ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Ich werde im Sommer auch was anderes fahren. Für den Winter und nasse Strasse sind die perfekt. Ich fahre täglich 3-4h meist ganz früh und ganz spät. Immer Nacht zu der Jahreszeit...

Steuergeräte hier : http://de.aliexpress.com/.../32579908577.html?...

oder über Lilo20 (ist bequemer und sicherer )

Danke für den Link. Schauen identisch aus... Bis auf den Aufkleber, auf meinen sind die Gelb. Und 8A ist vermutlich der maximale Strom. Meine ziehen max 6A.

Gemessen liefern die etwas über 50w.

@Lilo20

Kannst du mit bitte eine PN schicken? Hätte eventuell auch interesse.

Danke

am 30. Januar 2016 um 22:02

Bei mir ziehen sie ca. 53W. Bei dem üblichen Wirkungsgrad von 85% sind das ziemlich exakt die 45W. Vor allem stabilisieren sich recht schnell.

Danke für die Rückinfo und die Aufklärung Roman... Wir konnten auch beide einen Lux-Ansteig von ca. 40% messen. Das ist mehr als die Brenner Herstelle mit Ihren Premium Brenner hin bekommen.

Falld noch jmd. Interesse hat, kann er mich direkt anschreiben. Versand erfolgt direkt aus DE. Allerdings kosten die auch etwas mehr als die China Preise aus dem Link.

Sonst einfach dort bestellen und hoffen das Zoll kein Ärger macht. Nexte Charge werde ich mehr abnehmen, dann werden die Preise auch besser.

ja die ziehen etwas mehr als deine, kommen dann auf 4,05 A bei 13,80 Volt und je nach Brenner bis zu 8500 Lux beim 6500er Brenner. Ich lasse gerade mal Philips 4300k Brenner (neu) Tag und Nacht da dran. Nach einem Monat sind wir dann ja bei ca. 720 Stunden. Wenn sie das aushalten reicht mir das.

Und das verkraften die normalen Brenner auch? Die 45 Watt Steuergeräte? Wie verhält sich das bei xenon mit Kurvenlicht ?

Danke für die Info.

Ich fahre seit ca 2 Monaten im Passat B7 mit Kurvenlicht. Bisher hält alles und auch ohne Fehler oder Ausfälle.

am 30. Januar 2016 um 22:47

Zitat:

@sabimi schrieb am 30. Januar 2016 um 23:15:53 Uhr:

ja die ziehen etwas mehr als deine, kommen dann auf 4,05 A bei 13,80 Volt und je nach Brenner bis zu 8500 Lux beim 6500er Brenner. Ich lasse gerade mal Philips 4300k Brenner (neu) Tag und Nacht da dran. Nach einem Monat sind wir dann ja bei ca. 720 Stunden. Wenn sie das aushalten reicht mir das.

und was konntest du für eine Mehrleistung (Lux) messen?

Ich dachte die Steuergeräte vom xenon und Kurvenlicht ist das selbe?! Sry wenn ich gerade am Schlauch steh ??

Kein Problem. Wenn du das Steuergerät hast http://www.amazon.de/.../B00DUFRT1K#immersive_view?1454189287199

Dann ist das nur für den Brenner. Siehe Bild 2 aus dem Link. Hier ist ein großer Teil der Autos. Bei den kann der Tausch Plug & Play erfolgen.

Sry dein Link geht bei mir nicht!

doof. Dann versuch es mal mit dem:

https://www.lichtex.de/.../

unter Technische Daten ist eine Auflistung der Fahrzeuge.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung