D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Zitat:
@f-dax schrieb am 9. Januar 2015 um 08:51:53 Uhr:
So, nun habe ich auch meine Osram CBI eingebaut.Das Licht ist nun nicht umwerfend anders als bei den (bei mir original eingebauten) Philips XenStart, weder in der Lichtfarbe noch in der Ausleuchtung. Auch mit den Osram CBI habe ich deutlich gelbe Lichtanteile, wenn ich an mein Garagentor leuchte.
Die Philips werden anscheinend in den neuen Fahrzeugen verbaut. Mit 4600k ja nicht weit von den CBI entfernt.
https://www.lichtex.de/.../Stand neulich neben dem neuen A6 meines Schwagers. Bei mir (links) mit CBI und rechts der A6 war kaum ein Unterschied zu erkennen.
Doch rechts ist im unteren Bereich ist gelblicher als links.
Zitat:
@YyB87 schrieb am 11. Januar 2015 um 11:19:06 Uhr:
*Klugscheißermodus an* Die Salze sind dazu da, um die Lichtfarbe in Richtung gelb zu färben, sprich je weniger Salze, um so weißer das Licht. Deswegen wird das Xenonlicht mit dem Alter auch weißer, da die Salze mit der Zeit nach und nach verbrennen. *Klugscheißermodus aus*
Ich erinnere mich noch an die Philips 85122WX (Ultinon) im D2S Format. Also die Brenner mit 6000K _ohne Zulassung_ - nicht wie die neumodischen Ultinons, welche alle mit 6000K noch eine Zulassung bekommen.
Die alten Ultinons hatten noch extrem viele dunkle Salze in der Brennkammer und bei diesen Brennern war im eingeschalteten Zustand ab der ersten Minuten absolut kein Gelb zu erahnen. Von der Lichtfarbe hat sich da auch nicht viel geändert, je länger die Brenner in Betrieb waren.
Deshalb habe ich diese Aussage mal so in den Raum geworfen 😉
Doppelt, sorry.
(Warum kann man eigene Beiträge eigentlich immer noch nicht löschen...? 😕)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wurstblinker schrieb am 11. Januar 2015 um 13:22:43 Uhr:
Die Philips werden anscheinend in den neuen Fahrzeugen verbaut. Mit 4600k ja nicht weit von den CBI entfernt.
https://www.lichtex.de/.../
Da geht es aber um die XenStart
Vision.
Bei mir waren die XenStart (ohne Vision..., also dann wohl Standard) eingebaut..., die haben dann 4300 Kelvin.
Hatte gut 2 Jahre 5000K Brenner von HID Concept aus USA drin. Lichtfarbe ok, Ausleuchtung ausreichend. Sind mit 3000 Lumen angegeben.
Haben aber nicht lange gehalten. Ein Brenner hat sich verabschiedet. Habe beide gegen Philips 4300K getauscht.
Ähm das geht nun gar nicht. Sowas von gelb. Das soll Xenon sein? Die fliegen wieder raus.
Muss wieder mind. 5000K haben. Werde was testen und berichten.
Gruß
Also wenn die Ultinons so leuchten sind es sehr wahrscheinlich keine echten.
Ich hatte die selber schon drin und da war vom ersten Einschalten an ein purple Licht.
Innen müssen ganz viele rote Salze zu sehen sein.
Hatte ein Satz zu Philips geschickt, die sich auch als Fälschung herausgestellt haben.
Aus UK und USA kommen sehr viel Fälschungen, hatte die echten dann aus Japan bekommen.
Hatte sich aber nicht gelohnt, da die Ausleuchtung auf dunklem Belag und nasser Straße zu
schlecht war.
Zitat:
@YyB87 schrieb am 11. Januar 2015 um 11:19:06 Uhr:
*Klugscheißermodus an* Die Salze sind dazu da, um die Lichtfarbe in Richtung gelb zu färben, sprich je weniger Salze, um so weißer das Licht. Deswegen wird das Xenonlicht mit dem Alter auch weißer, da die Salze mit der Zeit nach und nach verbrennen. *Klugscheißermodus aus*Brenner sind nun drin, jedoch lohnt der Vergleich noch nicht, da die Betriebsdauer sich zu sehr unterscheidet und die neuen Brenner noch gelb leuchten.
Ein Bild habe ich dennoch mit dem Handy gemacht. Bessere Vergleichsbilder folgen noch!
Eins ärgert mich jedoch, nämlich dass die Brenner links/rechts farblich ein wenig unterscheiden. Ich hoffe das legt sich noch mit der Betriebsdauer.
Wer eine super Ausleuchtung haben will, kommt um die CBI nicht rum. Ich teste gerade ein geändertes
Steuergerät, da bleibt das Bläuliche vom Starten erhalten und es ist noch etwas heller.
Kann allerdings sein, das die Lebensdauer sich verkürzt.
Wer das hier noch nicht kennt, dem hilft die Tafel von Philips vielleicht weiter.
Was für Ultinons? 5000 oder 6000K in D3S?
Zitat:
@b8hase schrieb am 13. Januar 2015 um 12:45:31 Uhr:
Was für Ultinons? 5000 oder 6000K in D3S?
Worauf bezieht sich gerade Deine Frage?
Vielleicht hier rauf?
KLICK MICHsabimi redet immer von Ultinons, dabei gibt es verschiedene Ultinons. Wollte nur genau wissen welche er meint.
Also nach ein paar Betriebsstunden hat sich die Farbe auf jeden Fall geändert.
Ich gehe schon davon aus, dass diese Brenner echt sind, werde aber bei Philips noch mal mit dem Echtheitscodes nochmal nachfragen.
Denn meine Osram CBI haben Anfangs auch nicht anders geleuchtet. Erst nach ca. 15 Betriebsstunden gingen sie in Richtung weiß.
Hier schonmal ein Vergleich, jedoch mit dem Handy fotografiert.
Bessere folgen, sobald die Betriebszeit ähnlich Dich der CBIs sind.
1 und 2 sind die CBI
3 und 4 die Philips
PS: die sind jetzt schon um einiges heller als die Alphalights 6000 K.
Die 6000er andere bekommt man in D3S nicht.
Zitat:
@b8hase schrieb am 13. Januar 2015 um 14:55:45 Uhr:
sabimi redet immer von Ultinons, dabei gibt es verschiedene Ultinons. Wollte nur genau wissen welche er meint.
Was ist von den 5000er Philips in D4S zu halten?