ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:30

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Zitat:

@sTTefan schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:29:11 Uhr:

Hallo zusammen, ist es möglich, die klavierlackschwarz lackierte Blende / Deckel von der Facelift Multimedia Unit im VFL einzubauen bzw. bekommt man die Blende einzeln oder muss man die komplette Unit tauschen?

Hi,

das geht, hat @Josh bei seiner Main Unit gemacht. Kann Dir aber jetzt schon sagen, dass es die Blende nicht einzeln gibt, brauchst also eine Main Unit zum Ausschlachten.

das hatte ich befürchtet, dass es die Blende nicht einzeln gibt :( Dürfte schwierig werden, eine gebraucht, defekte zum Ausschlachten zu finden. Die einzige, die momentan in der Bucht angeboten wird, ist funktionsfähig und kostet 666 Euro. Too much, für ein paar cm² Klavierlack

Danke dir für die Info!

Zitat:

@sTTefan schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:50:15 Uhr:

das hatte ich befürchtet, dass es die Blende nicht einzeln gibt :( Dürfte schwierig werden, eine gebraucht, defekte zum Ausschlachten zu finden.

Vor allem haben die Blenden auch häufig Beschädigungen, spez. bei defekten Main Units. Ich hatte lange suchen müssen um eine defekte Main Unit mit nahezu perfekter Blende zu finden. Die Optik ist schon nett ;)

ich hab genug vor FL (matte) blenden da ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Oktober 2015 um 00:32:31 Uhr:

ich hab genug vor FL (matte) blenden da ;)

magst du eine abgeben? Würde sie dann mal versuchsweise lackieren lassen

ungern; da ich sie u.a. dafür nutze wenn ich mmi ankaufe und die kaputte blenden haben diese damit austausche

ich kann dir eine vom Rechtslenker geben ;dafür habe ich eh erstmal keine Verwendung

Rechtslenker hab ich sogar in klavierlack da

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Oktober 2015 um 18:12:39 Uhr:

ungern; da ich sie u.a. dafür nutze wenn ich mmi ankaufe und die kaputte blenden haben diese damit austausche

ich kann dir eine vom Rechtslenker geben ;dafür habe ich eh erstmal keine Verwendung

Rechtslenker hab ich sogar in klavierlack da

ah ok und was ist an der anders? Kann ich meine Schalterleiste vom VFL weiter verwenden?

die leiste passt

Rechtslenker ist nach rechts gedreht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Oktober 2015 um 18:40:22 Uhr:

die leiste passt

Rechtslenker ist nach rechts gedreht

ist mir noch nie aufgefallen :D ja, ne, sieht dann wahrscheinlich recht blöd aus, wenn ich die einbauen würde

ja ;)

Hallo zusammen

Lasst sie doch einfach lackieren ;) habe ich bei meinem auch machen lassen, hat mich bei einem befreundeten Lackierer inkl aus und Einbau 50€ gekostet ;)... habe leider kein näheres Foto von der Blende :/

hier mal ein Bild

Möchte eventuell in meinem sportback FL mit El. Sitzen memory nachrüsten. So wie ich viel gelesen habe brauchen die Sitze keine anderen Motoren.

Ich habe irgendwo eine teileliste gesehen aber so konkret habe ich nie irgendwo was gesehen vonwegen Anleitung.

Welche Teile brauche ich und wie hoch ist der Aufwand?

Habe manuell abklappbar Spiegel aussehen und soll auch so bleiben wenn das interessant ist.

Zitat:

@Baumi91 schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:10:19 Uhr:

Hallo zusammen

Lasst sie doch einfach lackieren ;) habe ich bei meinem auch machen lassen, hat mich bei einem befreundeten Lackierer inkl aus und Einbau 50€ gekostet ;)... habe leider kein näheres Foto von der Blende :/

hier mal ein Bild

sTTefan geht es um die Blende der MMI-Mainunit (siehe Bild von meinem S5). Die sieht bei dir noch schwarz seidenmatt aus.

Mittelkonsole

Hauptsache Bad Religion an Bord- sehr gut :) !!

Hallo

Würde gerne mein Klimabedienteil tauschen von meine RS5 2011 VFL auf FL , was muss ich beachten was muss alles getauscht oder geht das Plag&play ( Codierung , komponentenschutz)

Und hat jemand eine Teilenummer von diesem Teil ( siehe Bild )

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen