ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der Astra gesehen von einem Mercedes Fahrer

Der Astra gesehen von einem Mercedes Fahrer

Opel Astra J
Themenstarteram 28. März 2015 um 19:55

Kleiner Bericht von einem zufriedenen Mercedes Fahrer:

Hatte heute einen Astra Kombi Diesel Bj. 2012 zum fahren. Es war für uns ein subjektiver Graus zum fahren.

Alles ist so billig, überall Plastik und hundert Knöpfe in der Mittelkonsole für Radio, Klima etc.

Der Tempomat am Steuerrad funktioniert einmal, dann wieder nicht. Aussentemp. 16Grad, Klima mit dem mickrigen linken Rädchen auf min. gestellt Rechter Drehregler auf Stufe 3 und wir schwitzten immer noch im Auto.

Obwohl meine Frau und ich normal gebaut sind, tat uns nach 2 Std. der Rücken weh.

Der Radio von der Serie grand katastroph, Bass war gut, aber der Rest der Instrumente konnte man nur erahnen.ein totales No Go für mich und vom Navi reden wir jetzt gar nicht.

Um 1900 Uhr wird's langsam dunkel und die Lichtautom. hat das Abblendlicht eingeschalten. Ok, war wie eine Taschenlampe. Verkehrsschilder nur schlecht lesbar.

Zum Fenster öffnen mit den Druckknöpfen braucht man ganz kurze Arme, denn die sind soweit hinten.

Doch hat er auch einige Punkte die uns gefallen haben.

Die Platzverhältnisse sind top, vorne wie hinten und der Kofferraum ist super. Ganz gut gemacht von Opel.

Feststellbremse mit einem Ziehschalter. top, mehr brauchts wirklich nicht. Mercedes hat immer noch die Fussfestellbremse.

Was uns am meisten gefallen hat, ist das wir der Astra wieder abgeben durften.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2015 um 20:11

Sorry, aber vielleicht hättest die mal die Bedienungsanleitung lesen sollen.

- Klima muss man einschalten

- Tempomat auch

- Radiosound last sich einstellen

- billig ist relativ , für die 15 TEuro welche deine C-Klasse mehr kostet kann ich mir meinen Astra vergolden :-)

und nach 10 Jahren ist dein Benz trotzdem nur noch Blech wert

Geh doch lieber wieder ins Mercedesforum, dann kannst du dich mit deinen Kollegen rumschlagen,

und viel Spass auch weiterhin beim subventionieren der Daimlermitarbeiterprämie.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn ich mir das so durchlese habt ihr bestimmt einen Astra F gefahren. Denn so schlecht wie du den Astra darstellst ist er nicht.

am 28. März 2015 um 20:11

Sorry, aber vielleicht hättest die mal die Bedienungsanleitung lesen sollen.

- Klima muss man einschalten

- Tempomat auch

- Radiosound last sich einstellen

- billig ist relativ , für die 15 TEuro welche deine C-Klasse mehr kostet kann ich mir meinen Astra vergolden :-)

und nach 10 Jahren ist dein Benz trotzdem nur noch Blech wert

Geh doch lieber wieder ins Mercedesforum, dann kannst du dich mit deinen Kollegen rumschlagen,

und viel Spass auch weiterhin beim subventionieren der Daimlermitarbeiterprämie.

am 28. März 2015 um 20:20

Hallo,

ich fahre zwar keinen Astra möchte dir aber trotzdem antworten. Sag mal,wolltest du nur Stimmung machen oder ist das dein ernst? Deine Überschrift zeugt schon von einer gewissen Arroganz und das zieht sich durch deinen Bericht wie ein roter faden.

Du kannst uns ja mal darüber nachdenken was dein Mercedes neu gekostet hat.Dann informierst du dich was der Astra neu gekostet hat.Wenn du das gemacht hast überdenkst du deinen Bericht nochmal und erzählst uns was für ein Fazit du ziehst.

jaja hast schon recht :):rolleyes:

Übrigens wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!!!!:D

Hi Bonsai43,

selten musste ich mir so einen Schwachsinn durchlesen. Ich weiss ja nicht was du dir vorher so reingezogen hast, aber mehr Mist gibs echt nur auf nem Bauernhof.

