ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Super!

für Eduard:

Hier die Ergebnisse Deiner Brenner, ich war etwas überrascht von den Philips 42302 WX, echt gutes Licht aber einer passte gar nicht in den Scheinwerfer und der andere gerade so. Von der Geometrie her würde ich sagen, das es ne Fälschung ist. Der Anpresskranz(Kunstoff) ist viel zu dicht am Brennergehäuse und dann noch unterschiedlich. So sehen keine original Philips aus. Jedoch machen sie ein echt helles Licht.

Aber die Philips Anhänger werden ja häufig mit Fälschungen fahren und merken das nicht.

Warum Philips und Osram wohl teilweise ihre Brenner nicht mehr in Deutschland sondern lieber in den Niederlanden oder in England ??? E4 / E11

Die winken wohl doch schon mehr durch !!!!!!!!!!!!!

am 30. Januar 2016 um 18:55

Weiterer Test. Auf diesen habe ich mich schon länger gefreut. Die Brenner sind das eine, der Projetor und die Linse das andere. Viele sagen immer das Licht ist schlecht durch die beschlagenen Linsen. Wieviel es aber tatsächlich (gemessen!) ausmacht hat scheinbar noch keiner getestet. Mein Testscheinwerfer ist aus '08 und die Linse hatte die besten Tage auch schon hinter sich. Zeit für einen Test dreckig <-> sauber.

Zudem haben wir ja nicht komplett klare Linsen in unseren Scheinwerfern, daher habe ich einfach mal einen weiteren Test mit Linsen aus den USA-gemacht. Aber seht selbst:

Linse dreckig 4830lux

Linse Sauber 5050lux

klare Linse ohne Spacer 5050lux

klare Linse mit Spacer 5750lux

Alles gemessen mit Philips XenEcoStart an 35W nach 5min Brenndauer.

Durch das benutzen von Spacern, nichts weiter als Unterlegscheiben, entfernt man die Linse etwas weiter vom Projektor. Damit wird das Licht konzentrierter, die Hell-Dunkel-Grenze schärfer und das Licht von der Farbtemperatur her etwas weißer/blauer. Insgesamt lässt sich aber sagen, dass die originalen Linsen wirklich gut sind. Viel mehr lässt sich hier einfach nicht rausholen. Natürlich kann man auch hier mit Spacern arbeiten. Das ist aber wirklich ein Thema für ziemlich verrückte. Immerhin muss man den gesamten Scheinwerfer zerlegen um das vernünftig umsetzen zu können. Vom Ergebnis her aber sicher interessant :cool:

Hi Roman,

die Linsen mit den Projektoren lohnen nicht wirklich zu untersuchen. Denn schon bei meinen 3 Audi´s sind die

Ergebnisse extrem unterschiedlich. Wie ich mal zuletzt an der Linsen-Reflektoreinheit vom A6 gezeigt habe, ist es da sogar so, dass es mit der klaren Linse zwar schärfer wird aber nicht besser(mehr Licht auf der Strasse). Die schöne blaue Linie an der Helldunkelgrenze ist da mit der klaren Linse sogar viel schlechter.

Auf Deinen Bildern sehe ich vom allgemeinen Farbton auch nicht wirklich ein Unterschied. Ich hatte ja mal Brenner bei uns an der Uni nachmessen lasse in Bezug auf Farbe und Licht und da hatte sich die Farbe messtechnisch auch nicht verändert durch die klare Linse, obwohl sie ja eine andere Form hat.

Finde aber klasse das Du auch da dran beibst und weiter suchst und das hier auch anderen zur Verfügung stellst.

Weiter so.

 

Gruß

Michel

am 30. Januar 2016 um 20:01

Ach naja, mich interessiert halt was so möglich ist. Und je mehr man in den US-Foren unterwegs ist, desto mehr Ideen möchte man am liebsten umsetzen. Auch wenn es die Licht-Enthusiasten wie uns bei unseren nächsten Autos wohl kaum mehr interessieren wird was mit Xenon möglich ist...

Bei der Lichtfarbe sieht man schon einen Unterschied, klar ist es nicht wirklich viel. Aber auf meinem Monitor sehe ich es doch recht deutlich. Auch real kann man schon einen Unterschied sehen. Gerade am Cutoff sieht man den Wechsel von gelb zu blau. Wirklich schön anzusehen. Ob es sich letztlich lohnt sei mal dahingestellt, wohl eher nicht. Wie gesagt. Die original Linsen machen nicht weniger Licht, sind aber am Cutoff unschärfer.

Mit den 5500K Morimoto@45W haut die Linse mit der Einstellung mal eben 8930Lux raus. Schlappe 4000lux mehr als das, was die meisten hier fahren.

Bin auch gerade mit 45 Watt unterwegs, ist schon mega hell.

@sabimi

Wie ist das mit den 45 Watt gemeint?

Lg

am 30. Januar 2016 um 20:31

Mich würde der Vergleich auf der Straße mal interessieren. Ich teste ja nur im Arbeitszimmer

45w sind Steuergeräte für Show Zwecke.

Test grade ab Werk verbaute Osram D1S (gefühlte 4800k) auf 45w und die hauen auch ordentlich Power auf die Straße. Ich messe mal die lux auf 2m damit wir es besser vergleichen können.

Aha, das Steuergerät ist gemeint. Danke

@Roman_8K:

Ich hatte früher immer Schatten von meinem Auto vor mir, wenn mal so ein Benz mit 4 Linsen hinter mir war. Seit der Umstellung hatte ich das nie mehr... Selbst ein A8 mit neuem Scheinwerfern und den Philips 4800 Extreme Brennern hat sichtbar schwächeres Licht als ich im Passat B7. Meine Scheinwerfer sind 4 Jahre alt und gelten allgemein nicht als Leuchtwunder...

Handy Bilder sagen kaum was aus... Trotzdem hänge ich die mal an...

Trockene und leicht nasse Straße.

20160118-182358
20160121-200002

Zitat:

@Lilo20 schrieb am 30. Januar 2016 um 21:32:12 Uhr:

45w sind Steuergeräte für Show Zwecke.

Test grade ab Werk verbaute Osram D1S (gefühlte 4800k) auf 45w und die hauen auch ordentlich Power auf die Straße. Ich messe mal die lux auf 2m damit wir es besser vergleichen können.

Wo bekommt man diese Steuergeräte her?

am 30. Januar 2016 um 21:08

Das sieht schon echt gut aus. Aber mir wäre das eindeutig zu gelb ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung