Der grosse Astra J Sports Tourer Thread
Hi
Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.
Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Da ist was dran!Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Weisheit der Dakota Indianer:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Ich sitz abba noch fest oben drauf,
....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! 🙄😮😁
Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).
Vectoura:
Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:
Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:
Euer verdammten "Aufklärung".
Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:
J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.
Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.
Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.
Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!
In diesem Sinne,
lassen wir die Kirche im Dorf 😉...
1740 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leif6277
Rover? Richtig
Zum flexen im ST.
Dazu hieß es ja schon, per einfachem Knopfdruck ließ sich wohl die Rückbank flachlegen, der Stauraum erweitern. Bei der autozeitung heisst dazu noch im Detail, die Rückbank würde dazu auch ein wenig sich nach vorn schieben, damit es eben wird.
Laut diesem Artikel , sollen wohl diese Woche die ersten offiziellen Bilder kommen...
jaja, den hab ich auch mit schmunzeln vernommen. weil letztlich wissen wir's ja alle auch, mit ankündigung, dank astra-blog.com !
Bereits Morgen geht's doch auf Tour gen Süden/Bayern. Die 100%-Tour, also darf wohl "scharf-geschossen" werden ;o)
Ähnliche Themen
Hier wird der neue Sports Tourer offiziell vorgestellt, mit Fotos, einem Video und einer ausführlichen Beschreibung.
Da muss man nicht lange überlegen, dieser neue Opel ist einmal mehr absolut gelungen. Ich denke, so wird mein alter A4 bald in den Ruhestand geschickt! ;-)
media.opel.de/content/media/de/de/news/news_detail.brand_opel.html/content/Pages/news/de/de/2010/OPEL/06_16_Astra_ST
In Paris wird er offiziell vorgestellt, von heute bis zum 02.10.2010 sind es noch 3 Monate und 16 Tage (wenn ich mich nicht verrechnet habe) das liese ja darauf hoffen, das die ersten offiziellen Bilder des neuen GTC dann ja auch spätestens im Januar 2011 zu sehen sind... 😛
Hier die ersten offiziellen Bilder von Opel Media:
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/265685.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/265689.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/265690.jpg
LG Ralo
Tja, dann sind die Befürchtungen nun offiziell.🙄
Die Fenster werden nach hinten immer kleiner, der Rundumblick dadurch viel schlechter. Die Kinder können dann kaum noch aus dem Fenster schauen. Die Heckansicht sieht gar nicht so schlecht aus, allerdings das Bild mit geöffneter Heckklappe lässt die geringe Öffnung erahnen, sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Gerade das war doch eine Stärke beim Vorgänger. Die Teilung der Rückleuchten finde ich gut, besser als beim Insignia.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Die Fenster werden nach hinten immer kleiner, der Rundumblick dadurch viel schlechter. Die Kinder können dann kaum noch aus dem Fenster schauen. Die Heckansicht sieht gar nicht so schlecht aus, allerdings das Bild mit geöffneter Heckklappe lässt die geringe Öffnung erahnen, sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Gerade das war doch eine Stärke beim Vorgänger. Die Teilung der Rückleuchten finde ich gut, besser als beim Insignia.
Ja, das Heck-Design ist gelungen, ist viel näher an VW/Audi dran und ohne die Chromspange des Insignia sieht es auch gediegener aus. Gefällt mir wirklich gut.
OK, die Öffnung hinten kommt mir auf dem Bild auch schmal vor (Golf Variant dürfte breiter sein, schätze ich mal, siehe Bild http://www.volkswagen.de/.../gv1432_800x600.jpg), aber dafür ist sie doch wenigstens sehr rechteckig und nicht so stark abgerundet wie beim Insignia ST, der die max. Höhe ja quasi nur genau in der Mitte bietet und zu den Rändern hin schon stark abfällt.
Mein Schwiegervater wird sich über die gefährlichen Spieße links und rechts ärgern, wo man sich den Kopf aufschlägt. Die haben ihn schon an meinem Touran gestört, aber die am ST sind ja noch spitzer.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Die Fenster werden nach hinten immer kleiner, der Rundumblick dadurch viel schlechter. Die Kinder können dann kaum noch aus dem Fenster schauen.
Wenn die Kinder nicht 2,10m groß sind und damit ständig an der Fenster
oberkante hängen, dürfte es da keine Probleme geben. Denn hauptsächlich die obere Fensterlinie ist stärker herabgezogen, die untere bzw. Gürtellinie gegenüber dem Vorgänger nicht wesentlich verändert.
Mir gefällt der neue Astra ST sehr gut! Ich finde sogar die Proportionen fast noch harmonischer als die des 5-Türers, da die relativ lange Schnauze nun am Heck ihr Gegenstück findet.
Hi
Hier die komplette Meldung von media.gm, weil der Link von User adist nicht geht.
http://media.gm.com/.../06_16_Astra_ST
Auf den ersten Blick finde ich den Astra Sports Tourer richtig schön. Gefällt mir deutlich besser, als der Insignia Sports Tourer.
Gruß Hoffi
Hier noch ein Bericht in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/.../...ourer-der-kleinere-insignia-1.959893
Die Außenlänge* wollen sie uns wohl noch nicht verraten, aber die Laderraumlänge hat sich ja um mächtige 3 cm erweitert. Mit den 1550 Litern können sie auch nicht ggü dem Vorgänger (1590) auftrumpfen, womöglich sogar mit den noch größeren Nebenfächern dann netto noch viel weniger (!).
ABER EGAL, der ST schaut ganz propper aus ! Überhang vorn zu hinten womöglich ganz ausgewogen mit dieser Karosse. Die Pressebilder sind mir aber teils nicht sonderlich vorteilhaft, die Ausleuchtung und nachträgliche Bearbeitung machen sie dann nochmals um so synthetischer !!!
Nach dem FOH-Premieren-WE für den Meriva-B, schießt man jetzt ja zeitlich sehr unmittelbar nach, hätte ich so nicht erwartet !
Frescoblau und Fresh Mint sind wohl 2 neue Farben i.d. Astra-Palette (daneben noch Mahagonibraun beim Insignia), 1. ist womöglich Launchfarbe für den ST, die 2. wäre auch mal ganz interessant zu sehen !??!
Die offiz. Bilder stellen (mir) eigentlich keine Überraschung mehr da ggü den Erlkönigbildern zuvor, soweit alles nachvollziehbar. Kritik zu den Fenstern, naja, für Kinder kann man die Fensterunterkante auch jetzt schon am 5-T testen. Bzw. alle Marken bauen hier mit hoher, markiger Schulterlinie eine opt. Solidität auf. Ansonsten den 5cm-nach-unten-Knick beim Meriva-B gutheißen, der so marketingmäßig kinderfreundlich beworben wird ;o)
*) Leider gibt´s ja noch kein richtiges Seitenbild vom ST, daher nur mit vorh. mal im Durchschein mit dem 5-T folgendes durchgespielt...
und jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Startpreis für den 100PS-Benziner, um meine Konfiguration schon mal kalkulieren zu können... Hat hier einer ´ne Info - man kann so ziemlich alles zwischen 17tsd und 18,5tsd lesen
Ei joh, irgendwas von < 1000 EUR-Aufpreis zum 5-T wird´s schon sein, bzw. wie gewohnt um 700-800 EUR. Und alles weitere ja identisch zum 5-T.