Hier meine Gegendarstellung: Ein Tag im Mercedes Benz C200 aus Sicht eines Astrafahrers.

Nachdem ich ca.10 Minuten gebraucht habe eine überhaupt machbare Sitzposition zu finden. ging der Graus auch schon los. Der 4-Zylinder rappelt beim Start wie ein Traktor. Die Automatik hat den Scharm einer Schlaftablette. Das Navi hat mich auf teilweise nicht vorhandenen Straßen fahren lassen. Wenn ich mit meinen "riesigen" 183cm Körpergröße vorne sitze kann der Hintermann eine sehr entspannte Drehkörperhaltung einnehmen, um überhaupt da sitzen zu können. Zudem ist das Geräuschniveau ab 160 km/h dermaßen unerträglch, das man das Radio auch gleich auslassen kann. Und nun das beste... das alles gibt es zum Schnäppchenpreis von nur 38.000 Euro. Klar, das Mercedesplastik ist etwas schöner als das des Astra, aber dafür hat meiner als Neuwagen auch nur 25.200 Euro gekostet. Und ich kann sogar alle Knöpfe der Mittelkonsole bedienen ohne einen Lehrgang besucht zu haben.

Also viel Spass mit deiner Luxus-Schleuder...

PS: Der von mir gefahrene Mercedes war der Dientswagen meines Bruders, den er sich nichts aussuchen konnte...

Themenstarteram 28. März 2015 um 21:26

Zitat:

@danyskyline schrieb am 28. März 2015 um 21:58:36 Uhr:

Hi Bonsai43,

selten musste ich mir so einen Schwachsinn durchlesen. Ich weiss ja nicht was du dir vorher so reingezogen hast, aber mehr Mist gibs echt nur auf nem Bauernhof.

Hier meine Gegendarstellung: Ein Tag im Mercedes Benz C200 aus Sicht eines Astrafahrers.

Nachdem ich ca.10 Minuten gebraucht habe eine überhaupt machbare Sitzposition zu finden. ging der Graus auch schon los. Der 4-Zylinder rappelt beim Start wie ein Traktor. Die Automatik hat den Scharm einer Schlaftablette. Das Navi hat mich auf teilweise nicht vorhandenen Straßen fahren lassen. Wenn ich mit meinen "riesigen" 183cm Körpergröße vorne sitze kann der Hintermann eine sehr entspannte Drehkörperhaltung einnehmen, um überhaupt da sitzen zu können. Zudem ist das Geräuschniveau ab 160 km/h dermaßen unerträglch, das man das Radio auch gleich auslassen kann. Und nun das beste... das alles gibt es zum Schnäppchenpreis von nur 38.000 Euro. Klar, das Mercedesplastik ist etwas schöner als das des Astra, aber dafür hat meiner als Neuwagen auch nur 25.200 Euro gekostet. Und ich kann sogar alle Knöpfe der Mittelkonsole bedienen ohne einen Lehrgang besucht zu haben.

Also viel Spass mit deiner Luxus-Schleuder...

PS: Der von mir gefahrene Mercedes war der Dientswagen meines Bruders, den er sich nichts aussuchen konnte...

Danke für deine Gegendarstellung.

Natürlich hatte ich immer meine C Klasse im Hinterkopf als Referenz gehabt.

Natürlich kostet meiner etwa das doppelte. (Wenns reicht)

Aber das Leben ist so kurz, da darf man sich auch ein anständiges Auto gönnen und muss sich nicht mit so

einer Schr....karre herumplagen. Wie gesagt, ist meine subjektive Meinung.!

Zuerst dachte ich, dass Opel so allmälich bessere Autos machen, muss aber sagen, dass sogar Skoda in den vergangenen Jahren Meilenweit davongezogen ist. Und das in der gleichen Preisklasse.

Da darf man sich natürlich nicht wundern, das die Absatzzahlen immer mieser werden.

Ihr glaubt nicht, wie enttäuscht dass ich heute war, dass das Level so tief ist bei Opel. Vielleicht bin ich durch die Premiummarke zu sehr verwöhnt worden in den letzten Jahren, aber wie gesagt, so einen Astra das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Fazit: Wenn man aufs Budget schauen muss gibt es soviel andere Alternativen wie z.Bsp. Skoda, Seat, etc.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man mit einem Astra glücklich sein kann.

By the way: Klima war an. Der Klimaknopf ist gegenüber er Drehregelung gross genug.

Radio war so gut es ging sauber eingestellt, und wie man den Tempomat bedient weiss ich auch. Nur braucht man halt sehr filigrane Fingerchen, diese hundert Knöpfe zu bedienen.

Jedem halt das seine. Musste wenigstens nicht laufen hat auch seinen Vorteil.

Und bitte, seid nicht enttäuscht oder verärgert über meinen Kommentar.

Ich schreibe es nochmals sehr deutlich. Das erlebte heute war meine subjektive Meinung über dieses Auto.

 

 

 

am 28. März 2015 um 21:48

Ich finde Deine Kommentare gehören hier absolut nicht hin. Ist für mich auch absoluter Schwachsinn den Du schreibst. Mach Deine negativen Meinungen in einem anderen Forum !! Ich fahre als Zweitwagen im Sommer ein Mercedes Cabrio und zur Zeit einen neun Monaten alten GTC Biturbo. Wie geschrieben ist Deine Meinung, für mich nur negativ Stimmung hier zu verbreiten. Der Astra ist auch ein super Auto vom fahren her und der Qualität.

am 28. März 2015 um 21:59

Nun - ich "durfte" auch mal die (Vorgänger-)C-Klasse fahren. Für mich waren das allerdings keine Welten - es sind nun mal unterschiedliche Bedien-Philosophien und klar waren auch die Designer nicht einer Meinung.

Das der im Benz verbaute Motor "besser" war als mein oller 1.6T-ler war mir wurscht - ich fühlte mich nicht wirklich wohler in der C-Klasse. Eine so krassen Klassenunterschied konnte ich nicht feststellen.

Klingt doof - aber Astra ist auch nicht Astra. Die Dekore sind schon sehr verschieden. Einige wirken schon recht "billig" andere machen dagegen schon mehr her. Bei MB sieht das ja sicher auch nicht anders aus.

Hunderte Knöpfe stören mich z.B. gar nicht - mein Astra hat leider nicht so viele. Ich hatte schnell heraus wofür die Knöpfe gut sind und ich möchte kaum welche missen. Wozu ein Touchscreen mit verschachtelten Menüs? Vielleicht sehe ich das beim nächsten Auto anders. Aber ich konnte die Kritik an den vielen Tasten im Astra nie verstehen.

Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim Astra sehr zufrieden. Klar könnte ich auch das doppelte für nen Auto ausgeben wie es offenbar Bonsai43 gerne macht. Aber das Leben dreht sich ja nicht nur um nen Stück Blech und so wird das Geld in meinem Fall anders invesiert.

By the way: Mein Kontakt mit Mercedes-Fahrzeugen beschränkt sich auf eine A- eine C- und eine E-Klasse. Die Fahrzeuge sind jeweils 5 Jahre alt. Jedes der Fahrzeuge hat mit Rostproblemen an den Türen zu kämpfen. Dieses Feature vermisste bzw. vermisse ich unheimlich bei meinen bisherigen Astra-Modellen (F, H und J). Aber dafür musste ich auch nur die Hälfte bezahlen... (war nur meine subjektive Meinung)

am 28. März 2015 um 22:02

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße.

am 28. März 2015 um 22:07

Und dann haut er mit einem Mercedes C 180 CGI auf die Kacke.

@Bonsai43 schrieb am 28. März 2015 um 22:26:23 Uhr:

Zitat:

@danyskyline schrieb am 28. März 2015 um 21:58:36 Uhr:

Hi Bonsai43,

selten musste ich mir so einen Schwachsinn durchlesen. Ich weiss ja nicht was du dir vorher so reingezogen hast, aber mehr Mist gibs echt nur auf nem Bauernhof.

Hier meine Gegendarstellung: Ein Tag im Mercedes Benz C200 aus Sicht eines Astrafahrers.

