1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Scans von den verschiedenen VFL mit LED Modellen habe ich schon und ich würde da es mich selbst auch betrifft gerne dabei helfen damit wir da schnell zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Wir könnten die Scans untereinander austauschen damit wir gemeinsam vergleichen können.
Einen Scan von einem Coupe habe ich auch schon und er wird mit dem Sportback zusammenpassen.
Mailadresse: marcus@audi4ever.com . Schreibt gleich Eure Mailadresse rein damit ich Euch die Scans senden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Scotty aber bei den Steckern soll bei den VorFc irgendwas fehlen und die haben das irgendwie überbrückt, meinst du das es dann nur mit der codierung nicht ausreicht ?

Ja der Preis war so ungefähr 😁 bin sehr sehr zufrieden 😉

das war doch auch schon vorher so, dass von der Außenleuchte ein Kabel zur Innenleuchte jeweils gezogen werden musste...zumindest bei der Kufatec-Variante...

Da gibt's jetzt bald ne Menge gebrauchte alte LED Rückleuchten bei eBay zu kaufen .... 😉))

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Scans von den verschiedenen VFL mit LED Modellen habe ich schon und ich würde da es mich selbst auch betrifft gerne dabei helfen damit wir da schnell zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Wir könnten die Scans untereinander austauschen damit wir gemeinsam vergleichen können.
Einen Scan von einem Coupe habe ich auch schon und er wird mit dem Sportback zusammenpassen.
Mailadresse: marcus@audi4ever.com . Schreibt gleich Eure Mailadresse rein damit ich Euch die Scans senden kann.

scan vom coupe mit LED (vorfl)

wenn du dort einen hast würde mich dieser interssieren

Ähnliche Themen

Fährst du doch selber, oder versteh ich da was falsch? Wenn jemand den Kufatec Dongle hat und aus meine nähe kommt, könnt man sich auch mal anschauen was Kufatec da so macht...

VFL LED Scan habe ich selbst noch nicht aber dein S5 wäre da die perfekte Basis dafür! FL Scan vom Coupe hätte ich schon.

dieses wochenende bekomme ich das nicht hin. ich schau später mal unter der woche ...

Hi,

möchte jetzt auch ein paar Teile auf den aktuellsten Stand bringen. Kann mir jemand gerade mal die Einkaufsliste bestätigen?

Habe einen A5 Coupe, MJ2009, Sportsitze, Innenausstattung 4PK, Außenspiegel elektrisch verstellbar/beheizbar

Sitzverstellschalter (jeweils ja 7 EUR):
- 8K0 959 815 A 4PK
- 8K0 959 816 A 4PK
- 8K0 959 817 C 4PK
- 8K0 959 818 C 4PK

- Fensterheberschalter links (ca. 21EUR):
8K0 959 851 G V10

Fensterheberschalter rechts (ca. 13EUR):
- 8K0 959 855 B V10

Heckklappenschalter
- 8K0 959 831 B V10

Schalter Rückspiegel (ca. 24EUR):
- 8K0 959 565 E WEP => Das ist der Schalter für Spiegel mit Anklappfunktion. Wie lautet denn die TTNR für meine Spiegel (elektrisch verstellbar und beheizt)?

Alles richtig? Fehlt noch was?
FL-Rückleuchten möchte ich nicht, Lenkrad lasse ich auch so, Stoßstangen auch.
Sonst noch was sinnvolles auf FL nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Hi,

möchte jetzt auch ein paar Teile auf den aktuellsten Stand bringen. Kann mir jemand gerade mal die Einkaufsliste bestätigen?

Habe einen A5 Coupe, MJ2009, Sportsitze, Innenausstattung 4PK, Außenspiegel elektrisch verstellbar/beheizbar

Sitzverstellschalter (jeweils ja 7 EUR):
- 8K0 959 815 A 4PK
- 8K0 959 816 A 4PK
- 8K0 959 817 C 4PK
- 8K0 959 818 C 4PK

- Fensterheberschalter links (ca. 21EUR):
8K0 959 851 G V10

Fensterheberschalter rechts (ca. 13EUR):
- 8K0 959 855 B V10

Heckklappenschalter
- 8K0 959 831 B V10

Schalter Rückspiegel (ca. 24EUR):
- 8K0 959 565 E WEP => Das ist der Schalter für Spiegel mit Anklappfunktion. Wie lautet denn die TTNR für meine Spiegel (elektrisch verstellbar und beheizt)?

Alles richtig? Fehlt noch was?
FL-Rückleuchten möchte ich nicht, Lenkrad lasse ich auch so, Stoßstangen auch.
Sonst noch was sinnvolles auf FL nachzurüsten?

sieht alles soweit OK aus.

da gibt es generell nicht viel falsch zu machen nur bei den sitzverstellschaltern muß man halt aufpassen aber die "C" passt für den normalen Sportsitz.

bei dem rückspiegelschalter gibt es auch nur eine variante. egal ob anklappbar oder beheizbar.

den lautsprecherverstellknopf würde so vielleicht noch abgehen. 8T0 919 070 A 12€

@Hengchri

Der Knopf für die Rückspiegel muss aber eine andere Teilenummer haben, wenn die Anklappfunktion nicht verbaut ist. Die Anklappfunktion ist doch auf 6 Uhr versteckt... der Schalter wird ergo Richtung Heck gedrückt.
Scotty sagte es in seinem Block auch schon, dass der Schalter ohne Anklappfunktion eine andere Teilenummer hat. Kennt die jemand?

Die 8T0 919 070 A ist für das MMI 2G. Ich habe nur das Concert drin. Gibt es da auch noch einen FL Knopf?

VG

es gibt in allen MJ varianten nur immer einen schalter dafür. siehe anhang.
wo steht bei scotty was anderes?

für das normale concert gibt es meines wissens keinen extra regler.

Bismj12
Abmj12

Hier in seinem Blog:
Blog

Zitat:
Schalter Rückspiegel 8K0 959 565 E WEP (darauf achten ob anklappbar oder nicht)

es gibt definitiv keinen schalter ohne die anklappfunktion.

das "(darauf achten ob anklappbar oder nicht)" stimmt also nicht so ganz.

Okay, d.h. der Knopf, der aktuell bei mir verbaut ist, müsste sich auch nach unten klicken lassen? Dort wo die Anklappfunktion wäre? Oder wird das irgendwie anders mechanisch verhindert?

ich würde jetzt mal sagen ja
mechanisch kann nix sein. wenn dann das elektrisch eine spule das ganze verhindert. kann ich mir aber nicht vorstellen.

Deine Antwort