ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 15:16

In der aktuellen AB kommt ein Abschlussbericht vom 100.000km mit einem A6 Avant 2,0 TDI (Schalter). Hat bei denen super abgeschnitten

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Dich Audi gegenüber auch so artikulierst dann ist es kein Wunder das sie Dir nicht weiterhelfen.Mir wurde bisher immer weiter geholfen. Allerdings suche ich auch nicht ständig nach einem Haar in der Suppe!ES gibt immer mal Dinge die auch mich stören.Aber die sind nicht weltbewegend.

MfG

Hoofy

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Alle kochen nur mit Wasser. Jede Marke hat ihre eignen Sorgenkinder. Das perfekte Auto gibt es nicht. Auch in der Preisklasse des 5ers/A6 habe ich lange aufgehört zu träumen.

Das ist doch vollkommen klar, ebenso wie die Tatsache, daß der größte Teil der A6 problemlos läuft und auch immer wieder gern damit fahre. Es geht hier eindeutig darum, daß die AB die Formulierung ihrer Testergebnisse wohl eher "unglücklich" gewählt hat ... ein völlig absurder Gedanke, dabei irgendwelche Zusammenhänge mit irgendeinem Hersteller zu vermuten. :eek:

pic86 schrieb:

Zitat:

Warum begreifen das ams, AB und Co bloß nicht und handeln im Interesse der Synergieeffekte?

Die haben das sehr genau begriffen, wo der Haase lang seppelt. Mit Synergieeffekt meinte ich auch eher die ganz offensichtlichen "Berührungspunkte" zwischen der AB und oooo ... , welche Du nicht so recht wahrhaben willst.

Zitat:

Und: nein, ich bin nicht der Meinung, dass das fein von Dir formuliert ist ...

Ich merke schon, daß es zwischen uns erheblich weniger Berührungspunkte als zwischen der AB und Audi gibt, :p

deswegen schließe auch ich für mich hier ab.

Over und out

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Apropos Qualität u. Wertigkeit ...

Wie findet ihr die neue Philosphie bei Mercedes die Kunden mit Auspuff Attrappen zu täuschen, nach dem Motto : Mehr Schein als Sein und Das Beste oder nichts !

Auf dem Bild ist die sportliche AMG Ausführung. Würdet ihr generell bei Audi oder der Audi S-Line solche Auspuff Attrappen auch akzeptieren ?

(zum Vergrößern 2x aufs Bild klicken)

Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, aber ist ja MB, von daher :D

am 21. Mai 2014 um 17:28

Was hatte ich für Probleme mit dem Geradeauslauf beim BMW. Ein Jahr hat das Drama gedauert, bis eine Nicht-BMW-Werkstatt das abgestellt bekommen hat. Da gab es einige Betroffene, wie man im BMW Forum nachlesen kann. Einige haben anlässlich des Dauertests des F11 bei der ams einen Leserbrief diesbezüglich verfasst. KEINER wurde abgedruckt. Das Thema wurde ur in einem Nebensatz im Konjunktiv erwähnt.

am 21. Mai 2014 um 17:34

Und hier noch ein paar Beispiele, was BMW unter sauberer Verarbeitung im Innenraum versteht. Nur mal als Relation zu den teils kritischen Kommentaren hier und dem Querverweis auf die Autos aus München. In der Hinsicht freue ich mich tatsächlich sehr auf den Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Auf dem Bild ist die sportliche AMG Ausführung. Würdet ihr generell bei Audi oder der Audi S-Line solche Auspuff Attrappen auch akzeptieren ?

Ich akzeptiere an dem 4G eine Auspuffanlage mit 2 Endtöpfen, rechts und links am Auto.

Das ist erst einmal nicht schlimm, wenn man das Auto von unten anschaut und sieht, dass nur ein Rohr vom Motor nach hinten läuft ist es genauso sinnlos wie leere Blenden mit Chromrand.

Was solls, es tut nicht weh, es frisst kein Heu und ich bin aufgewachsen mit dem Spruch, dass Symmetrie die Kunst des kleinen Mannes sei. Also gefällt mir das.

am 23. Mai 2014 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Wie findet ihr die neue Philosphie bei Mercedes die Kunden mit Auspuff Attrappen zu täuschen, nach dem Motto : Mehr Schein als Sein und Das Beste oder nichts !

Verstehe nicht wer so ein Schwachsinn während der Entwicklung des Autos absegnet. Würde ich so wohl nicht kaufen. Aber das kommt ja beim Facelift auch auf uns zu. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619 [/]

Verstehe nicht wer so ein Schwachsinn während der Entwicklung des Autos absegnet. Würde ich so wohl nicht kaufen. Aber das kommt ja beim Facelift auch auf uns zu. :rolleyes:

Wieso kommt das auch auf uns zu? Es geht ja nicht ums Design, aondern dass bei Mercedes zwei Endrohre simuliert werden die es gar nicht gibt. Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass Audi auch zwei Endrohre verbauen will wo keins dahinter ist. So hab ich es jedwnfalls verstanden.

Was hat das jetzt noch mit dem Dauertest zu tun? Wie viele Threads, wird auch dieser richtig schön in alle Richtungen breitgetreten - also BTT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI