bei den Benzinern noch gebaut werden. Von daher könnte dein letzter Satz mit einem Punkt, statt mit einem Fragezeichen enden, sprich, du liegst da schon richtig mit deiner Aussage.

Wird wohl einen SQ5 TDI und einen RSQ5 TFSI geben, wie bei andern Modellen von Audi auch.

Welche Modelle sollen das denn bitte sein?

Mit S Diesel und RS Benziner?

Modellreihen mit S und RS Benziner ist klar, aber die Mix Kombi gibts doch bisher nicht...

Ich denke auch, dass es wieder ein Diesel wird.

Der Erfolg war (ist) einfach zu gross.

380PS, tippe ich.

Wobei es sich Audi einfacher machen würde, wenn der SQ-Nachfolger global ein Benziner wäre, wie der aktuelle jetzt auch schon in vielen Märkten. Auch abgastechnisch wäre das einfacher zu regeln und die Konkurrenz (GLC) setzt ja auch auf einen Benziner. Ich würde mal behaupten die endgültige Entscheidung darüber ist auch in IN noch nicht gefallen...

am 17. Februar 2016 um 3:01

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 16. Februar 2016 um 23:06:51 Uhr:

Wird wohl einen SQ5 TDI und einen RSQ5 TFSI geben, wie bei andern Modellen von Audi auch.

Der SQ5 ist der einzige TDI als "S":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen