1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will 😉

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
462 Antworten

(sofern der DKS EXTRA bestellt wurde) hat der Wagen hat dann den DKS in Wagenfarbe und nicht schwarz wie der Rest des Daches.

Ansonsten ist das Teil zwischen dritter Dachplatte und Kofferraumklappe dann aber trotzdem in Wagenfarbe...

Danke schon mal dafür. Aber wo ist dann die dritte Bremsleuchte, wenn der DKS nicht extra bestellt wurde?
Bin grad echt am Verzweifeln.

Matze

Hier ein weißer A3 Sportback mit Ambition und normalem DKS.

So sieht es aus.
Ich habe den nachträglich folieren lassen. 😉 

die Bilder von deinem hatte ich eigentlich gesucht 😉

... hofele! mein tipp. 😉

Der Vollständigkeit halber auch was für die 3Türer-Fahrer. Wie versprochen die Bilder vom Original-Nachrüstspoiler von Votex!

mfg
ballex

Votex-spoiler-bild-1
Votex-spoiler-bild-2
Votex-spoiler-bild-3

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

-2-

Ist das wirklich ein Dachkantenspoiler? Ich dachte immer so würde das Heck original ohne DKS ausschauen?!

Mein original Sline DKS sieht wie im folgenden Bild aus und das wäre ja ein ganz schön großer Unterschied?

EDIT: Ich habe jetzt mal das eine Bild separat hochgeladen, anstatt die Bilder meines kompletten Profils zu verlinken.

Img-4177-klein-14525

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ist das wirklich ein Dachkantenspoiler? Ich dachte immer so würde das Heck original ohne DKS ausschauen?!

Richtig das ist nur eine Dachkante ohne Spoiler so wie das Auto serienmäßig ausgeliefert wird.

Gruß Nancy und Dirk

Gibts auch Fotos vom Votex-DSK am Sportback?

Super, nach so einem Foto hab ich gesucht. 🙂
Der S-Line sieht schon um einiges schöner aus. Hat auch noch jemand ein Bild wo man sieht, wie gut der Votex mit dem Dach abschließt? Sieht auf dem Foto so aus, als wär er ein bisschen höher, als das Dach!

Wem gehört denn der A3 mit dem Votex-DKS?

Der Votex auf dem Bild ist ja auch der vom 3-Türer. Sieht dann so aus wie bei meinen Bildern bisschen weiter oben.
So weit ich das aber sehen kann, schließt kein Spoiler oben bündig mit dem Dach ab, da ist immer ein kleiner Hügel zur Heckklappe hin.

mfg,
ballex

Deine Antwort