Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Gehen Codierungen, die über VCDS gemacht wurden, eigentlich bei einem MMI Software Update verloren? Bzw. kann man ein Update auch ohne Abgleich mit dem Audi Server machen? Ich habe mal gelesen, dass eh nur eine SD Karte eingesetzt wird.
Wenn du an dem Steuergerät dann ein Abgleich machst, dann ist es auch weg.(soll/ist)
Hi, kann mir jemand sagen wo ich das Dimmen der TFL beim Einschalten des der LED´s Abblendlicht verändern kann? möchte sie mgl. wenig abdimmen....ging beim 8J ja auch....
noch etwas wäre ebenfalls interessant zum Thema Ambientebeleuchtung...wie ich gesehen habe gibt es in den APK scheinbar möglichkeiten die Farben über das Menü einzustellen (wie A8)??
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Innenlicht 2. Generation
(Warmweiß)
Rotwert Farbe 1
(Standardwert: 160)
Gruenwert Farbe 1
(Standardwert: 167)
Blauwert Farbe 1
(Standardwert: 18)
(Grün)
Rotwert Farbe 2
(Standardwert: 58)
Gruenwert Farbe 2
(Standardwert: 245)
Blauwert Farbe 2
(Standardwert: 4)
(Blau)
Rotwert Farbe 3
(Standardwert: 20)
Gruenwert Farbe 3
(Standardwert: 170)
Blauwert Farbe 3
(Standardwert: 254)
Die Farbwerte können von 0 bis 255 verändert werden.
Als Beispielwerte für andere Farben:
Rot
Orange
Warmweiß
Kaltweiß
Rotwert
255
255
255
130
Gruenwert
0
170
170
220
Blauwert
0
20
30
100
Hier mal ein Beispielbild für das eingestellte Rot (255/0/0)
Zitat:
Lass das abdimmen bitte. Das blendet andere...
Danke für deinen Hinweis 😉...ist nur zum Testen fahr sicher so nicht durch die Gegend, wenn Du es nicht Öffentlich posten willst gerne auch per PN....
Danke
Zitat:
@mika85 schrieb am 14. Februar 2016 um 08:47:41 Uhr:
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Hi Danke für die Info, spricht man hier den kompletten Innenraum an (Türen, Mittelkonsole, etc)? oder kann man auch einzeln die Türverkleidungen ansprechen? Ich dachte ich hätte irgendwo gesehen das man über ein Menü im KI die Farben über den Drehregler verändern kann?
Grüße
@mika85: Könntest du bitte das "rote Beispielbild" nochmal hochladen. Ich sehe es nicht!?
Vielen Dank und Grüße
Hallo,
welche Ausstattung muss ich für die RGB Beleuchtung haben? Hab das Lichtpaket, aber im MMI kann ich nur die Helligkeit für Tür, Fussraum... einzeln regeln. Ich hab keine Möglichkeit zur Einstellung der Farbe gefunden...
Im STG09 unter Byte 17 ist auch kein Punkt aktiv...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Audi RGB LEDs verbauen soll um diese dann nur in einem kalten weiß ohne Einstellmöglichkeiten leichten zu lassen. Macht doch gar keinen keinen Sinn, zumal das ja auch noch mehr Geld kostet.
BTW, ich hab das mit dem codieren mal gecheckt. Die Anpassungskanäle kann man zwar auswählen, beim Anklicken kommt jedoch der Hinweis das dieser nicht vorhanden ist. War also nix 😉
Ja, aber bei welcher Ausstattung geht das...? Hab grade mal im Audi Konfigurator geguckt, da steht beim Lichtpaket nichts von RGB...
Ab der Ausstattung neuer A4 und Q7
Weiß jemand wie ich die Fußraumbeleuchtung manuell aktiviere bzw. deaktiviere? Habe kein Lichtpaket und die Beleuchtung ist nur beim Einsteigen an.
Zitat:
@Tisty schrieb am 15. Februar 2016 um 16:25:28 Uhr:
Ab der Ausstattung neuer A4 und Q7
Also geht das im TT garnicht...??? Aber warum hat mika85 es dann hier gepostet?