Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Liebe Mitforisten,
ich darf mich ab heute aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein imperialblauer 320dA GT wurde wir vor 3 Stunden zu treuen Händen vom meinem Freundlichen (eigentlich waren es sogar 2 Mitarbeiter) in einer 2 stündigen Zeremonie übergeben. Und was soll ich sagen: der GT übertrifft bisher sämtliche Erwartungen !!!

Ich bin in zwar erst ca. 25km gefahren, aber ich muss sagen: WAHNSINN!

An zukünftige Besteller: glaubt nicht den Miesmachern, sondern denjenigen, die nach dem Kauf begeistert sind.

Da ich nun vollwertiges Mitglied des BMW 3er F30, F31 & F34 Forums bin, bin ich hier jetzt raus.
VG

Fox-BB

Soeben bestellt: 320dA GT Sport Line

Mineralgrau metallic
Stoff Track Anthrazit Akzent rot/schwarz
Interiourleiste Aluminium Längsschliff mit Akzent Perlglanz Chrom
Steptronic
Lenkradheizung
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Exteriourumfänge in Aluminium satiniert
Modellschriftzug entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Lordosenstütze
Sitzheitzung
Fernlichtassistent
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Ablagepaket
PDC
Klimaautomik
Geschwindigkeitsreglung mit Bremseingriff
Lichtpaket
Individual Lenkrad

Jetzt heißt es warten auf einen Termin im November......

Mitte August bestellt, Auslieferung Mitte November (wäre auch früher gegangen, Termin war mein Wunsch).

Fahrzeug :
3X11 Modell BMW 320i Gran Turismo Luxury Line (07S2)
0475 Saphirschwarz metallic (07S2)
Leder Dakota Sattelbraun Exklusivnaht/Schwarz
07S2 Luxury Line (07S2) 18" Leichtmetallräder V-Speiche 398 mit
Mischbereifung 02FM .A.
0255 ... (07S2) Sport-Lederlenkrad
(07S2) Edelholzausf. Fineline anthrazit mit Akzentleiste
Perlglanz Chrom
04FU ...
01CB Steuerung EfficientDynamics
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
02VL Variable Sportlenkung
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0322 Komfortzugang
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05AL Active Protection
05AS Driving Assistant
05DL Surround View
05DP Parkassistent
06AR Internet
06FV Online Entertainment
0688 Harman Kardon Surround Sound System
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07LE Modell Luxury Line
0493 ... (07LE) Ablagenpaket
(07LE) Aktive Geschwindigkeitsregelung mit
Stop&Go-Funktion 05DF .A.
0508 .A. (07LE) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (07LE) Klimaautomatik
0563 ... (07LE) Lichtpaket
07R7 Innovationspaket
0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht
(07R7) Instrumentenkombination mit erweiterten
Umfängen
06WA ...
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung
06NS ...
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
BMW Individualausstattung :
0XL3 BMW Individual Lederlenkrad

Hatte schon viele Autos der oberen Mittelklasse (BMW 5er, Audi A6, Mercedes CLK, zuletzt Mercedes E-Klasse Limo). Aber seit der Probefahrt habe ich mich noch nie so sehr auf ein Auto gefreut, da ich 1,93 groß bin und da endlich ausreichend Platz für mich vorn und meine Kinder ist. Was selbst in der E-Klasse nicht der Fall war.

Ging mir genauso. Ich freu mich schon seit 2Monaten über den GT. Ist ein tolles Auto. Bin immer traurig wenn ich schon am Ziel bin und nicht mehr weitere fahren darf ;-)

Ähnliche Themen

Hallo MickeyAA,

die Vorfreude ist völlig bereichtigt 😁
Ich kann BG99 nur zustimmen. Fahre jetzt seit 5 Wochen GT und kann sagen, dass es eine wahre Freude ist. Ich bin inzwischen auch nochmals eine neue C-Klasse als Dienstwagen gefahren und muss sagen: Näh, ich tausche nicht!

VG
Fox-B

BMW hat meist Autos gebaut, die soviel Freude am Fahren wie irgendwie möglich ist und dabei so viel Komfort wie noch machbar ist haben. Beim GT ist es eben umgekehrt, und das ist, was ich als Mittvierziger und Vater (einer generell groß gewachsenen) Familie will. Klar ist der GT höher, länger und schwerer als eine 3er Limo und man wird dies schon aufgrund der Physik an Fahreigenschaften merken, trotzdem wird er aber BMW Gene haben, und mehr Spaß als 99% der Autos machen. Und ich finde ihn auch designtechnisch schön, und klar sieht man das Hinterteil, aber man sieht optisch weniger als es tatsächlich hat. Im Gegensatz zum 5er GT, der mir optisch überhaupt nicht gefällt.

Also, liebe jüngere BMW Fans, die meisten von uns sind schon mit jungen Jahren und viel Benzin im Blut durch die Kurven geheizt. Daß man später etwas gediegener wird ist doch normal. Gerade eine Marke wie BMW sollte doch allen Altersgruppen von in ihrer Gruppe sportlicheren Fahrern ein Auto bieten. Ihr werdet ja auch ein paar Jahre älter und werdet eine Familie haben...

Ich war schon immer Coupé Fan, meine Frau wollte aber einen Kombi, und endlich bekommen wir beides unter einen Hut. Nur das Panoramadach hat sie mir (leider) ausgeredet... 🙂

Hallo Mickey,
auch ich bin Anfang 40 und gebe Dir völlig Recht. Der GT ist eine tolle Mischung von Kombi und Coupé. Ich hatte in jungen Jahren den Z3 und danach das E46 Coupé.
In einem hast Du jedoch Unrecht: Mein GT klebt wie ein Gecko in den Kurven und wieselt geradezu durch einen Kreisverkehr ;-) (M Fahrwerk) Ich bekomme meistens das Grinsen beim Fahren nicht aus dem Gesicht.

Nimm auf jeden Fall noch das Panoramadach. Es gibt dem Innenraum noch mehr Luft und Freiheit. Ich bin gestern einen GT ohne gefahren und hab für mich festgestellt das ich es nicht mehr missen will.

Zitat:

@BG99 schrieb am 30. September 2015 um 10:18:33 Uhr:

Nimm auf jeden Fall noch das Panoramadach. Es gibt dem Innenraum noch mehr Luft und Freiheit. Ich bin gestern einen GT ohne gefahren und hab für mich festgestellt das ich es nicht mehr missen will.

Kommt auf die Körpergröße und Gewohnheiten an - das Panoramadach kostet nicht nur Geld , sondern auch Kopffreiheit. Deshalb möchte ich es nie wieder haben.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 30. September 2015 um 10:43:05 Uhr:

Zitat:

@BG99 schrieb am 30. September 2015 um 10:18:33 Uhr:

Kommt auf die Körpergröße und Gewohnheiten an - das Panoramadach kostet nicht nur Geld , sondern auch Kopffreiheit. Deshalb möchte ich es nie wieder haben.

So oder so kann und will ich es nicht mehr, denn das ist seit mehr als einem Monat fix und fertig bestellt.

Außerdem will meine Frau das partout nicht, und ich habe mich schon in so viel anderen Punkten durchgesetzt daß ich das bitter bezahlen würde bei jedem falschen Sonnenstrahl.

Zitat:

@MikeyAA schrieb am 28. September 2015 um 21:17:22 Uhr:

Mitte August bestellt, Auslieferung Mitte November (wäre auch früher gegangen, Termin war mein Wunsch).
Fahrzeug :
...

Hallo Mikey, schöne Fahrzeug-Zusammenstellung.

Ich sehe, Du hast auch die var. Sportlenkung genommen. Ich habe die ja auch.

Hat der Verkäufer dazu was gesagt bezüglich der Poltergeräusche, die es da so ab 15-20 Tkm gibt/gab/geben soll?

Zitat:

Hallo Moewenmann, besonders wohl bei den normal großen Schiebedächer, dort ist dann der dickere Rahmen ziemlich in Kopfnähe. Bei dem groß geschnittenen PD ist da zumindest in der Mitte kein störender Rahmen, nur die normal hohe Sonnenblende.

Zitat:

@Totalix schrieb am 30. September 2015 um 15:45:43 Uhr:

Zitat:

Hallo Moewenmann, besonders wohl bei den normal großen Schiebedächer, dort ist dann der dickere Rahmen ziemlich in Kopfnähe. Bei dem groß geschnittenen PD ist da zumindest in der Mitte kein störender Rahmen, nur die normal hohe Sonnenblende.

Ja, meine Ausführung war diesbezüglich nicht exakt und gilt selbstverständlich für jede Art von Schiebedach.

Im GT sitze ich dank der genialen Beinfreiheit auch gerne hinten 😉

Mit beiden Punkten bin ich möglicherweise nicht repräsentativ, aber BMW vermittelt auch Freude am gefahren werden.

Zitat:

@Totalix schrieb am 30. September 2015 um 15:45:43 Uhr:

Zitat:

Fahrzeug :
...
Hallo Mikey, schöne Fahrzeug-Zusammenstellung.
Ich sehe, Du hast auch die var. Sportlenkung genommen. Ich habe die ja auch.
Hat der Verkäufer dazu was gesagt bezüglich der Poltergeräusche, die es da so ab 15-20 Tkm gibt/gab/geben soll?

Danke, finde ich auch, drum habe ich es auch so genommen. Und nein, hat er nicht gesagt. Hoffe das passiert nicht... 🙂

Übrigens, neu beim Parkassistent ist, daß er (steht noch nicht im BMW Online Konfigurator) jetzt längs und quer einparken kann und Auto-PDC hat.

Zitat:

[...] 320i [...]

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

[...]

....sehr gute Wahl, freu Dich auf den 20i 🙂

Ein Hinweis noch: der Modellschriftzugentfall macht auch das GT weg, im Zweifel vom 🙂 bestellen lassen und wieder dran kleben....finde den Schriftzug einfach schön 😎

Zitat:

@Tony.Soprano schrieb am 1. Oktober 2015 um 14:14:47 Uhr:

Zitat:

[...] 320i [...]

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

[...]

....sehr gute Wahl, freu Dich auf den 20i 🙂

Ein Hinweis noch: der Modellschriftzugentfall macht auch das GT weg, im Zweifel vom 🙂 bestellen lassen und wieder dran kleben....finde den Schriftzug einfach schön 😎

Der 🙂 hat auf meine Rückfrage gesagt, daß nach Info BMW nur das 320i und nicht das GT entfällt. Zumindest habe ich jetzt die Verantwortung und Kosten weitergegeben.

Deine Antwort