ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 15:16

In der aktuellen AB kommt ein Abschlussbericht vom 100.000km mit einem A6 Avant 2,0 TDI (Schalter). Hat bei denen super abgeschnitten

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Dich Audi gegenüber auch so artikulierst dann ist es kein Wunder das sie Dir nicht weiterhelfen.Mir wurde bisher immer weiter geholfen. Allerdings suche ich auch nicht ständig nach einem Haar in der Suppe!ES gibt immer mal Dinge die auch mich stören.Aber die sind nicht weltbewegend.

MfG

Hoofy

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 21. Mai 2014 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Ich stelle damit (für mich) fest, daß besagter Artikel nicht der Wahrheit entspricht. Letztendlich aber genau den gewünschten Effekt für Audi (beim Kaufinteressenten) erzielt.

Mal angenommen, es ist so, wie hier unterstellt wird: viele Anzeigen = guter Dauertest.

Wieso wurden dann der 4F und vor allem der Touran (Note: 6, gaaanz hinten in der Rangliste) in den Dauertests so schlecht bewertet?

Oder war der AB damals das Anzeigenaufkommen einfach egal?

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Ich stelle damit (für mich) fest, daß besagter Artikel nicht der Wahrheit entspricht. Letztendlich aber genau den gewünschten Effekt für Audi (beim Kaufinteressenten) erzielt.

Mal angenommen, es ist so, wie hier unterstellt wird: viele Anzeigen = guter Dauertest.

Wieso wurden dann der 4F und vor allem der Touran (Note: 6, gaaanz hinten in der Rangliste) in den Dauertests so schlecht bewertet?

Oder war der AB damals das Anzeigenaufkommen einfach egal?

das musst du die AB fragen.. ist aber auch schon einige Zeit her..

Meine Vermutung dazu: in Zeiten des Internets kämpfen alle Printmedien mit schwindenden Absatzzahlen. Und dann wird halt gerne die journalistische Qualität auf dem Altar des Mammons geopfert.

 

Ich kenne das aus mehreren Bereichen, habe viel mit Printmedien zu tun..

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Ich stelle damit (für mich) fest, daß besagter Artikel nicht der Wahrheit entspricht. Letztendlich aber genau den gewünschten Effekt für Audi (beim Kaufinteressenten) erzielt.

Mal angenommen, es ist so, wie hier unterstellt wird: viele Anzeigen = guter Dauertest.

Was heißt angenommen, das nennt man Synergieeffekt. Das ist die Definition eines wichtigen Begriffes der Ökonomie. Welcher in allen Bereichen - nicht nur in Wirtschaft und Politik - gang und gäbe ist.

Ist das nicht fein formuliert ? Man könnte auch sagen: "Eine Hand wäscht die Andere ..." :eek:

Wundert sich noch Irgendeiner, daß der Schrumpelsitz-Artikel mit dem, bestimmt sehr grimmig guckenden, unzufriedenen A6-Fahrer combatmiles noch nicht erschienen ist? ;)

am 21. Mai 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Was heißt angenommen, das nennt man Synergieeffekt. Das ist die Definition eines wichtigen Begriffes der Ökonomie. Welcher in allen Bereichen - nicht nur in Wirtschaft und Politik - gang und gäbe ist.

Ist das nicht fein formuliert ? Man könnte auch sagen: "Eine Hand wäscht die Andere ..." :eek:

Für einen möglichst hohen Synergieeffekt sind dann aber Punktetabellen, Schulnoten und vor allem Vergleichstests mit Gewinnern und Verlierern richtig schlecht. Warum begreifen das ams, AB und Co bloß nicht und handeln im Interesse der Synergieeffekte?

Und: nein, ich bin nicht der Meinung, dass das fein von Dir formuliert ist, aber ich akzeptiere natürlich, dass Deine Meinung (wie die vieler anderer auch) so ist.

am 21. Mai 2014 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Wundert sich noch Irgendeiner, daß der Schrumpelsitz-Artikel mit dem, bestimmt sehr grimmig guckenden, unzufriedenen A6-Fahrer combatmiles noch nicht erschienen ist? ;)

Nein, darüber wundere ich mich nicht - aber wahrscheinlich aus ganz anderen Gründen, als Du.

Aber immerhin, endlich mal eine Gemeinsamkeit.

sorry das muss ich jetzt mal fragen: arbeitest du bei Audi oder Autobild??

am 21. Mai 2014 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

sorry das muss ich jetzt mal fragen: arbeitest du bei Audi oder Autobild??

Nein, nach wie vor in der Medizintechnik.

ok...

 

Ich steig jetzt hier trotzdem aus weil dass so nichts mehr bringt..

Kann ich verstehen, Du machst ja auch Deinen eigenen A6-Dauertest mit ganz anderen Ergebnissen! ;)

am 21. Mai 2014 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Kann ich verstehen, Du machst ja auch Deinen eigenen A6-Dauertest mit ganz anderen Ergebnissen! ;)

Stimmt, wie wohl fast jeder hier - zumindest die, die einen A6 fahren.

Und wären die Ergebnisse bei der Mehrzahl der Besitzer tatsächlich schlecht, wäre Audi ganz schnell am Ende. Aber irgendwie lebt die Marke immer noch.

Richtig - und das sagt Combatmiles ja auch.

Er hat Mängel, dass ist natürlich sehr unangenehm.

Trotzdem engagiert er sich und macht das Beste aus allem.

Ich bin hier auch raus und mache einen 5-Fach Audi Dauertest. Alle Audis sind sehr zufriedenstellend.

Hier im A6 Thread werden u.a. "Schrumpelsitze" u. "Rasterlenkung" bemängelt u. immer wieder über die Audi Qualität geschimpft, zumindest von einigen, die z.B. das Dauertestergebnis nicht nachvollziehen können. Bitter, wenn man ein sogenanntes "Montags-Auto" hat. Die meisten A6 sind aber keine u. der A6 aus dem Dauertest auch nicht.

Auch wenn MT nicht wirklich für den Markt repräsentativ ist, so ist es doch interessant, was hier so gepostet wird zur Qualität u. dem Dauertest der A6 2.0 TDI.

Wenn man mal rüber schaut zum Wettbewerb, hier bei MT z.B. zu BMW, da können die im 5er Forum aber nur müde lächeln, bei der übersichtlichen Anzahl an Problemen mit dem A6, denn die haben gefühlt 3x so viele Mängel u. Probleme wie einige A6 Fahrer hier in unserem Forum.

Die Meckereien, Probleme u. Mängel scheinen ungleich vielseitiger, anbei nur ein paar wenige Beispiele....

-defekte Klimaanlagen

-Steuerketten Probleme

-Elektronikausfall

-Knister- u. Knarzgeräusche

-Feuchtigkeitsprobleme innen an den Scheiben, seit dem Facelift 2013

-verschiedene Softwareprobleme

-Probleme mit dem Lenkgetriebe

-das Problem, daß es keine 200PS 6-Zylinder mehr gibt, so wie beim A6

-Einbrüche am Auto u. häufiger Navi-Diebstahl beim 5er

-höherer Bremsbelagverschleiß, als bei Audi oder Mercedes

-gegenüber der A6 Qualität, gibt es bei BMW nur ...

...-unlackierter Kofferraumdeckel innen (Nur Grundierung und Füller)

...-unverkleidete Heckablagenunterseite (zum Kofferraum hin)

...-unlackierte Motorhaube innen (Nur Grundierung und Füller)

-größere Spaltmaße gegenüber dem A6

-nicht durchgefärbtes Leder

-billig wirkende Kunststoffinterieurleisten

-Keine Überwachung des Panoramadachs durch den Regensensor, wie beim A6

- u.s.w. u.s.w....

Wer glaubt, das die anderen Hersteller wirklich besser sind in Sachen Qualität oder 100.000km Dauertest, einfach mal über den Tellerand schauen oder hier bei MT mal in den anderen Foren lesen, was die Besitzer so bewegt, was sie stört oder ihnen gefällt. Da erfährt man oft von anderen mehr über die eigene Marke, als man denkt.

am 21. Mai 2014 um 14:54

Ich habe in meinem 5er u.a. eine kleine Tube Sekundenkleber im Handschuhfach, um die Einstiegszierleisten rundum wieder fein säuberlich anzukleben :-)

Alle kochen nur mit Wasser. Jede Marke hat ihre eignen Sorgenkinder. Das perfekte Auto gibt es nicht. Auch in der Preisklasse des 5ers/A6 habe ich lange aufgehört zu träumen.

Apropos Qualität u. Wertigkeit ...

Wie findet ihr die neue Philosphie bei Mercedes die Kunden mit Auspuff Attrappen zu täuschen, nach dem Motto : Mehr Schein als Sein und Das Beste oder nichts !

Auf dem Bild ist die sportliche AMG Ausführung. Würdet ihr generell bei Audi oder der Audi S-Line solche Auspuff Attrappen auch akzeptieren ?

(zum Vergrößern 2x aufs Bild klicken)

S204
S205
Auspuff-attrappe
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI