Dashcam einbauen
Hallo hat jemand Erfahrung mit dashcam ? Überleg seit langem eine dashcam einzubauen! Kennt sich da jemand aus wollte eine die kaum sichtbar ist beim motorstarten angeht. Und sich selbst überspielt ??
Freue mich jetzt schon auf eure Meinung !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ChrisK350 schrieb am 27. November 2016 um 19:57:14 Uhr:
Wofür??? Damit Ihr wegen Nichtigkeiten, verletzter Ego´s Eure eigenen Leute anzeigen könnt? Aus Spaß mit dem Finger auf Andere zeigen und der Öffentlichkeit präsentieren? Wohl kaum wegen Unfallhergängen. Oder seid Ihr so Unehrlich, daß Ihr das braucht?Ja schon klar....die Anderen
Lasst Euren Frust nicht an Menschen aus! Ihr nehmt Anderen, Euch selbst und den nachfolgenden Generationen immer mehr Freiheiten!
Ich fahre gerne und schnell und werde in eine Schublade gesteckt mit der Aufschrift "Raser".
Toleranz, Respekt, Anstand und DAS RECHTSFAHRGEBOT!!!!
Chris ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast.
Ich stecke mich selbst auch in die Schublade mit der Aufschrift "Raser".
Mein Grund einer dashcam war nur der, dass wenn ich mein Auto irgendwo in nem Parlhaus abstelle und mir da irgendeiner Kratzer oder so rein macht dass ich es auf Video habe.
Mitte des Jahres zB ist mir einer in nem Parkhaus hinten drauf gefahren und hat sich vom Acker gemacht;
Ich das Beweisvideo auf n USB Stick geladen und zur Polizei und die Sache war gegessen.
Der hat ne schöne Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen und ich ne neue Stossstange.
BTW soviel zum Thema es wird nicht zugelassen. & vorallem hat sich durch diesen kleinen Vorfall die Dashcam schon bezahlt gemacht.
Wie gesagt das ist mein Grund darum ich die Cam eingebaut habe,
Was die Gründe für andere hier sind sich so eine Cam einzubauen weiß ich nicht :-)
43 Antworten
Also wenn jmd Fremdes zu mir ins Auto einsteigt der bemerkt die cam erst garnicht. Wenn sie an der Windschutzscheibe ganz oben montiert wird ist das kein Problem.
Wofür??? Damit Ihr wegen Nichtigkeiten, verletzter Ego´s Eure eigenen Leute anzeigen könnt? Aus Spaß mit dem Finger auf Andere zeigen und der Öffentlichkeit präsentieren? Wohl kaum wegen Unfallhergängen. Oder seid Ihr so Unehrlich, daß Ihr das braucht?
Ja schon klar....die Anderen
Lasst Euren Frust nicht an Menschen aus! Ihr nehmt Anderen, Euch selbst und den nachfolgenden Generationen immer mehr Freiheiten!
Ich fahre gerne und schnell und werde in eine Schublade gesteckt mit der Aufschrift "Raser".
Ein Arbeitskollege stand vor der Ampel. Vor ihm ein Fahrzeug.
Plötzlich legt der vor ihm stehende den Rückwärtsgang ein und ….
Die Polizei konnte aus den Aussagen der 2 Typen und der Beschädigung der Fahrzeuge nur einen Schluss ziehen.
Ansonsten fahre ich auch gerne schnell und werde hin und wieder genötigt. Anzeige habe ich nicht erstellt, da ich mir denke dass diese Art von Zeitgenossen bereits durch ihre bloße Existenz genügend gestraft sind. Zum Rechtsfahrgebot muss ich sagen, dass mittlerweile selbst die Ordnungshüter nicht mehr darüber wachen.
Letztlich überschreiben sich die Daten ständig auf meiner Cam und ich hoffe niemals diese Daten benutzen zu müssen.
Das Bildmaterial einer Dashcam wird vor Gericht in Deutschland nicht anerkannt !! Wo zu der ganze Aufwand ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@204 Fan schrieb am 27. November 2016 um 20:21:23 Uhr:
Das Bildmaterial einer Dashcam wird vor Gericht in Deutschland nicht anerkannt !! Wo zu der ganze Aufwand ?
Bei Straftaten ist diese Frage noch nicht abschließend beantwortet.
Aktuell ist es so, das die Bilder bei Parkremplern o.ä nicht verwendet werden dürfen. In Ausnahmefällen bei einem Unfall mit verletzten oder toten. Während der Fahrt ist das filmen mit Dashcams aus Datenschutzgründen verboten und wird teilweise mit Bußgeld bestraft.
Hallo,
ich habe die iTracker mini0806 Pro Dashcam. Bin sehr zufrieden damit. Ist sehr klein und macht super Aufnahmen. Auch das Zubehör ist sehr reichhaltig. Dazu gibt es eine tolle Software um die Aufnahmen am heimischen PC anzuschauen (mit Landkarte, Streckenverlauf, Geschwindigkeit usw.) Die Kamera ist bis jetzt (laufzeit 13 Monate) ohne Ausfälle gelaufen.
Auch wenn die Aufnahmen vor Gericht nicht anerkannt werden, gibt es mir doch die Sicherheit bei einem Streitfall diese dem Anwalt oder Richter zu zeigen. Anschauen kann man es ja!
Auch hatte ich schon den Fall das die Anwesendheit der Kamera einen Beinaheunfallgegner auf einmal sehr ruhig stellten da ich durch die Aufnahme sein Fehlverhalten aufgenommen hatte.
Ich habe die Kamera neben dem Innenspiegel montiert (geklebt). Das Kabel lässt sich in die A Säule verlegen.
Ist es auch verboten, wenn der Beifahrer seine Handicam aus dem Fenster hält?
Wenn mir einer draufdotzt und die Dashcam zeigt das, was ist daran verboten?
Wenn ich einen Beobachter engagiere, der sich neben mein parkendes Auto stellt und einen Rempler anzeigt, ist das verboten?
Oder ihn auf ein nahegelegenes Parkdeck mit Handycam stelle, auch verboten?
Datenschutz ... sofern es anlassbezogen geschieht besteht bei einigen Gerichten eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es zugelassen wird. Privat darf man die Aufnahmen verwenden - die Weitergabe oder Veröffentlichung ist das Problem. Ich finde es trotz der Einschränkungen trotzdem ganz nützlich.
Ich denke, hier geht es um anlassbezogene Vorlage bei offiziellen Stellen.
Kannst du mir mal bitte von der iTracker mini0806 Pro ein paar bilder schicken wie sie mongtiert ist bzw wo damit ich mir selber mal ein Bild davon machen kann wie sehr sie auffällt oder nicht (auch wo das kabel lan geht) danke schon mal
Hallo,
ja kann ich machen. Morgen oder übermorgen stell ich sie hier rein.
Zitat:
@ChrisK350 schrieb am 27. November 2016 um 19:57:14 Uhr:
Wofür??? Damit Ihr wegen Nichtigkeiten, verletzter Ego´s Eure eigenen Leute anzeigen könnt? Aus Spaß mit dem Finger auf Andere zeigen und der Öffentlichkeit präsentieren? Wohl kaum wegen Unfallhergängen. Oder seid Ihr so Unehrlich, daß Ihr das braucht?Ja schon klar....die Anderen
Chris ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast.
Ich stecke mich selbst auch in die Schublade mit der Aufschrift "Raser".
Mein Grund einer dashcam war nur der, dass wenn ich mein Auto irgendwo in nem Parlhaus abstelle und mir da irgendeiner Kratzer oder so rein macht dass ich es auf Video habe.
Mitte des Jahres zB ist mir einer in nem Parkhaus hinten drauf gefahren und hat sich vom Acker gemacht;
Ich das Beweisvideo auf n USB Stick geladen und zur Polizei und die Sache war gegessen.
Der hat ne schöne Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen und ich ne neue Stossstange.
BTW soviel zum Thema es wird nicht zugelassen. & vorallem hat sich durch diesen kleinen Vorfall die Dashcam schon bezahlt gemacht.
Wie gesagt das ist mein Grund darum ich die Cam eingebaut habe,
Was die Gründe für andere hier sind sich so eine Cam einzubauen weiß ich nicht :-)
Zitat:
Mitte des Jahres zB ist mir einer in nem Parkhaus hinten drauf gefahren und hat sich vom Acker gemacht
Kann die Kamera auch nach hinten gucken oder wie konnte das Geschehen dem Verursacher eindeutig zugeordnet werden?
Zitat:
@axoelt schrieb am 28. November 2016 um 13:17:01 Uhr:
Zitat:
Mitte des Jahres zB ist mir einer in nem Parkhaus hinten drauf gefahren und hat sich vom Acker gemacht
Kann die Kamera auch nach hinten gucken oder wie konnte das Geschehen dem Verursacher eindeutig zugeordnet werden?
Die von mir genannte Cam ist eine 2ch Cam = hauptkamera für vorne & hinten nochmal eine.