D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Danke, bin mal gespannt was rauskommt...
Warte noch auf die Antwort von Osram.
Aber das sind genau die Brenner auf die ich gewartet hab 5500K währen der optimale Kompromiss zwischen Helligkeit mit tollem weißen LED Effekt🙂
Edit: die meisten haben bei den alten CBI's die Lichtfarbe bemängelt
So,also ich hab jetzt erst 3 Betriebsstunden auf den Philips White Vision drauf und muss sagen ich bin begeistert!!! Wirklich Phantastische ausleuchtung und auch die Lichtfarbe ist schon fast rein weiß...
Hatte vorher etwa ein Jahr die CBI drin und muss sagen das Philips im vergleich dazu wirklich klasse Arbeit geleistet hat. Ich hatte damals wie jetzt auch die Linsen gereinigt um vergleichbare ergebnisse zu haben.
Mal schauen wie sich die Brenner weiter verhalten mit ein paar mehr Betriebsstunden drauf.
Hast Vergleichsfotos? Klingt interessant da ich mit den cbi auch nicht so ganz glücklich bin.
Zitat:
@firestarter72 schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:20:04 Uhr:
So,also ich hab jetzt erst 3 Betriebsstunden auf den Philips White Vision drauf und muss sagen ich bin begeistert!!! Wirklich Phantastische ausleuchtung und auch die Lichtfarbe ist schon fast rein weiß...
Hatte vorher etwa ein Jahr die CBI drin und muss sagen das Philips im vergleich dazu wirklich klasse Arbeit geleistet hat. Ich hatte damals wie jetzt auch die Linsen gereinigt um vergleichbare ergebnisse zu haben.
Mal schauen wie sich die Brenner weiter verhalten mit ein paar mehr Betriebsstunden drauf.
Und wie ist der LED Effekt?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Osram CBI Extra Blue gemacht?
http://m.ebay.de/itm?itemId=262667795818&fromWatch=true
Also ich selbst habe keine Brenner mit den hohen Kelvin Werten drin, was man aber in den Xenon Threads lesen kann ist, dass bei nassen Straßen die hohen Blauanteile für eine schlechtere Sicht sorgen sollen.
Es geht ja darum dass man selbst sieht was auf der Straße los ist ob andere sehen dass ich ein besonders blues Licht habe ist dabei zweitrangig.
Irgendwo gab letztens mal einen Test der diversen Scheinwerfertypen, Halogen, Xenon und LED.
Kurioserweise wurde das Xenon-Licht als das bessere angesehen. LED sieht zwar futuristischer aus, aber ich denke dass bei nasser Straße die Fahrer ihre Probleme bekommen werden., wie gesagt ich selbst hab "nur" Xenon" ab Werk drin und bin bis jetzt damit zufrieden.
Gruß Rolf
Zitat:
@Rolf1957 schrieb am 15. Oktober 2016 um 16:20:36 Uhr:
Also ich selbst habe keine Brenner mit den hohen Kelvin Werten drin, was man aber in den Xenon Threads lesen kann ist, dass bei nassen Straßen die hohen Blauanteile für eine schlechtere Sicht sorgen sollen.
Es geht ja darum dass man selbst sieht was auf der Straße los ist ob andere sehen dass ich ein besonders blues Licht habe ist dabei zweitrangig.
Irgendwo gab letztens mal einen Test der diversen Scheinwerfertypen, Halogen, Xenon und LED.
Kurioserweise wurde das Xenon-Licht als das bessere angesehen. LED sieht zwar futuristischer aus, aber ich denke dass bei nasser Straße die Fahrer ihre Probleme bekommen werden., wie gesagt ich selbst hab "nur" Xenon" ab Werk drin und bin bis jetzt damit zufrieden.Gruß Rolf
Ich denke auch das die Philips white Vision den besten Kompromiss bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte in meinem A6 die Philips Xtreme Vision verbaut, die waren zwar etwas weißer, aber richtig "Vorteile" konnte ich nicht erkennen, lag, denke ich aber an den Scheinwerfern selbst.
Das was da jetzt von Philips angeboten wird, Xtreme Vision Gen2 und white Vision ist alleine aus den Angaben der technischen Daten schon lächerlich und somit disqualifiziert sich der Hersteller. Es gibt keine Angaben zu Lichtstrom und Lichtfarbe, es wird nur mit marketingförderlichen Argumenten in den technischen Daten gewildert, sehr unseriös.
Es scheint den Herstellern mittlerweile nur noch darum zu gehen ein neues Produkt ohne exakte technische Daten an den Mann zu bringen, da kann man auch China Böller kaufen und verbrennst nicht so viel Geld, da weiß man auch nicht was man bekommt.
Bei Osram redet man auch nur von bis zu 6000k, was nur ein werbewirksames Attribut darstellt.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er viel Geld für Optik ausgibt, aber der echte eigene Nutzen, sprich die Sicht, vor allem bei nasser Witterung, schlechter wird, für mich kommt so etwas jedenfalls nicht (mehr) in Frage.
Gruß Rolf
Also was ich bisher sagen kann ist das ich die Aussage mit dem "LED" Effekt in Sachen nahfeld ausleuchtung wirklich zutrifft da bei den meisten LED Systemen vorallem auf eine starke seitliche ausleuchtung und eben direkt vor dem Fahrzeug wert gelegt wird. Was mir auch gleich auffiel das daß Licht wirklich sehr weiß fast ohne gelb oder bläuliche Ränder wiedergegeben wird.
Wie gesagt,ich bin echt gespannt in wie fern das sich noch ändert bzw. verstärkt?
Bilder davon kann ich leider frühestens ab 25.10. Machen...
Bin in Fuerteventura im Urlaub...;-)
@Rolf1957: Es werden 3200 Lumen und 5000K angegeben.
Ich denke das Philips bei den Brennern stark selektiert hat in Sachen Lichtstrom eher an die obere Grenze des erlaubten zu gehen. Dazu kann man sicherlich so einiges optimieren in Richtung Gasmischung,Füllung und Geometrie der Brennerzelle...
Summa summarium glaube ich das man einfach neue Erkenntnisse umgesetzt hat!
Ob das jetzt wirklich 120% mehr Licht bringt kann ich explizit nicht sagen aber meine Erkenntnis ist definitiv ein mehr an Licht bzw. Licht auf der Straße.
Also ich habe mir die technischen Daten auf der Philips Homepage angesehen und da stand nichts von 3200lm und 5000k bei den "neuen" Xenons in D3s, frei nach dem Motto was nicht angegeben ist, kann auch nicht gefordert werden, alles sehr merkwürdig.
Zitat:
@Rolf1957 schrieb am 15. Oktober 2016 um 16:20:36 Uhr:
Kurioserweise wurde das Xenon-Licht als das bessere angesehen.
War das vielleicht ich?
http://www.motor-talk.de/.../...systeme-im-vergleich-t5619739.html?...Ich hab übrigens nicht eindeutig geschrieben das Xenon besser ist sondern die Vor- und Nachteile zu Halogen und LED aufgezählt. Habe stets versucht neutral zu sein. Durch die Bilder kann aber jeder selbst bewerten und kommentieren.
Demnächst kann ich vielleicht mal einen Vergleich zwischen Golf 7 Xenon und Touran High LED machen...
BTW: ganz interessanter Artikel
http://www.volkswagen.de/.../golf_ams0614_058.pdf
Zitat:
@firestarter72 schrieb am 15. Oktober 2016 um 18:55:00 Uhr:
Was mir auch gleich auffiel das daß Licht wirklich sehr weiß fast ohne gelb oder bläuliche Ränder wiedergegeben wird.
Bin auch mal gespannt auf die Bilder!
Wo hast du sie gekauft und zu welchem Kurs?
Ah ja: Viel Spaß im Urlaub!
Ja, das war der Beitrag von dir.
Der Artikel auf Volkswagen.de ist aber auch interessant.
Da ich aus Kostengründen zu den Gebrauchtwagenkäufern gehöre, nimmt man das was der Markt hergibt, aber mindestens Xenon.
Als Neuwagenkäufer mit gut gefülltem Geldbeutel hätte ich, nicht nur, bei den aufpreispflichtigen Lichtsystemen eine lockere Hand beim Kreuze setzen.
@rolf1957: auf der Seite von Lichtex.de steht das dabei.
@piwo0072: 102,50€ bei Lichtex.de