Nachdem ich ca.10 Minuten gebraucht habe eine überhaupt machbare Sitzposition zu finden. ging der Graus auch schon los. Der 4-Zylinder rappelt beim Start wie ein Traktor. Die Automatik hat den Scharm einer Schlaftablette. Das Navi hat mich auf teilweise nicht vorhandenen Straßen fahren lassen. Wenn ich mit meinen "riesigen" 183cm Körpergröße vorne sitze kann der Hintermann eine sehr entspannte Drehkörperhaltung einnehmen, um überhaupt da sitzen zu können. Zudem ist das Geräuschniveau ab 160 km/h dermaßen unerträglch, das man das Radio auch gleich auslassen kann. Und nun das beste... das alles gibt es zum Schnäppchenpreis von nur 38.000 Euro. Klar, das Mercedesplastik ist etwas schöner als das des Astra, aber dafür hat meiner als Neuwagen auch nur 25.200 Euro gekostet. Und ich kann sogar alle Knöpfe der Mittelkonsole bedienen ohne einen Lehrgang besucht zu haben.

Also viel Spass mit deiner Luxus-Schleuder...

PS: Der von mir gefahrene Mercedes war der Dientswagen meines Bruders, den er sich nichts aussuchen konnte...

Danke für deine Gegendarstellung.

Natürlich hatte ich immer meine C Klasse im Hinterkopf als Referenz gehabt.

Natürlich kostet meiner etwa das doppelte. (Wenns reicht)

Aber das Leben ist so kurz, da darf man sich auch ein anständiges Auto gönnen und muss sich nicht mit so

einer Schr....karre herumplagen. Wie gesagt, ist meine subjektive Meinung.!

Zuerst dachte ich, dass Opel so allmälich bessere Autos machen, muss aber sagen, dass sogar Skoda in den vergangenen Jahren Meilenweit davongezogen ist. Und das in der gleichen Preisklasse.

Da darf man sich natürlich nicht wundern, das die Absatzzahlen immer mieser werden.

Ihr glaubt nicht, wie enttäuscht dass ich heute war, dass das Level so tief ist bei Opel. Vielleicht bin ich durch die Premiummarke zu sehr verwöhnt worden in den letzten Jahren, aber wie gesagt, so einen Astra das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Fazit: Wenn man aufs Budget schauen muss gibt es soviel andere Alternativen wie z.Bsp. Skoda, Seat, etc.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man mit einem Astra glücklich sein kann.

By the way: Klima war an. Der Klimaknopf ist gegenüber er Drehregelung gross genug.

Radio war so gut es ging sauber eingestellt, und wie man den Tempomat bedient weiss ich auch. Nur braucht man halt sehr filigrane Fingerchen, diese hundert Knöpfe zu bedienen.

Jedem halt das seine. Musste wenigstens nicht laufen hat auch seinen Vorteil.

Und bitte, seid nicht enttäuscht oder verärgert über meinen Kommentar.

Ich schreibe es nochmals sehr deutlich. Das erlebte heute war meine subjektive Meinung über dieses Auto.

Hey Moderator, bitte mal die Trolljäger in die Arena lassen...danke schön

naja, zum glück gibts auch positive meinungen anderer premiummarkenfahrer.

Solche Kommentare braucht die Welt...

Ich kann dieses Hochloben der "Premiummarken" nicht wirklich nachvollziehen. Na klar ist ein Astra nicht mit einer C-Klasse vergleichbar, aber das spricht ja schon für deine geistige Beschränktheit.

Ich fahre einen Astra 2.0 cdti und parallel als Firmenwagen den aktuellen 320d (welcher übrigens nach 14k km das 2. Getriebe bekam).

Na klar ist der 3er etwas hochwertiger im Innenraum, auch der Motor ist klasse aber eine Preisdiffernz von 12k Euro ist mir dies nicht wert.

Zumal der 3er noch nicht einmal annähernd soviel Ausstattung wie mein Astra hat.

Auch Mercedes und Co. kochen nur mit Wasser, also mal Füße stillhalten...

....and thank you for the fish...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der Astra gesehen von einem Mercedes Fahrer