1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

So viel habe ich für einen Brenner bezahlt. Bei Premio. Also dringend von abzuraten. Als ich meinte ob der Preis ein schlechter Witz sei, entgegnete mir der Meister: "Ich wollte sie net haben. "

Danke Fürs Gespräch und auf nimmer Wiedersehen.

Zitat:

@Crackerjack79 schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:08:09 Uhr:

So viel habe ich für einen Brenner bezahlt. Bei Premio. Also dringend von abzuraten. Als ich meinte ob der Preis ein schlechter Witz sei, entgegnete mir der Meister: "Ich wollte sie net haben. "

Danke Fürs Gespräch und auf nimmer Wiedersehen.

Das hört sich nicht so gut an. Aber ich kann mir kaum vorstellen das lichtex Schund verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Lichtex ist zertifiziert Osram Händler

Zitat:

@Crackerjack79 schrieb am 26. Oktober 2016 um 13:23:46 Uhr:

Ne ich meinte es ist dringend von Premio abzuraten.

Ah ok alles klar.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@firestarter72 schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:20:04 Uhr:

So,also ich hab jetzt erst 3 Betriebsstunden auf den Philips White Vision drauf und muss sagen ich bin begeistert!!! Wirklich Phantastische ausleuchtung und auch die Lichtfarbe ist schon fast rein weiß...
Hatte vorher etwa ein Jahr die CBI drin und muss sagen das Philips im vergleich dazu wirklich klasse Arbeit geleistet hat. Ich hatte damals wie jetzt auch die Linsen gereinigt um vergleichbare ergebnisse zu haben.
Mal schauen wie sich die Brenner weiter verhalten mit ein paar mehr Betriebsstunden drauf.

Hi Firestarter,

hast du mittlerweile Bilder von den Philips White Vision machen können? Wie schlagen Sie sich im Vergleich zu den CBI (alten CBI`s) in Sachen Farbetemperatur/Ausleuchtung.
Da ja anscheinend die neuen CBI´s (up to 6000k) ja doch einfach die alten sind, nur in neuer Verpackung, spiele ich mit dem Gedanken die Philips zu ordern, da ich mit den CBI´s in Sachen Lichtfarbe nicht ganz zu frieden bin.

Vielen Dank im schon mal vor weg.

Grüße

Hab's leider noch nicht geschafft ein paar Bilder zu machen...
Hoffe das ich die nächsten Tage irgendwie mal dazu komme!

Bin mal gespannt. Wie ist denn so dein erster Eindruck?

So,bin nun endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder mit den Whitevision gen2 zu machen.
Haben jetzt erst 5 Betriebsstunden drauf.
Auf den Bildern kommt leider die tatsächliche super ausleuchtung nicht ganz so gut rüber.

-20161030-212620
-20161030-212756
-20161030-212947
+1

Danke, die ersten Bilder der White Vision 🙂
Bist du zufrieden was die Lichtfarbe und Ausleuchtung angeht?
Was hattest du vorher für Brenner verbaut?

Wollt schon fragen. Empfindest du sie als reines weiß? Die X-Tremevision sind ja immer noch so Restgelb...

Ich hatte vorher 1 Jahr die CBI drin und war auch ganz zufrieden damit ausser bei Nassen Straßen. Davor hatte ich die Xtreme Vision drin die auch ok waren und gefühlsmäßig von der Ausleuchtung sogar besser als die CBI.
Die Whitevision sind aber selbst jetzt nagelneu schon besser als CBI und Xtrem Vision.
Farbmäßig finde ich sie jetzt schon super,fast kein Gelb anteil und nicht so
"Blaulastig" würde ich sagen.
Denke das sie nach der einbrennfase noch etwas heller werden.

Die darf man sich mal merken... Danke... Du nutzt die originalen 35W Steuergeräte?

Wie ist die Lichtfarbe CBI vs. WVU? Sind die CBI's weißer? Oder nehmen die sich nicht viel?

Ja klar,original 35 Watt Steuergeräte.
Die ganze rumbastelei ohne Zulassung gibt's bei mir nicht!
Ich würde sagen dazu müssten sie noch ein paar mehr Betriebsstunden drauf haben um eine klare Aussage treffen zu können aber sie sind schon jetzt auf jedenfall gleichmäßiger und eher weiß als Bläulich.