1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Bei Amazon werden auch Plagiate verkauft.
Wer war denn der Verkäufer und was hast bezahlt?

dann sollten sie original sein.

Zitat:

@rasputin4688 schrieb am 29. Dezember 2014 um 08:56:35 Uhr:

In dem vorherigen Post habe ja für Wand auch fotigrafiert und da sieht man die Trennlinien ja. Die sind sauber und klar. Daher würde ich schon sagen JA. Außerdem ist der Wagen erst 5 Jahre alt. Ist noch zu früh.

Das erkennt man vor einer Wand nicht. 5 Jahre ist zudem nicht zu früh. Schau dir dir doch einfach mal an?!

Woran erkennt man den sonst die unsaubere linse ? An unsauberen Konturen. Und ich erkenne auf meinen Bildern das ganze deutlich.

Die Linse sieht milchig/beschlagen aus.
Anbei mal ein Vorher-Nachherbild

Image
Image

Nee so krass ist das nicht. Ein wenig beschlag ist schon vorhanden aber so viel nicht.

Beim A6 Scheinwerfer kann man wohl die Linse von hinten aus dem Scheinwerfer ausbauen, ohne das Scheinwerferglas abnehmen zu müssen?

Beim Passat konnte ich es so über die Rücköffnung machen.
Beim A4 8k muss definitiv die Streuscheibe entfernt werden.

So, nun habe ich auch meine Osram CBI eingebaut.
Noch ein paar Worte zum Scheinwerferausbau: Dazu muss ich sagen, dass beim FL die Grillabdeckung nicht mehr geschraubt sondern mit Sicherungsstiften befestigt ist. Der Scheinwerfer selbst wird mit 5(! da ist noch eine merkwürdige Schrauben-Klammer-Kombination) Schrauben gehalten, wobei nur die oberen beiden ganz heraus geschraubt werden müssen, die anderen drei brauchen nur gelöst zu werden. Nach Lösen der ominösen 5. Schraube kann man das Konstrukt mit einer silbernen Klammer in Richtung Fahrzeugheck abziehen und den Scheinwerfer herausnehmen.
Das Licht ist nun nicht umwerfend anders als bei den (bei mir original eingebauten) Philips XenStart, weder in der Lichtfarbe noch in der Ausleuchtung. Auch mit den Osram CBI habe ich deutlich gelbe Lichtanteile, wenn ich an mein Garagentor leuchte.

So seit dem 07.01. sind meine CBI ebenfalls verbaut und ich bin mit der Ergebnis sehr zufrieden. Schöne Ausleuchtung und eine tolle Lichtfarbe. Auch beim jetzt herrschenden Regenwetter bin ich vom Licht begeistert. Selbst auf relativ frisch geteerten Straßen sprich schwarzer Asphalt und Nässe habe ich mehr Sicht als vorher. Zuvor waren Osram Xenarc verbaut. Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung...😉

Die Ultinons sind da!
Sobald die drin sind, werde ich Vergleichsbilder machen.

Image
Image
Image

Da sind ja deutlich dunkle Salze in der Brennkammer. Da wird die Lichtfarbe sicher schön blau/violett 🙂

*Klugscheißermodus an* Die Salze sind dazu da, um die Lichtfarbe in Richtung gelb zu färben, sprich je weniger Salze, um so weißer das Licht. Deswegen wird das Xenonlicht mit dem Alter auch weißer, da die Salze mit der Zeit nach und nach verbrennen. *Klugscheißermodus aus*

Brenner sind nun drin, jedoch lohnt der Vergleich noch nicht, da die Betriebsdauer sich zu sehr unterscheidet und die neuen Brenner noch gelb leuchten.
Ein Bild habe ich dennoch mit dem Handy gemacht. Bessere Vergleichsbilder folgen noch!
Eins ärgert mich jedoch, nämlich dass die Brenner links/rechts farblich ein wenig unterscheiden. Ich hoffe das legt sich noch mit der Betriebsdauer.

Image