Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt
Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.
Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:
320d xdrive Gran Turismo
geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!
Gurß Andi
1756 Antworten
Zitat:
@MikeyAA schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:13:03 Uhr:
Der 🙂 hat auf meine Rückfrage gesagt, daß nach Info BMW nur das 320i und nicht das GT entfällt. Zumindest habe ich jetzt die Verantwortung und Kosten weitergegeben.
.....das hatte mein 🙂 damals auch gesagt.....dann mußte nachbestellt und geklebt werden 😉 entweder es wurde geändert oder es geht bei Dir dann genauso 😁
Zumindest haben die das dann zu zahlen, denn ich hab es per Mail offiziell geschrieben und ebenso eine Antwort... 😉
So, dann verabschiede ich mich auch mal aus dem Wartezimmer. Ich habe heute morgen meinen GT bekommen... und bin bisher absolut begeistert. Nach ein paar Wochen gibt es dann ein Resumé.
Und Tony Sopranos: du hattest recht!
Bei mir klebt leider das 325d, weiß jemand ob man das irgendwie abkriegt? Flex?...🙄 Heißluftfön?...😕
Ähnliche Themen
Es wurde auf MT tatsächlich das Erwärmen mit dem Heissluftfön bei gemäßigter Heizstufe empfohlen (bei zu großer Hitze könnte der Lack Schaden nehmen).
Alternativ soll man das Logo auch mit Zahnseide abbekommen (Abschneiden durch den Kleber).
Richtig, Zahnseide!
Ich war dabei wie meins entfernt wurde.
Mit der Seide durch den Kleber schneiden und die Reste nachher wegpolieren.
Ach ja und viel Freude am GT..
Ich hab meinen seit 4 Monaten und freu mich immer noch wie ein kleiner Junge wenn ich ihn fahren darf.
Ich freue mich auch jedesmal auf eine Fahrt im GT.
Man wird damit "respektiert" fühlt sich "überlegen".
Im krassen Gegensatz zum Gefühl im Alt-Twingo meiner Frau :
Mit dem wird man -bei gleicher Fahrweise- nur "geduldet", wird von allen anderen "gehetzt" ...
Macht aber auch Spaß, weil man selbst mit 75 PS und wenig Gewicht vielen zeigen kann,
wie toll sie dann wirklich sind. Im Stadtgebiet sowieso 😁
Keine Ahnung was in einigen Wochen ist, aber heute hat es einfach "Freude am Fahren" gemacht. Mehr als je bei einem anderen neuen Auto, und ich hatte davor schon 8 Neuwagen.
Endlich ein Auto, das sowohl für meinen Spaß wie auch meine Bedürfnisse (bzw. meiner Familie) gemacht wurde.
Ein 3er BMW war das Auto meiner Jugend, und vor 3 Jahren hätte ich noch ausgeschlossen, daß ich das kaufen kann, weil wir alle nicht komfortabel reingepaßt hätten.
Nur etwas gewöhnen muß man sich noch an vieles, wie den ACC. Ist und funktioniert perfekt, nur etwas am Vertrauen fehlt es noch und mein Bremsfuß ist noch zu nervös. Aber ein Traum, wie sich das Auto an den Verkehr und mögliche Geschwindigkeit auf der Autobahn automatisch anpaßt.
Emotionen haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.
"Nicht mit Wut fahren... nicht mit Wut fahren!" 😉
Aber wenn mir ein weißer 3er GT in Straßenbahnausstattung begegnet, weiss ich sowieso, dass ich besser Platz machen sollte 😁
Zitat:
@RalphM schrieb am 12. November 2015 um 17:24:45 Uhr:
Emotionen haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.
Aber genau das ist doch das Motto von BMW: "Freude am Fahren".
Etwas Emotionen sind schon OK denk ich, nur nicht zu viele...
Zitat:
@MikeyAA schrieb am 12. November 2015 um 17:30:04 Uhr:
Aber genau das ist doch das Motto von BMW: "Freude am Fahren".Zitat:
@RalphM schrieb am 12. November 2015 um 17:24:45 Uhr:
Emotionen haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.Etwas Emotionen sind schon OK denk ich, nur nicht zu viele...
So war's von mir gemeint.
Zitat:
@RalphM [url=http://www.motor-talk.de/.../...ezimmer-hat-geoeffnet-3er-gt-bestellt-
Sag das (d)einer Frau, wenn sie gelangweilt auf dem Beifahrersitz nach Möglichkeiten sucht, daß sich der Fahrer auch mit ihr und ihrem Seelenleben beschäftigt. Oder streitenden Kindern auf der Rückbank.
Die Herausforderung ist sich trotzdem nicht ablenken zu lassen und 100% auf den Verkehr konzentriert zu bleiben.
Zitat:
@MikeyAA schrieb am 12. November 2015 um 17:34:59 Uhr:
Sag das (d)einer Frau, wenn sie gelangweilt auf dem Beifahrersitz nach Möglichkeiten sucht, daß sich der Fahrer auch mit ihr und ihrem Seelenleben beschäftigt. [..]Zitat:
@RalphM [url=http://www.motor-talk.de/.../...ezimmer-hat-geoeffnet-3er-gt-bestellt-
Das ist in der Tat ein Problem. Ich werde nicht begreifen, warum solche Fragen immer zur Unzeit geklärt werden müssen. Obwohl für die Dame ist das ja nicht zur Unzeit. Ein Teufelskreis.
Zitat:
[..]
Oder streitenden Kindern auf der Rückbank.
Ralph Ruthe hat das Verhalten von Kindern sehr schön
hierpersifliert.
Zitat:
Die Herausforderung ist sich trotzdem nicht ablenken zu lassen und 100% auf den Verkehr konzentriert zu bleiben.
In der Tat: in diesem Zusammenhang gibt es ja diesen wenig subtilen Aufkleber: "Anschnallen. Kippe aus. Schnauze halten."
Nicht sehr diplomatisch, aber die Fronten sind dann zumindest geklärt (nein, ich habe ein solches Schild nicht im Auto. Bisher waren die Damen, die bei mir Beifahrer waren, immer sehr verständnisvoll. Und zudem waren diese auch immer sehr tiefenentspannt, wenn sie bei mir mitgefahren sind. Irgendwas muss ich dann richtig machen, wenn ich nur wüsste, was 😉)